Der (Museums-)Eisenbahntread

  • Oh schick, das wird heut abend die Untermalung beim (Reichs-)modellbahn basteln...

  • Vermutung :P
    Wäre dieser kleine Klumpen Metall nicht so teuer...Nun steht er hier. Wäre auch ne nette 03.10 von Gützold geworden...

  • Wieder 1Jahr Lpz rum. Diesmal als Aussteller mit vor Ort gewesen. Das ist schon was anderes entspannt durch die Gänge zu gehen.
    Anbei erkennt man die Schildchen?
    Ne halbe Stunde nach Toreschluss erinnert nix mehr an Messe...Nur schnell weg...

  • Das "Zeug" aus der Vitrine fährt mein Bruder hauptberuflich... die Schwägerin stand das WE bei der SDG... alle ne Macke... waren ja am Fr. auch mal "kucken" ... ;)

  • Jedenfalls steht ganz Chemnitz Hbf mit den Murksgurken von Alstom voll.

  • Schön anzusehen, auch wenn der Sschneepflug den "falschen" Lack und das "falsche Logo" trägt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst...




    Ich habs für den Schneepflug Bauart Meiningen gehalten, wie er auch einen Beitrag weiter oben von dir verlinkt wurde.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was muss das für ein schönes Arbeiten bei der DR gewesen sein.

  • Den muss man gesehen haben, allein die musische Untermalung ist grenzwertig.

  • Naja, meins ist es nicht. Die Bahnbilder ok, aber diese dämliche story. "Entschuldigen Sie, sind Sie hier die Aufsicht?" Mein Gott, was denn sonst? Das sind doch keine Eisenbahner, das sind Schlagerfuzzis.
    Da gefällt mir der hier besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was darfs sein Meister? - Kohle natürlich, aber keine Blumenerde! ;) DAS sind echte Eisenbahner