Was macht ihr denn gerade?

  • Das wird dann immer lustig durch die Schrauben pfeifen.

  • Meine Frau ist da auch gerade dabei.

    Aber eine Lichterkette am Haus bleibt noch eine Weile dran. Ist auch abends so ein bißchen wie Hofbeleuchtung.

  • Aber eine Lichterkette am Haus bleibt noch eine Weile dran.

    Bei mir auch, aber nur weil der sonst dort verbaute lichterschlauch das zeitliche gesegnet hat.

    Ich finde das echt angenehm wenn ich auch im Winter nicht unbedingt ins dunkel glotze, sondern ein bisschen Licht scheint.


    Besonders aus dem Wohnzimmer guckend auf eine leicht beleuchtete Terrasse finde ich sehr angenehm.

  • In einem weltlichen Kalender steht nichts von Gedenk- und Feiertagen verschiedenster (Schein)Heiliger....


    Da wird nach Planeinordnung abgeschmückt.



    Abgesehen davon, der lange eingemottete rote Drache wieder aus seinem Loch gekommen.


  • Baust du ihn in der Optik wieder auf?

  • Wie hat der denn mal ausgesehen?

  • Wie hat der denn mal ausgesehen?


    Baust du ihn in der Optik wieder auf?

    nein

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich gerade ärgert. Steht ein fremdes Auto mit auswärtigen Kennzeichen von sonst wo her vor unserer Garage. Da hat man endlich mal einen freien Tag, die Sonne scheint und man hat sich für heute was vorgenommen und kann es nicht angehen. Auf der Straße so viele Parkplätze frei, aber nein, man kann ja mal wieder jemandens Garage blockieren. Jetzt darf man erst wieder überall klingeln und fragen wem das Auto gehört und ob der Fahrer dessen bei ihm gerade ist. Frechheit, nimmt immer mehr zu. Zu viele Hirnis unterwegs.

    Wozu auch Regeln, macht ja gefühlt doch jeder was er will.

  • Strafzettelimitat unter den Scheibenwischer.


    Info zum eingetretenen Vermögensschaden wg. Nichtnutzbarkeit.


    Abschleppinformation.

  • Abschleppen dürfte kompliziert werden, ohne polizeiliche oder behördliche Anordnung könnte man selbst auf den Kosten sitzen bleiben.

    Ich habe den Übeltäter aber gleich beim ersten Versuch gefunden. Bei einem Nachbarn, der nicht zum ersten Mal seinem Besuch großzüg einen fremden Privatparkplatz angeboten hat. Der ist leider auch in anderen Dingen immer großzügig, wenn es zu Lasten anderer Mitmenschen geht.

    Wo wir wieder beim Thema nette Nachbarn sind..Jaja, es gibt immer den Einen. Oder?

  • So ist das leider in einer immer mehr verrohenden Gesellschaft. Jeder ist sich selbst der Nächste.


    Leider kann man sich Nachbarn - im Gegensatz zu Freunden - im Regelfall nicht aussuchen 😏

  • Dieses Problem habe ich auch schon desöfteren gehabt. da wird einfach meine Garagenzufahrt zum Haus

    zugeparkt. Ich bin dann auch rumgezogen und habe in der Nachbarschaft geklingelt. Ist sehr ärgerlich und

    viele Mitbürger haben entweder keine Augen oder das Gehirn zu hause gelassen. Meine Einfahrt ist aber

    genug gekennzeichnet: "Einfahrt freihalten" , " Parken verboten" selbst für die ganz Blinden habe ich in den

    Leibungen des Garagentors rechts und links noch 2 LED Leuchten eingebaut, damit auch der Letzte es im

    Dunkeln sieht---- zwecklos!!! Nach Absprache mit der Polizei soll ich sie dann anrufen, sie können erst mal

    ein Bußgeld von 35,00 Euro verhängen wegen Behinderung. Mehr aber auch nicht.

  • Schon ab den frühen Sechzigern war mein Gegenüber ein Hausartztpraxis mit eigener Apotheke. Da war jeden Nachmittag zwischen vier und sechs reger Medizinverkehr, da lösten die Ausfahrtsperrer sich alle fünf Minuten ab. Und zu der Uhrzeit im Garten noch was tun war auch nicht, weil die alten Herren aus der DDT- und Roundup-Generation ihre Meinung, wie ein Garten aussehen sollte, unaufgefordert und sehr deutlich vertraten.


    Seit zwei Jahren hält der Hausarzt in einem Sammelgebäude etwas weiter im Dorf Sitz, und herrscht hier verhältnismäßig Ruhe. Und mein Gärtner ist nach wie vor der lieber Gott.