Was macht ihr denn gerade?

  • Mich auf Fehlersuche begeben wegen des schlechten Startverhaltens und des starken Ruckelns im Fahrbetrieb.... An der Benzinleitung kamen unten knappe 200ml Sprit durch´s SNV gar nur bnoch ca. 100 ml..... bißchen wenig, also BH getauscht, keine Besserung. Das nächste war dann die Leitung, siehe da, nach deren Tausch floß das Benzin nur so in Strömen..... ca. 500ml waren dann das Ergebnis an der Leitung.... und dann bemerkt, das sich der Lüfter gelöst hatte :/ , also auch den wieder richtig fixiert

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Verdammt, meine Augen waren wirklich schon einmal besser. Vielleicht klappt es dennoch irgendwann, irgendwie und irgendwo einmal. Ein paar sehr nette Leute durfte ich ja nun schon persönlich kennen lernen.

  • Jetzt, wo das Eisen noch heiß ist: schönes Treffen, gute Orga, vernünftiges Sanitär und das muss noch mal ganz klar sagen: neben einer recht großen Händlermeile - ein voller Platz.


    Regen gab es auch (ist halt Zwigge) aber wirklich besuchenswert.


    Das letzte Mal auf diesem Platz ist 21 Jahre her.

  • Ja, das war ein sehr schöner, gelungener Sonnabend in Zwickau.


    Und ich ganz persönlich habe es nach Jahren erstmals wieder wirklich genossen, einfach privat und entspannt auf einem Treffen sein zu können. Einfach so, ohne irgendwelche Erwartungshaltungen Dritter. Und ohne daß man sich das am Montagmorgen womöglich vorwerfen lassen muß...


    Einfach ein schöner Tag.

  • Mich gerade schwarz ärgern, dass ich damals nicht die Simmerringe an den Bechern getauscht habe als das Getriebe draußen war. Ich habe gerade echt Spaß.

  • Vorhin auf der SR2 das erste Mal einen PKW überholt, noch dazu einen BMW. Und das ganze bergauf. :D

    Die junge Fahrerin hatte total Muffensausen und traute sich kein Gas zu geben. Ist somit also kein Ding gewesen. Trotzdem, ich kann jetzt sagen ich habe am Berg einen großen BMW überholt. :laola: ^^ :P


    Zum Glück hat mich kein Rennradfahrer überholt. ^^

  • Eben mit einem starkbeladenen Campingkamel und Anhänger schneller durch die Hauptstadt gefahren als davor und nach auf der vierspurigen, kreuzungsfreien Gefreitenallee....


    Die Bouletten sind nicht ganz dicht.


    Das erklärt ggf. ihre kontaktintensive Baumzuneigung in den umgebenden Landstrichen.

  • Also ich hatte heute auf meiner sonntäglichen Anhängertour ins obere Erzgebirge ausschließlich langsam dahinschleichende Sonntagsfahrer mit L- und Z-Kennzeichen.


    Trabant 601, vollbeladener Anhänger, nur Berg und Tal - und bergwärts muß man vom Gas gehen, weil die greisen Herrschaften nicht mehr in der Lage sind, wenigstens die erlaubten Geschwindigkeiten zu fahren und diese auch dauerhaft zu halten.

    Und dann ist der Schwung weg und das war's mal wieder... :doh:


    :schulterzuck:

  • Das ist mittlerweile Normalität hier im Gebirge und das schaffen auch die Erzgebirge Recht gut. Ich hätte dieses Jahr schon einige dieser Aha Erlebnisse.

    12%Steigung, wir im Trabant und der 150PS Golf wollte unbedingt überholt werden weil bei erlaubten 70Km/h gerade so 40 auf dem Tacho standen.... :doh: :augendreh:

  • Na zu Glück gehöre ich nicht zu solchen Leuten, ich habe kürzlich aus dem Harz, wo wir gerade im Urlaub waren, ein kostenintensives Erinnerungsfoto bekommen. Und dann nur in schwarz-weiß. X/

  • Wird den Schleichern eher nicht passieren. 8o Und mir sind Leute, die langsam fahren, weil sie schnell (vielleicht vernünftigerweise) einfach nicht mehr können, im Zweifelsfall immer noch lieber als die, die rasen, obwohl sie schnell eigentlich nicht können... ;)

  • Schleicher sind genau so gefährlich und unberechenbar.

  • Und in der Regel finden diese Pfeifen dann in 30er-Zonen und Spielstraßen plötzlich das Gaspedal. Oder wenn sich endlich eine Überholgelegenheit bietet.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wir sind heute, nach nem tollen Wochenende in Zwickau, wieder gut in der Heimat angekommen. Respekt und großen Dank an die Organisatoren, war sehr schön und hat uns allen mal wieder viel Spaß gemacht :thumbup:

  • Krapproter : "Genauso gefährlich" können sie m.E. schonmal mangels Geschwindigkeit eher nicht sein... ;)

    Dass daraus entstehende Situationen gefährlich werden können, ist unstrittig. Da geht es aber nicht selten auch um haarsträubende Überholmanöver "der Genervten", z.B. über schraffierte Flächen an Linksabbiegerspuren hinweg oder trotz Gegenverkehr. Und das erlebst du schon, wenn du dich wagst, frecherweise nur 10km/h mehr als erlaubt zu fahren. :S

  • Heute auf den 250 km Landstraße wieder dreimal dämlich-dreist der Vorfahrt beraubt worden.


    Normalerweise suche ich ja nur sehr selten nach der Hupe, aber heute wurde die Leitung nicht wirklich kalt.


    Der Spendenforderung des Landkreises Oberhavel der 40 € für 12 km/h zu viel auf der Autobahn neulich werde ich aber trotzdem nachkommen.


    So wie die gerade vollsperren um zu bauen, das muss man ja auch unterstützen und fördern.