Bild des Tages

  • Trabantstillleben

    In der Radausschnitt paßt genau ein Weihnachtsszene. Die Jahresendflügelpuppe hängt man dann oben irgendwo 'rein.

  • Du hast das Christkind vergessen - das könnte dann ja wohl nur von einem kleinen Trabant dargestellt werden. ;)


    Früher gab es einfach mehr Hebammen, so daß sie es nicht so weit hatten.

    Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben die Situation geschaffen, wie sie jetzt ist.

    Genau das ist der eigentliche Punkt.

    Vor Jahren gab es einen Aderlass in der Branche, weil etliche Hebammen wg. ins Astronomische gesteigerter Haftpflichtbeiträge aufgegeben haben.

    Ich weiß in dem Zus.hang noch gut, wie lange die Jugend nach einer suchen musste, die die (zu DDR-Zeiten normal geregelte) Betreuung und Beratung nach der Geburt zu übernehmen bereit war.

    Bei uns kam damals z.B. die örtliche Kinderärztin nach dem Rechten sehen, das war (auch in Wendezeiten) noch absolut üblich.


    P.S.: Die Geburtenstation, wo unser Junior und 1000e andere geboren wurden, wurde schon vor Jahren wegrationalisiert, wie so viele andere eben auch...

    Einmal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fahrgast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist zwar schon ein Jahr her, war aber auch winterlich....


  • Ich kann eins mit Gegenlicht anbieten. Wurde aber bearbeitet, weil das Bild zu dunkel war.

  • Ist das Kunst oder kann das weg? 😜

  • Heute für ein paar Stunden nach Markgrafenheide und etwas gesehen, das man nicht täglich sieht.

    Als erstes einen Trabant Kübel noch in der Stadt, der bei dem Wetter die selbe Idee hatte wie wir.

    Dann das am Strand, der heute weg war bei dem Sturm:

    Bald scheint er abzurutschen, das Wasser hat schon einiges weggeholt.

    Letztes Jahr drohte einer dieser Bagger etwas weiter im Einsatz in der Ostsee zu versinken.

    Nicht gerade klein. Die Buhnen werden damit erneuert, der Bagger fährt dazu richtig ins Wasser rein.


    Seht ihr den Paddler? Der kam nicht weit, gekentert ist er aber nicht. Die Kraft ging ihm verständlicherweise irgendwann aus.


    Schließlich ging es, als alle durchgefroren waren, vom Strandresort Markgrafenheide, alles wo im Namen Resort vorkommt ist nicht ganz billig :D, aber der Spielplatz für die Kinder ist schön und kostenlos, wieder zurück ins warme Heim.


    Ja ich weiß das der Kleine schmutzig ist. 8|



    Vorher war ich mit den Kindern aber noch einkaufen, ich staune immer wieder was da hinten so alles reinpasst, trotz, Ersatzrad, Benzinkanister, Werkzeug ect.




    Unterwegs die originale 55000km-Marke geknackt, ich weiß, ist nicht viel, erst recht nicht wenn man das Alter des Autos bedenkt. :lach:

  • So mild wie der Winter bisher war, ärgere ich mich gerade doch etwas über das Saison-H. Aber anders rum ist das eh Lottospiel, dafür spare ich mich reich *Ironie*.


    Schön, dass Du das Wetter mit den Kurzen so genießen konntest. :thumbup:

  • Mag sein das der Winter milder ist. Aber dafür auch deutlich feuchter. Letzten Winter bin ich Dank deutlich mehr Sonnentage auch öfter rausgefahren.


    fahrgast zu dem Kennzeichen meinte einer von Euch doch letztes Jahr Q wie Qualität. Warst Du das nicht sogar?

  • Heute die erste Fahrt seit dem 23.09.21 gemacht.


    Dabei diesen Endachtziger am Straßenrand stehen sehen


    Und endlich mal diesen LO, der bestimmt seit 30 Jahren da steht, abgelichtet.

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Der liebe Gott schützt Narren, kleine Kinder, Raumschiffe mit dem Namen Enterprise.....und Fahrzeuge der Marke Trabant.8)

  • ....... und Besoffene.


    Nicht alle, aber einen erheblichen Teil....