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Das ist wie mit den Gummiteilen, man muss Glück haben.
Ich hab mir vor Jahren schon die Aluglocke besorgt, weil die vorhanden ist, hält die Kunststoffglocke wacker durch. Ehrlicherweise geh ich da aber auch nicht oft ran.
Und wenn mal ein pfiffiger Kerl daher kommt und dagegen vorgeht und sich auf das AGG beruft, wird man sich auch im Bundeskanzleramt Gedanken machen müssen.
Denn auch das ist diskreminierung. Deluxe hats ja bereits klar benannt;-).
Vielleicht meinte der Schleifer mit der Aussage, das das Einbauspiel zu groß war. Gemessen hast du die Garnitur nicht zufällig?
Ja genau die unterhalb des Knies meinte ich. Pos.13 + 14 + 39 + 40.
Ich bestelle immer bei Mikuni Topham direkt. Die Originalteile sind qualitativ einfach gut und passen. Wenn man dort vestellt ist es nicht mal wirklich teurer als bei div. Händlern. Schnell sond sie da auch. Auf deren Homepage findest du alle Angaben über den Vergaser. Serienbedüsung, Ersatzteile, Zeichnung usw.
In dem Fall des TMX ist es eine Leerlaufluftschraube. Eventuell war deine LD vorher zu groß und jemand hat es über die Einstellung der Schraube versucht zu korrigieren. Bei dem Vergaser ist es aber so das man max. 2 volle Umdrehungen öffnen sollte, da sonst die Schraube eh nicht mehr ganz wie vorgesehen anspricht. Die Feder, die dafür sorgt das die Schraube sich nicht verstellt oder verloren geht, verliert dabei an Vorspannung. Brauch man also mehr als 2 Umdrehungen kann die Schraube halt verloren gehen, dadurch merkt man aber auch das die LD nicht stimmt, sie ist in dem Fall zu groß.
Dann am besten einmal durchkontrollieren welche Düsen verändert wurden und dann alles so verbauen wie hier von Frank beschrieben. Dabei die Nadeldüse nicht vergessen. Hier gehört, wie bei Mikuni ausgeliefert, eine N-9 (622) rein.
Beginne mit der 220HD, kleiner werden kannst du immer noch.
Ob nun die 200er oder die 220er besser zu deinem Motor passt wirst du sehen. Das kommt auch immer ein wenig auf den Motor selbst und dessen Zustand an. Ob du einen TMX 27 oder 30 hast, hast du auch nicht dazu geschrieben.
Ich fahre am Serienmotor grundsätzlich auch lieber eine 12,5er LD, ruckelt weniger im Schieberbetrieb, lässt aber den Verbrauch steigen.
Ich denke tatsächlich das sowieso nicht wenige einen Unterschied zwischen der 220er und der 200er HD nicht ausmachen können.
Alles richtig, wenn man ein Teilelager hat, grundsätzlich aber nicht zu verallgemeinern. Genauso wie man bei einem unerfahrenen Schrauber nicht davon ausgehen kann das er alle RBZ kontrolliert und beurteilen kann. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Edit: Mario war schneller, ich bezog mich auf den Krapproten
Tatsächlich hätte es mehr Käse sein dürfen .
Ich hatte die S51 und aktuell den SR50 Nachwenderoller. Vom Schalten und Fahrgefühl her ist die S51 ganz klar ein wenig vorteilhafter.
Logisch das die Schaltung beim SR im Nachteil ist. Die Umlenkung kann kein Vorteil sein, gerade weil sie nicht vernünftige gelagert ist. Ein Grund warum ich zumindest die Verbindungsstange auf Kugelkopf umgebaut habe, das hat es um einiges verbessert.
Was am SR aber auf jeden Fall punkte bringt, ist das Beinkleid, wenn es im Herbst und Frühwinter kalt wurde, habe ich die Beine so angestellt das die Knie nicht mehr oben raus schauen und schon friert man nicht mehr so.
Was die Schrauberei angeht, war die S51 natürlich auch vorteilhafter, Motor und Vergaser sind schön frei zugänglich. Beim Sr ist alleine schon die Einstellung der Gemischschraube und das Standgas ein Sackgang.
Alles in allem ist der SR50 aber trotzdem nicht schlecht, er fährt sich und macht Spaß.
Oder Entenbrust mit Klößen und Rotkohl
Noch nicht ganz, ein Weihnachtsfeiertag ist morgen noch .
Is eh alles im Wanst gelandet !
Macht der Gewohnheit, zu lange auf der Werft E - Hand geschweißt....
Aber jetzt wirds langsam Zeit.
Wenn du was einfaches aber trotzdem gutes willst, wondu sicher sein kanmst, das deine Aigen nicht leiden, nimm den Speedglas 100.
Hab ich früher auf Arbeit benutzt, mittlerweile auch Privat und bin zufrieden damit. Egal ob beim E Hand, MAG oder WIG schweißen.
Sichtfeld ist ausreichend und gut, im Bezug auf die Größe.
Durch das einmalige einschalten nach nicht Nutzung, bleibt er lange Einsatzbereit auch wenn man nicht jeden Tag schweißt.
Allerdings ist der nur zum Schweißen, wenn du zwischendurch Schleifen musst kannst du ihn nicht nutzen. Gibt mittlerweile Helme die das können, die Kosten dann aber auch.
Meine Frau trink jeden Abend einen Löffel Kümmelaufguss ich spätestens jeden 3.ten. Gibt nix besseres als Kümmeltee bzw. Aufguss.
Bei uns kommt der auch an Kartoffeln beim kochen .
Kümmel is geil .