Posts by AV P601 deluxe

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan

    Also NGK Irridium Kerzen mit VW Zündmodulen, MBZA und einem ordentlich eingestellten Mikuni Vergaser laufen für Jahre ohne Ausfall. Den Elektrodenspalt hab icg dabei auf 1,1 mm eingestellt🙈. Zählt das dann schon wie 2 Zündkerzen😂?.


    Aktuelle Isolator, die ich vor kurzem beim wechsel auf Serienmotor verwendet habe waren, zumindest 1 davon, nach kurzem defekt. Nu hab ich auch für den Serienmotor die NGK Irridiumkerzen und bin sehr zufrieden.

    Ich denke, auch unterschiedliche Motorengehäuse. Hier wurden einfach Bilder zusammen gewürfelt.


    Die Kombination aus altem Gehäuse mit Ölbohrungen und der Kolbenringabdichtung ist für meinen Geschmack auch nicht das wahre.

    Den Preis willst du dann auch bezahlen?

    Mein Post enthielt Ironie.


    Desweiteren baue ich meine Motoren selber. Für die Zulieferteile oder Dienstleistungen bin ich allerdings bereit auch Geld in die Hand zu nehmen, ohne dem Geiz ist geil Wahn zufolgen. Das wird der ein oder andere Trabantfahrer aber noch lernen müssen.


    Leider sind wir jetzt von dem eigentlichen Thema ziemlich weit weg.

    Mir ist lieber alle gehen zu Frank und scheißen ihn mit Arbeit zu als, als das weiter Material von gewinnorientierten Kapitalisten (langfristig gesehen) zur Sau gemacht wird.

    Der Gedanke ist gut und auch legitim aber durchaus illusorisch.


    Frank, wann stellst du jemanden ein?:thumbsup:

    Das mag alles stimmen und Frank macht seine Sache schon sehr gut. Man darf aber auch nicht vergessen das wir Ihn hier durch das Forum schon stark fokussieren, eben weil wir uns hier "kennen". Seine Ansätze sehen und wie er zu arbeiten scheint.


    Frank und auch die anderen hier, bitte nicht falsch verstehen. Die Motoren von Frank haben sicher Ihre Qualität und auch ich greife gelegentlich auf seine Dienste zurück. Ich kann mir aber schwer vorstellen das es nur einen Frank in diese Universum gibt!


    Es gibt sicher noch andere gute Motorenbauer, wenn auch nicht viele, die sind hier nur nicht vertretten und so öffentlich für uns zugänglich.

    Den Filter wollt ich garnicht haben......ich fand den Zettel toll und für 10er machste nischt verkehrt.


    Aber jetzt bau ich ihn mir vielleicht in meinen Alltagswagen und schmeiß den Papierfilter raus......für Greta 8)

    Sag bescheid wenn es soweit ist, ich hab Filteröl von K&N, damit kannste testen. Ich würd den aber nicht unbedingt nehmen. Man sieht auf dem Bild nicht wie er unter dem Netz aufgebaut ist. Mach mal ein Bild von Innen.

    Diesen Spruch "So genau wie nötig, nicht wie möglich" Konnte ich mir früher auch anhören. Heute teile ich ihn selber aus:thumbsup: . Jeder der mal dafür verantwortlich ist aus Umsatz auch Gewinn zu erzielen geht in diesem Spruch auf. Als Lehrling hat man noch nicht das Verständniss dafür. Alles was genau sein muss kostet mehr Aufwand, also Zeit und Geld.


    Da genau das im Hobby eher eine untergeordnette Rolle spielt, kann man ruhig darin aufgehen und auch mal genauer als nötig arbeiten. Von daher war mein Weohnachtsgeschenk an Tim wohl nicht die verkehrteste Wahl.


    Das Into Kann jeder einstellen wie er mag, wer damit öfter umgeht macht es kurz und knapp in der Bügelmessschraube. Es gibt auch Einstellgeräte dafür, soeht aus wie ein Höhenreißer den man mit Endmassen einstellt und dann verwenden kann. Lehrringe sind auch eine Möglichkeit, usw. usw., jeder wie er es mag. Solange man "nur" auf das 1/100 misst ist das alles ok:).

    Umso wichtiger ist es hier, darauf zu achten was man noch verwenden kann. Nach 3000 km muss es nicht unbedingt ne neue Welle oder auch Zylinder mit Kolben sein. Eine ordentliche Begutachtung spart hier evtl. sogar Geld um nicht Sinnlos neue Teile zu verwenden die nicht nötig sind.

    @AV

    Konnte man am Abend einfach so auf der Bruecke parken???

    Nein. Eigentlich lief der normale Verkehr. Als ich, Tim und der Wartburgfahrende Kollege, für ein Foto dort kurz halten wollten, sind plötzlich alle feiernden auf die Straße gerannt und haben mehr oder weniger mit uns zusammen, mehrere Minuten den Verkehr lahm gelegt. War eigentlich nicht unsere Absicht aber die Euphorie der Menschenmenge hat dazu geführt. War ne heiße Nummer. Die Leite haben ganz schön auf meinem Auto rum getrommeltX/.

    Ich wage mal zu behaupten, dass das Fahrzeug schon länger keine Fettpresse mehr gesehen hat und die Fettkappe am unteren Schwenklager fehlt auch schon länger, so wie es da aussieht.


    Die Entlüfternippelkappen hab ich mittlerweile auch drauf.

    Nur um Verwechslungen zu ermeiden. Das ist nicht das was phi meinte. Er meint die untere Abdeckung der unteren Schwenklagerung. Diese Schützt die Lagerung vor Dreck und Feuchtigkeit, bzw. lässt das Schmiermittel, welches sich da unten drin befindet, nicht auf die Straße tropfen.

    Das Ende der 3.t Lage sieht nicht wirklich optimal aus. Ist das durch den Verschleiß so? Wenn nicht, war es abzusehen, das sich die Lage in der darunter liegenden einschleifen wird.


    Bevor du endgültig die Höhe der hinteren Feder ausmachst, warte die vordere noch mal ordentlich. Danach ergibt sich meist auch noch mal eine andere Höhe, wenn alles gefettet ist und funktioniert wie es soll.