Bild des Tages

  • Bei so einem Sturm fahre ich lieber ein paar Meter weiter, als das ich in der Nähe von großen Bäumen parke. Bloß gut das unser wertvollstes Auto (gut, meine Frau sieht das anderes :rolleyes:) immer in der Garage steht, bietet zwar auch keinen 100%igen Schutz, aber besser als nichts.

  • ich glaube wenn ein Baum auf der Garage landet, ist der Schutz mehr ne Illusion. Kommt natürlich auf die Dimensionen an. Bei meiner wäre es definitiv so.

  • ich glaube wenn ein Baum auf der Garage landet, ist der Schutz mehr ne Illusion. Kommt natürlich auf die Dimensionen an. Bei meiner wäre es definitiv so.

    Bei uns steht nur ein Baum, der könnte unsere Garage zwar treffen, aber vorger sind die von den Nachbarn im Weg, diese würden einen evtl. Sturz zum Glück deutlich abschwächen. Und es würde wahrscheinlich auch eh nur das feinere Geäst unsere Garage erreichen. Der Baum ist zum Glück auch noch kein alter Riese. Gucken tut man natürlich trotzdem immer wieder, wenn es extrem stürmt. Aber machen könnte man ja dann doch nichts.


    Ich hoffe nur das am Dach vom Gartenhäusen nicht schon wieder was kaputt gegangen ist.

  • Ist zwar nicht Bild des Tages sondern von 2017, aber ich halte jetzt auch immer etwas größeren Abstand zu Bäumen.

  • Ist doch ne perfekte Basis für einen Umbau zur "Jumpy Doka"! ;D

    Zum Glück parkte das Gefährt scheinbar...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Heute morgen auf dem Weg nach Potsdam hatte ich auch immer einen konzentrierten Blick auf die Straßenbäume rechts und links.

    Mein Auto von 2017 wird sicher irgendjemand in Afrika oder sonst wo noch ein langes Leben haben. War ja schließlich erst 3 Jahre alt.

  • Ich hab, trotz teilweise noch leicht salzbestäubter Straßen, das gute Wetter genutzt und offiziell den Saisonstart vollzogen.





    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!


  • Ende der heutigen Ausfahrt. So kann man den Wochenenddienstfeierabend ausklingen lassen. Jetzt gehts ab ins ,,Bett" für den Kleinen.

    Schöne Tour nach Bad Doberan mit Sommerrodelbahn über die Dörfer gehabt, Auto voll mit teils eigenen und teils befreundeten Kinder, die hatten wieder Spaß, ich natürlich auch.

    Noch ist das ,,günstige" Benzin vom letzten Monat im Tank und Kanister.

    Vor kurzem übrigens gerade die originalen und bescheidenen 55000km geknackt. Nächsten Monat werden wir beide wieder ein Jahr älter. Ach was schenken wir uns da bloß? Super plus? :D Auf die nächsten 55000!

  • Heute auf dem Parkplatz der Kaufhalle.



    Der Seicento wirkte winzig im Gegensatz zum 601K.

    Und als der Fiatbesitzer die Kofferklappe auf hatte wars völlig vorbei. :D

  • Schöne Kombis heißen Trabant (Universal).....

  • Nun, das war ein Cinquecento, steht zumindest im Unfallprotokoll. ;)

    Und der war deutlich zerstörter als der Trabant. 8)

  • Ich war heute bei einer Probefahrt eines Fort T Hotrot-Replika eines Kollegen zu gegen und dabei ist "spontan" mein Kleiner aufs Bild gewandert. Hat mich gleich noch daran erinnert, dass ich noch Kosmetik machen muss.

  • Beim Durchstöbern der Festplatte gefunden....


    Als 2011 Saskia Valencia und Bettina Tietjen für Tietjen on Tour die Düne befahren durften....