Youtube.com

  • Hatten wir den schon? Trabant hinter Badewanne im 7.Sinn 1969...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Mann, das hab ich mir seinerzeit bei alpha retro (was ich sehr gerne gucke) wohl sogar aufgezeichnet. Der gut beladene 601er war mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen. ;)

  • Genau das Video wurde mir erst letztens von youtube vorgeschlagen... und ich mußte auch spontan gleich nochmal zurückspulen, um zu gucken, ob das wirklich ein 601er war ;-)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Es waren nicht sehr viele und etwa 1970 war Schluss weil die da keiner mehr wollte.

    Röcke hat ganz hinten im Buch eine Tabelle mit Zulassungszahlen für die BRD. (Angaben sind ohne Gewähr)


  • 1964 gab es keine Neuzulassung vom 601 in der BRD? Der Wagen von einem Werbefoto? ist zumindest eine (Vor-)Serie mit Hamburger Kennzeichen.



    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Deshalb ohne Gewähr.....

    Ich würde die Tabelle als Orientierung nehmen.

    Auch kann es sein, da ja das Geschäftsjahr im 4. Quartal des Vorjahres begann, dass in der 1965 Zahl auch 1964 gebaute und verkaufte dabei sind.

  • Gab es zu der Zeit nicht vorne eine ASU Marke?

  • Ungestempelt ist das vordere Kennzeichen auch. Liegt also nahe, dass das Fahrzeug garnicht zugelassen war und nur zur Zierde mit Kennzeichen versehen wurde.

  • Die kam vieeel später. Ich würde meinen, Ende 80er Jahre. War ja eine "SONDER" Untersuchung.

    Googel sagt: 1985. So kann man sich verschätzen. Ich weiß noch, daß man damals in Kraftfahrerkreisen darüber klagte, daß die nur die Motoren kaputtmachen wollen.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Ok, die Zulassungsplakette kann man ja eventuell auf dem Foto erahnen.

  • Wenn das Fahrzeug vor dem 1.7.1969 erstmal zugelassen worden ist, braucht es auch keine ASU.

    Deshalb spare ich immer um die 30€ :)

  • Frisch aus Youtube:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Wirkung eines basalen durchsichtigen Vergasers (Schwimmerkammer und Venturi) wird erklärt und mit einem Hi-Speedkamera festgelegt.

  • Frisch aus Youtube:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Wirkung eines basalen durchsichtigen Vergasers (Schwimmerkammer und Venturi) wird erklärt und mit einem Hi-Speedkamera festgelegt.

    Da bekommt der Begriff "Blumenspritze" für einen einfachen HB-Vergaser eine Bedeutung :D:thumbup: