Posts by Gunnar

    bepone

    Hatte anno 2005 mal einen Simsonschwimmer notdürftig mit UHU-plus geflickt. Aufgelöst hat sich da nie was. Wird also bestimmt halten. Die Frage ist eher, ob sich der Kleber vernünftig mit dem Plastgehäuse verbindet.

    So gesehen...

    Immerhin sieht man am Riß gut, daß es kein spröder, splitternder Kunststoff ist, also für den Anwendungszweck leidlich gut geeignet. Die Risse am Lenkrad im 66er haben schärfere Kanten...

    Dadurch lässt sich zuerst die Welle einsetzen und dann die Schieber und ich habe nicht das Konstrukt mit den Schraubendrehern zum Fixieren.

    Schraubendreher?

    Ich nehm da immer 2 Schräubchen, M4 oder M5, weiß ich nicht auswendig. Jedenfalls reichen die, damit die Schieber an Ort und Stelle bleiben und alles noch handlich bleibt.

    Hatte schon länger mit einem Hand-Schlagschrauber (wo man mit nem Hammer draufkloppt, um widerspenstigen Schrauben zu Leibe zu rücken) geliebäugelt, konnte mich nur nicht recht entscheiden, ob ich den von Hazet nehme für >100€ oder die Billigversion von BGS für 17,90€. Bei Werkzeug ist das ja immer so eine Sache.

    Hab dann doch BGS genommen.

    Gestern hatte ich ein keimiges Motorgehäuse vor mir mit herrlich zerschundenen Schrauben am Unterbrechergehäuse. Was soll ich sagen? Die Probe hat er bestanden :)

    Der Furz ist aber spürbar. Gerade wenn der Motor langsam dreht.

    Ob dir bei noch fehlenden Köpfen die Überströmer regelrecht ins Gesicht spucken oder nur ein laues Lüftchen kommt, ist ein deutlicher Unterschied

    So einen Motor hab ich letztens zusammen gesetzt ... für Timo hier aus dem Forum. Die Ölspritzer aus den Überströmern sind jetzt noch an der Decke zu sehen, da dachte ich mir auch hallelujah, der geht aber gut.

    Das L ist doch aber einzeln?!

    Das kann man doch dann dran schrauben wie man will,davor, dahinter und eigentlich müsste es mit der 601 verbunden sein, sonst kann es sich ja verdrehen, oder sind an dem L zwei Schrauben dran?

    Hab geguckt. Zwei Schrauben am L.

    Gute Frage, müßte ich direkt mal nachgucken.

    Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hatte schon immer den Eindruck, daß das L nicht ganz in der Flucht ist ... hab mir die Sache aber auch noch nie näher angeschaut.

    Demzufolge hab ich auch keine Ahnung, ob man das L und die 601 tauschen könnte. Ginge ja nur, wenn die Bohrungsabstände passen.

    In HAL fährt eine weiße Limousine mit erst genannter Bezeichnung am Heckblech rum. Ob das ((auch) nachträglich) angepasst wurde, oder schon immer so war??

    Hab ich vom Vorbesitzer so übernommen und nie was dran geändert ... und auch nie hinterfragt ;)

    Um die eigentlichen 2 Fragen zu beantworten:

    Die HD arbeitet über den gesamten Last- und Drehzahlbereich, d.h. eine Verkleinerung würde zahlreiche weitere Betriebszustände verändern. Die Sache ist etwas komplexer und man müßte auch am Mischrohr was ändern.


    Der Motor bekommt seine Luft im Leerlauf über den Drosselklappenspalt, dadurch regelt sich die Drehzahl. Für dieses Luftvolumen braucht man die passende Spritmenge, zu wenig und zu viel Sprit führt also zu schlechterem Leerlauf, also geringerer Drehzahl.


    Hast du den Schwimmer- bzw. Kraftstoffstand auch tatsächlich überprüft oder immer nur den Schwimmer gewechselt?

    Stimmen die tatsächlichen Düsengrößen mit der aufgestempelten Zahl überein? Düse aus vertrauenswürdiger Quelle oder Gebrauchtteil?

    Wurde der Vergaser grundgereinigt?

    Ist das Mischrohr intakt?