Habe den Veragser nochmal teilweise zerlegt, gereinigt und mit Pressluft durchgeblasen. Die Leerlaufgemischschraube hat einen neuen Nullring bekommen und die Zusatzdüse ist statt 45 eine 60.. Der Motor springt einwandfrei an, ob warm oder kalt und der Leerlauf lässt sich mit der Umluftschraube gut einstellen
Auf der anschließenden Probefahrt war das Ruckeln wieder da! Wenn ich allerdings den Choke ein kleines Stückchen ziehe, ist das Ruckeln zu 95% weg. Das Mäusekino zeigt keinen dramatischen Mehrverbrauch an.
Auf dem angehängten Foto ist die Position der Starterklappe für optimalen Motorlauf zu sehen.
Hieraus ergibt sich doch eindeutig, dass das Gemisch in Teillast zu mager ist.
Zündung und Kraftstoffversorgung können so als Ursache ausgeschlossen werden. Was habe ich übersehen? Wo kann noch etwas geändert werden?
Ich würde den Vergaser auch noch in das Ultraschallbad legen wollen, bin mir aber nicht sicher, welchen Zusatz ich hier nehmen sollte - gibt es speziell für den Trabant Vergaser eine Empfehlung?