CO2-Steuer-2021

  • Na dann brauch ich dir natürlich nichts zu erzählen, du bist sozusagen Kohleprofi. :thumbup:


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zu Greta & Co bringt es der Forstarbeiter in diesem Video ab ca. 14:00 auf den Punkt.


    Aber klar, mit lautem Herumkrakehlen und dem Aufstellen von sinnfreier Forderungen (bspw. nach kommunalen Klimabeauftragten :rolleyes: :doof: ) ist mit weniger Aufwand mehr "Presse" zu machen, als wenn man sich regelmaessig zum Subotnik trifft, um dabei bspw. in Junganpflanzungen die Brombeeren zu bekaempfen. Denn dafuer hat's noch keine "App".

  • Eben in der Umschau:

    Eine Schiffsladung US-Frackinggas kostet 60 Mio € - verkauft wird sie in Europa für 260 Mio...

    Der deutsche Jahresgasbedarf kostete vor der "Energiekrise" 20 Mrd, jetzt rechnet man mit 170 Mrd. Noch Fragen?

    Wir weden abgezockt, jenseits jeglicher Skrupel... <X

  • Na jetzt überlegen wir doch eine Übergewinnsteuer einzuführen...



    Der Ballon wird immer größer - bis er irgendwann mit einem lauten Knall explodiert

  • Nicht zu vergessen die geplante Umlage, die der Verbraucher an die Gashändler zahlen soll. Letztlich bezahlt der Bürger dann doch auch die Übergewinnsteuer. Und was bekommt er davon zurück?

    300€.

  • Nicht zu vergessen die geplante Umlage, die der Verbraucher an die Gashändler zahlen soll. Letztlich bezahlt der Bürger dann doch auch die Übergewinnsteuer.

    Das eine geht an die Gashändler, das andere zB an Stromerzeuger oder Raffinerien. Die Gashändler machen bestimmt keine krassen Gewinne aktuell. Übergewinne entstehen zur Zeit hauptsächlich am Strommarkt.

  • fürs Gas solle es ja nun 7% statt 19% Mwst. geben .

    Danke :knudel:

  • Wahnsinn, locker 10 Cent mehr kw/h, und nun wird über die mwst 2cent gespart.

    Und die Umlage kommt dann obendrauf, womit die 2cent dann auch schon wieder verpuffen, genauso wie die 300€.

  • Die Gashändler machen bestimmt keine krassen Gewinne aktuell.

    ...vor allem die amerikanischen nicht, siehe oben. :S

    Und die hiesigen: jahrzehntelang haben die sich die Taschen übervoll gemacht (und so manche tun es immer noch...). Und wenn ich jetzt an deren (angeblichen oder tatsächlichen) Verlusten beteiligt und - zusätzlich - zur Kasse gebeten werde, dann erwarte ich selbstverständlich auch, an deren zukünftigen Gewinnen beteiligt zu werden. ;)

  • Wartet nur mal die Jahresbilanzen der Konzerne von 2022 ab wenn die Geschäftszahlen im nächsten Jahre veröffentlicht werden.


    Im Kapitalismus wird eine Krise immer dafür genutzt sich zu bereichern. Anstatt hier nur den wirklich anfallenden teueren Preis vom Verbraucher zu kassieren, wird immer nochmal min. 25% meist sogar 50, 100 oder mehr % obenrauf geschlagen.


    Die Gewinnsucht und Dreistigkeit beim Abkassieren hat mittlerweile jegliche Zurückhaltung/Maßhaltung verloren.

    Es wehrt sich doch keiner. Alle (inklusive mir) jammern erst und bezahlen dann was gefordert wird.

    Und da die Staatsführung dabei kräftig mitverdient, und die gleichzeitg rausgehauenen Entlastungen ein Mückenschiss gegen die gestiegenen Mehreinnahmen sind, machen die natürlich kräftig mit. Das blöde Volk wirds schon nicht merken bzw. ist es zu faul die Regierung zu stürzen.

  • Das eine geht an die Gashändler, das andere zB an Stromerzeuger oder Raffinerien. Die Gashändler machen bestimmt keine krassen Gewinne aktuell. Übergewinne entstehen zur Zeit hauptsächlich am Strommarkt.

    Danke für die Richtigstellung.

    Dann sollen eben die Übergewinne an die Gashändler von mir aus gehen. Kann ja nicht sein das der Staat einerseits kräftig abkassiert und wir aber andererseits für Andere die Karre aus dem Dreck ziehen müssen.

    Die Hand aufhalten ja, davon was abgeben nein, das ist moralisch gesehen ja auch nicht richtig. Aber bitte, der Staat kassiert immer kräftiger ab, das Rettungspaket haben wir aber zu schultern.

  • Und das ändert genau was? Die sogenannte Protestwahl war bisher wenig erfolgreich.

    Das Volk müsste gemeinschaftlich alle großen Volksparteien abwählen.

    Nur was ist die Alternative? Was würde eine Tierschutzpartei machen wenn sie plötzlich 51% bekommt oder die Biertrinkerpartei oder irgendwas aus dem tief rechten Flügel?


    In der Welt des Internets kann man viele schöne, ruhige und sehr lebenswerte Ort auf dem Planeten sehen. Ganz ohne deutsche Bürokratie und dessen politische Steuerung. Ohne Konzerne die einem das Leben diktieren.

    Und wenn das auch eine Entwicklungsland wäre...mir egal. Es kommt oft als erstes dann die Frage wie es da mit Ärzten und medizinischer Versorgung ist. Das ist mir vollkommen Wurst...wenns mich in den Himmel ruft, dann ist das eben so. Und ein Pflaster kann ich mir selbst raufkleben.


    Ich überlege ernsthaft meinen Lebensabend außerhalb dieses Landes in Ruhe und Frieden zu erleben.

  • Genau das möchte ich ungern.

    Mir gefällt mein Land ja im Grunde.

    Ganz ehrlich? Ich konnte der Weidel nie richtig was ab. Aber die legt wenigstens den Finger mal offensiv und klar in die Wunde. Die, plus Wagenknecht. Und zumindest der Krieg nimmt eine Wendung. Ich habe das erste Mal im Bundestag gesehen, daß die AFD für Wagenknecht geklatscht hat. Ist das nicht deutlich genug, wie abgefressen die Leute heute sind?

  • Ich finde unser Land wunderschön...daran liegt es nicht.

    Nur werden flammende Reden und anhängige Beifallsbekundungen leider nichts am System ändern.