Alles rund ums Thema Essen

  • Ums Geld geht es mir ja auch nicht, hab ich genug von.

    Wie schön...


    Ich frage mich schon zum zweiten Mal in 24h, warum hier im Forum mit Geld immer so sorglos herumgeprahlt wird. Ja, geprahlt. Mir fällt kein anderes Wort ein...


    Freut Euch, genießt es, aber macht nicht so viel Reklame...das meine ich ernst. Ganz freundschaftlich.

    Und das sage ich nicht aus Neid. Garantiert nicht.

  • Frühstück

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wo eßt ihr das bloß alles hin ?

    Gut, ich bin inzwischen Tastaturklimperer,

    aber auch die harte Arbeit heute ist mit der von vor 60 Jahren nicht zu vergleichen,

    und da gab es nicht so üppig zu futtern.

  • Wo eßt ihr das bloß alles hin ?


    Über mehrere Tage verteilt - auf jeweils zwei Brötchen pro Frühstück.


    Und maximal zwei Malzeiten am Tag.


    PS: manch einer hat das vielleicht nicht so auf dem Schirm, aber es ist Wochenende.


    In der Woche sieht es da höchstwahrscheinlich etwas anders aus. 🤔

  • Und auf dieses Wochenende, folgen zusätzlich zwei Feiertage. 3 Tage am Stück alle Kaufhallen geschlossen. Und daher kaufen die Leute seit gestern wieder Mengen an Lebensmittel ein, als wären die Geschäfte 2 Wochen zu. :pinch:

  • Nur 2 Wochen? Was hier einige in den Wagen haben, reicht eher für 2 Monate.

  • Ich war gestern Nachmittag im Kaufland und war überrascht, dass es relativ leer war. Regale waren noch gut gefüllt und Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir waren heute morgen, im KL ging es tatsächlich. Im Globus sah es anders aus. Zum Glück nur was abgeben.


    Da wir morgen alle zusammen sind wird es Rouladen und Schweinebäckchen geben.


    Als kalorinreicher Nachtisch wird Tiramisu, Lebkuchenmuse und ein Spekulatius-Chrumble gereicht.

    Für jeden etwas dabei.


    Dann folgt schon Kaffee, oh Gott...


    Abends könnte man dann weglassen aber Oma will ihre Würstl los werden ^^


    Also reichlich auf die Rippen...

  • Stufe II:



    Und für morgen beim Sippenevent vorgegart:





    Und mit Überraschung: 😋


  • Das finde ich jetzt etwas gemein Mossi

  • Ok, jetzt dann Stufe III:



    Resümee:


    Der Unterschied zwischen Schälrippen und Kotelettrippen ist signifikant.


    Der Preis ist sicherlich spürbar höher, der Fleischanteil im Verhältnis zum Knochen aber auch.


    Insofern sind die Schälrippen keine echt Alternative mehr. 🧐

  • AV P601 deluxe die Augen liegen an der falschen Stelle.

  • Wir haben heute mal was Neues ausprobiert.

    Hasenbraten mit Kartoffelsalat.


    Könnte ich mich dran gewöhnen, für 1x im Jahr. ^^


    Zwei Enten und eine Gans sind auch vorbereitet, für übermorgen. Da bekommt der Junior dann auch sein "Unkraut" (=Rotkraut) dazu, das er heute zum Fleisch schmerzlich vermisst hat. 8o



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*