Alles rund ums Thema Essen

  • fahrgast


    Darum gehts doch gar nicht.


    Natürlich ist starkes Rauchen Mist und dauernd besoffen auch. Das ist aber nicht das Thema.


    Wenn einer, der jeden Abend zwei Flaschen Bier trinkt, von Ärzten als Alkoholiker eingeordnet wird, dann bitteschön. Aber der stirbt daran weder eher noch kränker als einer, der lieber Pfefferminztee trinkt. Und der mit dem Pfefferminztee bekommt vielleicht noch Lungenkrebs, obwohl er nie geraucht hat. Während irgendwelche Inhaltsstoffe des Hopfens den Biertrinker vorm Krebs schützen. Gibt ja Studien, die das behaupten. Ohne daß ich wüßte, wieviel Wahrheit darin steckt.


    Was ich sagen will:

    Exzesse, zur Gewohnheit gemacht, sind nie gut. Das wissen aber alle.


    Nur alles andere ist und bleibt die große Lebenslotterie, auf die wir viel weniger Einfluß haben als mancher denkt.

  • Man soll ja um die 2 Liter am Tag trinken. :prost:


    Bei uns gab's auch was zu essen, frische Bohnen und Kartoffeln, aus dem Garten direkt in den Topf. Bisher war es eigentlich ein gutes Gartenjahr. Das Hobbygärtnern hat nicht nur Spaß gemacht und macht es noch immer, es hat nebenbei auch viel Geld gespart.

  • Bei gehäuftem Krebs in der Familie sollte man zumindest öfter zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Ist z.B. bei Darmkrebs sinnvoll.

    Wenn ein Arzt mir erklärt, dass ein Cholesterinsenker Standardmedikation bei

    bestimmten Krankheiten ist, werde ich dagegen skeptisch.

    Standardmedikation klingt für mich nach einem Schuss ins Blaue oder Gewinnmaximierung der Pharmaindustrie.


    Was den Rest betrifft. so stimme ich weitgehend zu. Unsere Vorfahren haben ja

    ausschließlich Fleisch gegessen.

    Die Mischung oder das Maß machen es eben.

  • Naja, Sartane haben schon ihre Berechtigung. Das belegen viele Studien zum HDL und LDL. Wenn du ne Cholesterinentgleisung hast, solltest du auf deinen Arzt hören. Einmal am Tag eingeworfen, tut nicht weh.

  • Genau. Hat schon sein Grund warum die Menschen in gewissen(entwickelten) Ländern immer älter werden.

    Manch ein Medikament schmeckt mit Zucker ja auch richtig gut, oder der ein oder andere Hustensaft. So, damit ist der Bogen zum Essen wieder geschlossen. 8o

  • Wenn einer, der jeden Abend zwei Flaschen Bier trinkt, von Ärzten als Alkoholiker eingeordnet wird, dann bitteschön.

    Da genügend bereits die Hälfte für dieselbe Einordnung. Musste ich mir auch sagen lassen. :/

    Aber auf das Hopfen-Kaltgetränk zum Tagesausklang verzichte ich dennoch nicht. Schadet weder Körper noch Seele...

    Und ich hab eine Ausrede für meine Bauchwölbung. :D



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Frei nach dem Motto Hülsenfrüchte sind gesund sagt der Arzt und einen Hopfen Smoothie in Ehren sollte niemand verwehren.


    Na denn :bigbeer: :2Kumpels:

  • Bier - 2- höchstens 3x die Wo... :zwinkerer:

    2x in Gesellschaft - 2, max. 3 Fla, Fr abends eine solo (wenn mir danach ist, das können übrigens auch gerne nur 0.33er sein :saufbold: ).

    Ausnahmen (Feierlichkeiten oder Besuch) bestätigen diese Regel.

    Auf jeden Abend 2 oder 3 Pullen hätte ich weder Lust, noch Durst, noch Jieper. Wer das tagtäglich in sich reinschüttet, ist wohl tatsächlich auf dem Weg zum Alki... :tilt: :zungeaus:

  • Msn sollte zumindest seine Grenzen kennen und wissen wann man aufhören sollte. Bei wem sich der ganze Tag darum dreht woher er sein Feierabendbier bekommt hat bereits verloren.

  • Ich komme gut und gerne auch mal ein paar Wochen ohne Bier aus.

  • Wenn Alkoholkonsum und seine Erreichbarkeit sich in den Alltagsverlauf einarbeiten, ist der Punkt erreicht.


    Oder eben auch schon überschritten.


    Kiiffen ist natürlich ganz was anderes......

  • Hier gab es jedenfalls gerade Pellkartoffeln mit Quark, Butter, Frischkäse, selbstgemachter Käsecreme und Hering. Alles nach Wahl, versteht sich.


    Anderswo ist das die Einteilung für drei Tage....