Alles rund ums Thema Essen

  • Rosafarben? Bei uns ist Leberwurst eigentlich immer grau, auch die eklige industrielle Schmierpaste...

    Aber ansonsten korrekt: eine 'richtige' Leberwurst nach Hausmacherart ist etwas wirklich Leckeres! :*

    Das sehe sogar ich so, der ansonsten (gebratene, geschweige denn: rohe) Leber weder riechen, noch irgendwie runterwürgen kann. Ich hab's echt versucht, kommt nichtmal an den Mandeln vorbei... :puke:

    (meine bessere Hälfte ißt die wiederum sehr gerne, macht sie sich aber rücksichtsvollerweise nur dann, wenn ich nicht zu Hause bin).

    Der bei uns eine Filiale betreibende Mittelgroß-Fleischer bekommt diese Leberwurst (in Gläsern angeboten) jedenfalls sehr lecker hin, die Jagdwurst ist bei denen durchaus gut Jägerschnitzel-tauglich (was mich wiederum auf eine Idee fürs kommende WE bringt. :top:

    Gemessen am zu den Verfügung stehenden "edlen" Sachen wie Schnitzel, Filet etc ist das Resümee eindeutig: die Zunge ist weitaus zarter - da ein durchgehender Muskel ohne Sehnen, Fetteinschlüsse etc.


    Aber woher sollen das die Schnitzelesser auch wissen.....?


    Immer rauf mit der Panade! 😱🤮 Bon Appetite!

    Danke, haben wir und nur selten wird er dabei enttäuscht. :winker:

    Sehnen? Hatte ich in Schnitzel oder Filet noch nicht bewusst. :/

    Fett kann man ggf. sauber abschneiden (so es denn in gewisser Form nicht sogar erwünscht ist, beim schön marmorierten Steak z.B.).

    Wenn man diverse Fleischgerichte gerne ißt und zur Auswahl hat - warum soll man dann unbedingt etwas ausprobieren, wovor man sich arg scheut oder gar ekelt? Besagte Zunge oder gekochten Fisch z.B. brauch ich gar nicht erst (nochmals) zu probieren, derartige Suppe ebensowenig... :schulterzuck:

    - Ich habe mich im frühen Teenie-alter z.B. mal von meiner Mutter bequaddeln lassen, in einer Gasststätte (im heutigen HRO übrigens...) angeblich "leckeres" Nierenrgout mitzubestellen. Mein Vater amüsierte sich sofort und meinte, das sei "bepisstes Fleesch". - Das traf den Nagel voll auf den Kopf, in Geruch und Geschmack... <X


    Es ist aber auch nicht so, dass man nichts neues mehr ausprobiert: ich bin z.B. vor einigen Jahren noch Grünkohlfan geworden. :top: (den habe ich früher nie in Betracht gezogen, wg. seiner optischen Nähe zum seit Kindertagen verhassten Spinat...)

  • Ich war vorletztes WE Freitagabend unangemeldet bei meiner Schwester aufgeschlagen. Da gab es dann zu Abendessen Fleckesuppe. Manche sagen auch Kutteln dazu. Das ist aus dem Kuhmagen.

    Bei dem Essen ist auch schon so meine Schmerzgrenze erreicht . Aber ich hab es tapfer gegessen und so schlecht war es gar nicht.

  • Schnecken, Muscheln, Heuschrecken, Frösche, Geckos, Ameisen .... :wechgeh:

  • Also von Froschschenkeln kann ich abraten. Nicht wegen dem Geschmack, aber man isst sich hungrig und wie viele Frösche für ein paar Zahnstocher auf dem Teller sterben mussten...


    Python und Krokodil sind recht schmackhaft, aber sehr fest im Fleisch. Muscheln und Schnecken sind doch lecker! Nur Austern kann ich nix abgewinnen. Glibberig, Salzig, <X .


    Insekten hatte ich bisher nur aus versehen wobei die meist geschmeckt haben :/<X

  • Klassische Insekten sind eigentlich nur in Larvenform sinnvoll, da dort der Chitingehalt niedrig und der Eiweißanteil hoch ist.

  • Richtig. Ein Freund von mir ist mit einer Thailänderin verheiratet. Seine Tochter war schon 3 Jahre alt, als sie das erste Mal nach Deutschland kam. Ihr Lieblingsessen sind frisch geröstete Mehlwürmer.

    Die sind hier schlecht zu bekommen.

    Aber selbst in Asien sind das nicht ganz billige Delikatessen.

  • Also ich gönn mir ab und an mal was vom Pferd...ist auch sehr schmackofante

  • Die Mähne geben gute Schuhbürsten, auch wenn das mein Diät nicht ist.

    Wer mal gesehen hat wie die Froschschenkeln 'hergestellt' werden, der mag sie nicht mehr. Nach Bilder könnt ihr selber googeln.

  • Kroko hatte ich auch mal, war aber bei mir nicht fest, sehr zart und lecker.

    Oh man, was wir Menschen aber auch alles essen, bis es auf diesen Planeten nichts mehr gibt.

    Soylent Green lässt grüßen.


    Habe jetzt mit einer Diät angefangen, schön bescheuert so kurz vor Weihnachten, ich weiß, aber vor einigen Jahren habe ich in zwei Monaten fast 20 kg abgenommen, dann jährlich 3 kg wieder zugenommen. Corona ist natürlich schuld, fressen kann man schließlich immer. 8o

  • Mit Pferdefleisch habe ich auch kein Problem.

    Bei unserem Schlachthof in Brandenburg gibt es davon immer leckere Sachen.

    Meine Lieblingswurst ist Pferdeknoblauchwurst.

    Sind schön geräuchert und enthalten 70%Pferd und 30% Schwein.

    Lasse ich noch mindestens 2 Wochen abhängen können aber auch gut und gerne ein halbes Jahr in der Speisekammer hängen.

    Total lecker.

  • Warum nicht? Erstens kann man mit Knoblauch ohne Worte einem deutlich machen daß man kulinarisch überlegen ist, und wenn jemand Bemerkungen hat, kann man -gerade unter den heutigen Bedingungen- darauf weisen, daß man ja auch Abstand einhalten soll.

  • Salz Gewürze und Knoblauch, keine Ahnung wieviel davon genau. Die 70/30 waren sicher auch nur ein grober Richtwert den die Verkäuferin mir genannt hat.

  • Bei uns gibts Pferdeknoblauchsalami. Da wird auf jeden Fall nicht mit Knobi gegeizt. Und jetzt bekomm ich tatsächlich echt Hunger, nachdem ich wieder so viel über Essen gelesen hab :)

  • Oben lungert ein Kasseler-Sauerkraut-Stampfkartoffelgratin und unten die Knoblauchhähnchenschenkel zu den Stampfkartoffeln. Die Haxenrohlingen sind Beifang.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Den Backofen effektiv ausgenutzt! :thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!