Abgesagt - welche Treffen betroffen?

  • Corona kursiert, Menschen erkranken - Konsequenzen treffen uns alle.


    Nun scheint es auch hier soweit zu sein das erste Treffen abgesagt bzw. verschoben werden sollen.


    Ifa Treffen Werdau - verschoben August

  • Die Techno Classica fällt auch aus.


    Aber mal ehrlich:

    Jetzt schon Treffen wie Werdau abzusagen, die erst in mehreren Monaten stattfinden, ist das nicht etwas früh? Ich bin mir nicht sicher, ob Corona z.B. im Vergleich zur normalen Influenza den richtigen Stellenwert einnimmt, ganz besonders in den Medien.

  • Post by Tino23 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • ...ob Corona z.B. im Vergleich zur normalen Influenza den richtigen Stellenwert einnimmt,

    Seit dieser Saison ist der sogenannte Vierfachschutz eine Kassenleistung. Natürlich mag es Gründe geben, sich nicht impfen zu lassen.

    Im Gegensatz dazu gibt es aber gegen Corona genau gar nichts. Und die Prognosen sagen eine Infektionsquote von 70% voraus.

  • Genau. Wie übrigens andere Infektionen auch.


    Wir werden da durch müssen, entkommen kann man dem nicht. Mehr als selbst zu gesunden kann man nämlich nicht - genau wie früher.


    Es wird so getan, als könne man einer Infektion entkommen - was natürlich in einer interagierenden Bevölkerung in einem Industriestaat mit einer Inkubationszeit von >10 Tagen unmöglich ist.


    Zynische Fußnote: erwischen kann es jeden, einige werden gehen müssen....

  • Bitte keine Diskussion über/wenn/aber/hätte,wäre,wenn!

    Es reicht wenn jeder multimediale Kanal sich darüber auslässt!

    Danke.

  • Die Tinte ist noch nass: Alles in den NL wo mehr als 100 Leute mitmachen, soll bis zum 31.3. abgesagt werden.

    Von der anscheinend lakonischen Haltung von ein paar Tage her ist kaum noch was übrig.

  • na mal ganz ehrlich, was bringt es Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten abzusagen? Wenn sich da die Hälfte ansteckt is eh zu spät. Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten wäre da deutlich sinnvoller... oder die Leute achten einfach mal auf ihre hust und nies Gewohnheiten, und halten den nötigen wohlfühlabstand...

  • zum Thema Corona geht's hier weiter

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Na ich gehe davon aus, dass alle größeren Treffen abgesagt werden.

    Anklam gehe ich auch schon von aus, dass es nicht stattfinden wird. (meine Meinung, nichts offizielles)

  • Ist schon Sch...... was da im Moment abgeht . Aber kleine Ausfahrten mit Freunden planen mit schönen Fotostops im Anschluss Grillen und ein Bierchen . Ja und am Ende in Form von Bildern das Forum daran Teilhaben lassen . Wir kriegen das Jahr schon rum . Gesundheit für alle 👍

  • Auch wenn es nicht ganz speziell auf uns zutrifft, so gibt es hier doch einige, die auch Eisenbahn begeistert sind.



    Dampfloktreffen 2020 inn Dresden - ABGESAGT

    https://www.igbwdresdenaltstad…php/DE/12-dampfloktreffen


    jubiläumsfest - 140 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn & 100 Jahre Wipperliese


    Quelle: https://bergwerksbahn.de/mansf…020-04-04_140MBB-100WILI/

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Da könnte ich jetzt noch mehr aufführen,spare mir das aber.


    fahrgast

    Du verpasst nur ein völlig überlaufenes,überteuertes,Absperrbanddurchzogenes fröhliches Lokomotive auf der Scheibe dreh Fest!

    Fahr zB nach Staßfurt. Die Jungs zeigen was!

  • Wobei wobei das eben nur ein Eindruck ist....


    Einigen scheint es zu gefallen.


    Man sollte sich ansehen und sich eine eigene Meinung bilden, wir waren vor drei Jahren mal da und es war nicht verkehrt.


    Zum jährlich 450 km hinzufahren ist es aber auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().