Kurioses bei E*** Teil 2

  • Unitec ist doch so ein Baumarkt Zeug.

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung. Der war Serienausstattung bei den GENEX-Modellen :P



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Immer diese Genex-Keule. Also wirklich :/

  • Ich musste mir erst dieser Tage wieder anhören, dass jemand einen 89er Kombi hat, "mit deluxe-Innenausstattung, weil der von Genex war". Der Mythos hält sich hartnäckig... ;)


    Wobei ich da immer wieder etwas wehmütig-wankelmütig an Vaters schicke 70er deluxe-Limo denken muss, die eine so nie wieder gesehene Innenausstattung in Kunstleder-dunkelgrau und Stoff-sw mit weißen Sprenkeln zu bieten hatte. Das sah absolut edel aus und ja: es kam so via Genex (zum Vor- und Erstbesitzer). :/

  • Es gibt gerade aus dem Bereich Anfang der 70ziger schöne de Luxe Ausstattungen die heute als selten betrachtet werden können, weil es schon damals wenig de Luxe gab.


    So wie diese Variante die aktuell jemand bei Kleinanzeigen sucht. Er wird wohl lange danach suchen können. Rot hab ich öfter gesehen, grau ab und zu, aber blau ist die absolute Ausnahmeerscheinung.


  • Es bleibt dabei, dass man die rote Variante noch am häufigsten sieht bzw. zu Ostzeiten gesehen hat, blau ist mir damals und heute auch schonmal begegnet. Die besagte dunkelgraue und sw-weiß gesprenkelte Variante, wie sie Vaters Auto zierte, niemals sonst. Weder im DDR-Werkstattalltag, noch nachwendig irgendwo oder irgendwann. Was bei all den besuchten Treffen und den Blicken in vor allem ältere Bj. doch schon einigermaßen erstaunlich ist. :/


    Darum nochmal die Frage in die Runde:

    Kennt (oder kannte) irgendjemand ein früh-70er-deluxe-Fzg mit solcher Austattung ?? (auch die Sitze hatten entsprechende schwarze Bezüge mit weißen Sprenkeln, Rück- bzw. Seitenflächen in dem dkl.grauen Kunstleder).

    Zu gerne würde ich diese seltene Variante nochmal sehen, wenigstens als Foto vielleicht. ;)

  • Jetzt muß ich mal quer fragen, was kann man mit den langsam aufplatzenden Armlehnen/Griffen machen bzw. was macht ihr damit ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die bröcklige Folie abmachen und mit Kunstleder neu beziehen.

  • Um Weinrot geht's aber leider nicht, die Variante sieht man ja noch verhältnismäßig (!) oft... :zwinkerer:

    (ich muss dabei auch zugeben, dass diese Farbstellung noch nie meinen Geschmack getroffen hat, sorry... :schulterzuck:)

  • Erstmal mache ich noch nichts, aber geguckt hatte ich schon mal. Gibt ein zwei Handler, wo man sie bestellen kann.

    Die sind dann aber auch schon über 30 Jahre alt, oder ?

    Lohnt das dann ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Was sich wie lohnt dürfte in diesem Fall schon immer eine sehr individuelle Entscheidung gewesen sein, die einem niemand anderes abnehmen kann.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.