Kurioses bei E*** Teil 2

  • Dann schon lieber in lange haltbare Lebensmittel investieren.

  • Selbst leere Kanister sollen schon schwer zu finden sein.

    Ich bin froh meine noch rechtzeitig wieder vollgemacht zu haben. Ist natürlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Ich habe noch eine leere Regentonne, die hätte ich auch noch voll machen können aber nur mit so einem Plastedeckel oben drauf? 🤔

  • Da war mal ein Rechtecktacho drin, aber das bohren von runde Löcher hat wohl sehr gut gefallen...

    Altes Armaturenbrett mit Handschuhfach Trabant p60 500 600
    Verkaufe hier ein altes Armaturenbrett mit Handschuhfach. Muss restauriert werden, mit Flugrost....,Altes Armaturenbrett mit Handschuhfach Trabant p60 500 600…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Da waren bestimmt bunte Blinkdingens drin, aber wenigstens wurde der Deckel und die schöne Radioschachtabdeckung ganz gelassen.

  • Ich gucke beim 312 HT ja auch oben drüber, aber es geht ja ums Prinzip.... 😉


    Die Liebe der offenen Fahrzeuge zu mir wurde nie erwidert.... 😬

  • Bin ich froh das ich klein bin...... 8o

  • In der Trabigemeinschaft, vor allem bei denen die schon länger dabei sind, ist der Kollege D-Rolf eher unbeliebt.

    Alles was er je tat, zeugte nie von einer besonderen Liebe zum Pkw Trabant, sondern eher von einer Sucht nach medialer Aufmerksamkeit unter Zuhilfenahme div. Trabantfahrzeuge, die dabei auch mitunter die jeweiligen Aktionen nicht überlebten und verschrottet wurden.


    Insofern kann man sich die Hinweise auf diesen Menschen und Angebote die mit ihm im Zusammenhang stehen getrost sparen.

  • Elektronisch - ja-nein - vielleicht? 🙄

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    12V Zündanlage elektronisch Trabant Orginal DDR
    Zum Verkauf steht diese 12V Zündanlage für Trabant. Es handelt sich um originale DDR Lagerware...,12V Zündanlage elektronisch Trabant Orginal DDR in Sachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • In letzter Zeit beschleicht mich der Verdacht, dass Vielen der Unterschied zwischen Elektrik und Elektronik unbekannt ist.

  • Ich würde behaupten das sind die Teile welche nach dem Umbau auf Elektronikzündung übrig geblieben sind, mitsamt Karton.

    Bestimmt wieder eine Räumung von Teilen durch Unwissende.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ganz genau! Funktionstüchtige Ausbauteile wurden nie weggeschmissen, sondern oft in der Originalverpackung des Neu/Austauschteils für welchen Fall auch immer aufbewahrt. Falls die moderne Technik, hier die Elektronikzündung, mal aussteigt, kann man immer noch zurückbauen und steht nicht ganz ohne da.


    Und so tauchen heute viele Packungen mit vermeintlichem Neumaterial auf, in denen kein Neumaterial mehr ist. Oft und gerne auch bei Getriebeteilen, wo in vielen Packungen von z.B. Antriebswellen (die mit 4. Gang usw.) nur die ausgebauten Teile drin liegen.


    Und ja, oft gefunden von Erben, die das dann ahnunglos als neu und ovp anbieten.

  • Für mich ein Hinweis das die Ersatzteile langsam knapp werden.

    Erst wurden die Ersatzteile verkauft, heute nur noch die leeren Kartons. :D :D =O