Kurioses bei E*** Teil 2

  • Anne wie soll denn deiner Meinung nach an einem 68er diese Farbe heißen?

    Da ich auch einen 68er habe und mit Farben schon eine ganze Weile beschäftigt habe bin ich mir da schon recht sicher.

  • Ich sehe hier weder einen originalen Farbton noch eine originale Innenausstattung.


    Und würde sagen, daß dieser Wagen in den 80er Jahren mal komplett zerlegt und lackiert wurde. Möglicherweise sogar in Garagen-Eigenleistung.


    Auch das Gelb an der Hecklappe paßt nicht wirklich zu 1968. Der wird vielleicht auch mehrfach überarbeitet worden sein.

  • kurbelwelle ist wenn überhaupt gut gebraucht.

    Lagern haben Spuren das sie bereits in einer Hälfte verbaut waren, und drehschieberstift hat auch schon Spuren vom drehschieber. Definitiv gebrauchte Welle, und damit höchstens teilüberholt/gereinigt geprüft...

  • Ganz eindeutig ein Betrugsversuch, denn allein die Aussage "Kurbelwelle ist regeneriert" ist eine Falschaussage.

    Von Kolben mit und ohne MOS² Schicht kann man noch drüber hinwegsehen bei dem Preis und spielt auch keine große Rolle. Nach ein paar Runden um den Block ist die Schicht eh weg.

    Der Preis sagt alles. Zu günstig für ordentliche Qualität und für tatsächlich neue/überholte Teile.

  • Ich habe noch keinen Kolben gesehen, der von MOS2 zu Alu blank mutiert wäre, auch nach jahrelangen Runden um den Block oder anderswo hin nicht... ;)

    Sowas würde ich jedenfalls nur im Notfall so einbauen, wenn wirklich nichts Gleichartiges aufzutreiben wäre.

  • Nein richtig blank wie ein neuer sieht er nach dem Gebrauch natürlich nicht aus. Aber andersrum ist ein Blanker nach dem Gebrauch ja auch nicht mehr blank. ;)


    Wenn du die beiden Gezeigten ein paar Runden fährst, wirst dann kaum noch feststellen können ob sie vorher blank oder beschichtet waren.

    Die Schicht hält doch nur ganz kurz, dann ist sie eh weg.


    Bei den Originalkolben aber auch ein Zeichen dafür das es Vollschaftkolben sind (kann man im Angebot ja nicht sehen), weil es Teilschaft nicht ohne Schicht gab. Erst heute bei den Nachbaudingern gibts die blank.


    Die alten Blanken kann man ja auch selber beschichten. Entweder mit Pulver einreiben, oder mit Spray von z.B. Molykote.

  • Der Verkäufer offenbar ein älteres Semester hält an seiner Regenerierttheorie fest.

    Antwort auf meine Anfrage:


    Zitat

    Die Kurbelwelle ist dreißig Jahre alt und wurde in Ölpapier gelagert.Wurde zu DDR-Zeiten im Austausch neu erworben.Eine der Letzten 1989 lieber Tim.Was dort am Zapfen für die Drehschieber zu sehen ist,ist mit Sandpapier etwas aufgerieben worden,weil der Drehschieber nicht leicht rauf ging.Auch andere haben Ahnung,vor allem wenn sie es in der DDR mal gelernt haben. Schönen Abend


    Und auf Nachfrage mit Bild wo die Stellen auf den inneren Lageraußenringen herkommen, die man dort nur findet wenn eine Standardlagerwelle im alten Gehäuse mit Nuten gelaufen ist:


    Zitat

    Dieses sind doch Schatten vom ungünstigen Licht.Ehrlich sollte man schon sein,vor allem wenn man gelernter DDR Bürger.

    Jetzt sollte man auf jeden Fall Abstand davon nehmen, denn das ist Beschiss mit Ansage!

  • Vor allem Lack , Sitze, und Stoßstangen :thumbup::thumbup::thumbup: den Rest will ich garnicht erst aufzählen.

    Mondpreis. :P:P

  • Den Preis ignoriere ich sowieso , lachhaft....... :D

  • Er schrieb ja nicht welches Werk er meint.

    Wahrscheinlich das Ausbesserungswerk in Schwerin. (KIV Vorwärts)

  • Man kann das Zündgehäuse so drehen, ob das aber was bringt weiß nur der Verkäufer.

    Vielleicht will er ja das /4 Gehäuse immitieren. :P