Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Jetzt brauchen wir nur noch die TGL-Nummer, damit Wünsch die nachbestellen kann.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Och das grad ausm Internet, aber sowas hing bei uns jahrelang auf Arbeit.

  • Du erscht widder!


    Heute gings den Duroplastteilen an den Kragen. Ich hatte mich schon auf etliche Ausbohrkandidaten eingestellt, aber... NICHTS. Bis auf eine einzige Schraube gingen alle ohne Probleme raus =O . Selbst die Schrauben der Türdichtungsabdeckleisten am Boden gingen problemlos raus :| . K18.3.15.jpg
    Nach diesem Schock wurden die Nieten entfernt und als ich so nach und nach die Pappen abmachte, kam immer mehr Erleichterung auf.
    K18.3.15(2).jpgK18.3.15(3).jpgK18.3.15(4).jpgK18.3.15(5).jpgK18.3.15(6).jpgK18.3.15(7).jpgK18.3.15(8).jpgK18.3.15(9).jpgK18.3.15(10).jpg
    Sieht alles noch sehr ordentlich aus. Das Fahrzeug hat nie Elaskon gesehen :rolleyes: .

  • Na geht doch aber. Da gab es schon weit aus schlimmere Kandidaten.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Danke :*


    Heute kam das Dach ab und auch da gab es keine bößen Überraschungen. Bis auf den Eckbereich der beifahrerseitigen A-Säule alles gut.
    K19.3.15.jpgK19.3.15(2).jpgK19.3.15(3).jpgK19.3.15(4).jpg

  • Zu Befehl. :)


    Habe heute die Türen ausgebaut. NATÜRLICH wollte eine Schlitzschraube selbst mit Schlagschrauber nicht abtreten. Aber nach einer Entlastungsbohrung gings dann. :P K22.3.15.jpg
    Naja und dann habsch die Bremse angefangen und Glühwein getrunken.


    Achja und da wir grade drüben das Thema alte und neue Werkzeuge haben:


    K22.3.15(4).jpg
    Ging einwandfrei wie immer.

  • Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du behauptest, dass die Dinger nicht gehen. :)

  • Also meine Multimax hat son lustiges kleines Drehrädchen zur Drehzahloptimirung :P


    Ansonsten ein hoch auf den Lotz'schen Schlahschrauber ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Heut ging es endlich weiter. Der Besitzer ^^ hat auch wieder mitgemacht und sich um die "tolle" Antidröhnbeschichtung im Innenraum gekümmert. Ich habe derweil den Restvorderwagen zerlegt. Rostmäßig sieht der Unterboden auf der Oberseite jedenfalls gut aus. Da scheint nichts tief ins Blech gedrungen zu sein.
    K28.3.15.jpgK28.3.15(2).jpgK28.3.15(3).jpg

  • Nächste Woche glaub ich noch nich. Aber soll schon vor mitte April werden.

  • Ohhh jaaa...


    Heut gings los. Es ist wie immer furchtbar, aber naja. Der Unterboden ist mal mit roter Farbe überschüttet worden, aber die Öl-Schmutz Schicht darüber muss ja trotzdem runter.
    Die Radkästen haben wir selber mal neu Konserviert. Das rächt sich jetz natürlich unbarmherzig. ;)


    K29.3.15.jpgK29.3.15(2).jpgK29.3.15(3).jpgK29.3.15(4).jpg