Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Bekommt man das Gerippe des 601 problemlos mit 4 Mann auf eine LKW Pritsche gehoben?

  • Lotze: Au ja mach das mal. Danke :love:
    Deluxe: Na für die Strecke hat mir mal ein gewisser Herr Mai eine beschauliche Route durchs Zwönitztal empfohlen :) .
    Das mit den Garagen is ja interessant. Da sacht der nüscht. ;)




    [Blocked Image: http://weinpakete.com/uploads/pics/schaumwein.jpg][Blocked Image: http://medien.markt.de/bilder/2011/06/28/20/a84febd4/medium_image/0/geige_oder_bratsche_lernen.jpg]


    Ersetze einen Buchstaben durch ein B und du bist an des Rätsels Lösung nah dran. :rolleyes:

  • Und das ist zufälligerweise auch noch ein RAL-Ton... ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Gute Entscheidung! Meine Lieblingsfarbe :-)

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

  • Gemacht habe ich es auch einmal muss aber nicht mehr sein Fährt sich einfach Scheiße
    DSC01574b.jpg2014-08-18 15.36.16.jpg

  • Caprigrün war lange Zeit der Favorit. Allerdings bin ich nich sicher ob du weißt, was Caprigrün ist, Schorschimausi.


    psst... [Blocked Image: http://trabitechnik.com/inc/tumbs.php?file=images/register/01.JPG&width=180&height=135] das isses nich z.B. ;)


    Ansonsten hab ich übers Forum rausgelesen, dass tatsächlich RAL 1024 Ockergelb passen soll.


    Hab mal bei mir die RAL Karte an ner Champagnerbeigen Kofferraumklappe rangehalten.RAL1024.jpg
    Farbton passt wirklich astrein höchstens einen Tick Dunkler das Ockergelb.
    Hat da jemand ein Foto von einem Fahrzeug, was in RAL 1024 lackiert wurde? Das Gesamtbild würde mich interessieren.

  • Und das gibt es auch auf Lkw Basis!
    Hilft Kosten sparen. ....

  • Hallo


    Ja ich weiss was Caprigrün ist.Das helle Grün.
    Dass auf demm Bild ist Panama Grün :)


    Der Lack auch Orche yellow.


    http://www.ebay.co.uk/itm/RAL-…EE-STRAINER-/310688997575

  • Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder von unserem alten 87er auftreiben kann. Allerdings dürfte sich da auch die Frage stellen, ob die ORWO-Bilder den Farbton noch authentisch wiedergeben.


    Ich bin ja der Meinung, dass das Champagnerbeige im Auslieferungszustand mal wesentlich heller war, als das, was man jetzt noch vorfindet. Ob der Lack im Laufe der Jahre so stark nachgedunkelt ist oder ob es analog zum papyrus zig verschiedene Nuancen gab, kann ich leider nicht einschätzen.
    Auf jeden Fall reichte "unser" Champagnerbeige damals schon stark ans Monsungelb heran. Zumindest auf Bildern. Genauso wie im Trabantprospekt aus dem Jahr abgebildet.
    Meine Empfehlung daher auch auch: Dach in Papyrus. 8)


    http://www.tinos-simson-hobby.…ten/projekt-trabant-601s/


    Ich weiß nicht, ob er hier noch aktiv ist, aber soweit es meine Erinnerung betrifft, kommt sein Farbton (RAL1002) dem Original weitaus näher, als die Kofferraumklappe, die Du dort liegen hast.

  • Aber Panamagrün, kann er nicht machen, da ja schon einer mit der Farbe in Chemnitz rum fährt ;) .


    Ich find die Farbe recht außergewöhnlich.
    Man wird sehen, wie es am kompletten Fahrzeug aussieht.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Mein champagner ist recht kräftig:
    IMG_0596a.jpg
    Wünsch: Ich habe ne Dose champagner 2k von dem Autolackpoint da, den Deluxe mal empfohlen hat. Wenn Du damit mal testen willst, sag bescheid.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!