Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • Glückwunsch!


    Hast du beim Armaturenbrett die Tüpfellack- Optik wieder hinbekommen?


    Gruß Alex

  • Danke. Ich hab das Ding blos gereinigt und hauchdünn überlackiert. Originale Tüpfelstruktur somit erhalten. :)

  • Oh, das ist ja toll! :) Dürfte nur schwer sein, wenn`s Brettchen bereits leicht angerostet ist!? :/

  • Dann heißt es wohl nachmachen. Die Tüpfeloptik erreicht man, indem man relativ dickflüssigen Lack mit wenig Druck aufträgt. Mit einem sensiblen Finger kann man das auch mit der Spraydose probieren, behaupte ich.


    Ansonsten: Schrumpflack, den habe ich mal für den Seitendeckel meines Mopeds verwendet, kam von der Struktur dem Amaturenbrett des Trabis nahe, allerdings sehr matt von der Optik, ich denke, dass man da mit Glanzschwarz nochmal drüber muss.


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Mit sprühdose und nem sensiblen Finger geht das gut.
    Am besten das Cap noch bissl verkleistern lassen