Tüftel: Danke für die Information! Ich werde mir die spülen jetzt auf Jedenfall auch holen! Dann werde ich ja sehen ob das Problem sich bei mir damit auch erledigt! Danke!
Beiträge von Funthomas
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@ tüftel,
also du hast jetzt nicht mehr das Problem dass er wenn er warm wird einfach ausgeht und nicht mehr anspringt? Ich hab mich die letzten Tage wieder intensiv mit dem Thema beschäftigt und zu dem Entschluss gekommen, dass es nur an den spulen liegen kann. -
Nix da mit extrem gemachtem Motor.
aber es muss ja einen Grund dafür geben warum die Spülen so heiß werden und es muss einen Grund dafür geben warum der Zündfunke so gering ist. -
Hmm... Dann wäre das mit dem schlechtem startverhalten zwar geklärt, aber dass das er einfach ausgeht und nicht mehr anspringt wenn er warm ist, müsste dann ja Immernoch so sein.
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Genau so ist es. Ich vermute auch das es daran liegt. Gerade weil das mit dem Zündschlüssel so ist. Meine Kollegen in meiner schrauberhalle vermuten das auch.
Hast du schon die hochwertigen spülen da? Wenn du was Neues hast, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ich probiere die sage auch weiter und werde Bericht erstatten -
Also Zündkerzen sind neu und top! Ebenso wie die "langen" Kabel. Zündfunken ist da, auch wenn er etwas schwach ist. ( so schätze ich das ein )
sprit hat er auch. Die Hardy Pumpe arbeitet tadellos. Warmstart ist quasi nicht möglich, weil ( meiner Meinung nach ) die zündspulen überhitzten -
Ja, hab ich gelesen, aber bei ihm lag es ja an der verstellten Steini. Ich hab ja Unterbrecher drin.
Ich verstehs nicht.
Ich starte ihn und er läuft tadellos. wenn er dann warm wird, kommt erst Zündaussetzer und dann geht er aus. Wenn er dann ausgegangen ist will er dann einfach nicht mehr anspringen.
Die Zündspulen sind im übrigen nicht im Motorraum, werden aber trotzdem gut warm bzw heiß. und das nach ca 5 Min.
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Hey liebe Schrauber Kollegen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztes Wochenende meinen Motor das erste Mal ein Paar min laufen lassen. ( Kühlflüssigkeit aufgefüllt und wollte das System entlüften )
Kurze Zeit nachdem das Thermostat aufgemacht hat, hatte er Fehlzündungen und ist dann ausgegangen. Der Versuch des Neustarts hat nichts ergeben. ( Ist nicht mehr angesprungen )
Die Zündung hatte ich eingestellt. Zündkabel, Spulen und Kerzen sind Neu. Doch als ich mal meine Zündspulen angefasst habe, habe ich bemerkt dass die von Zylinder 3 Heiß war und die von Zylinder 1 und 2 warm.
Erst nach dem diese etwas abgekühlt waren ist er wieder angesprungen.
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Vorwiederstand bei den Zündspulen? Brauche ich einen oder nicht?Ach ja, noch ein Problem habe ich bei der ganzen Orgelei bemerkt. Beim Versuch zu Starten passiert meist nix, erst wenn ich den Zündschlüssel loslasse( Quasi ein gefühlter Millimeter zurück ) geht er an bzw gibt er Lebenszeichen von sich. Ist mein Zündschloss hin?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei der Fehlersuche helft.
Grüße -
Also versuche ich das jetzt erstmal mit dem einen Wabu-zusatzschalldämpfer. Ich hatte einfach nur gedacht dass das etwas zu wenig ist( zu Laut ). Ich konnte bis jetzt leider keine Vergleiche von anderen umbauten in live hören. Ich bin ja leider ein "Einzelkämpfer" seit meinem Umzug vor einigen Jahren an die Nordsee.
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das geht echt noch!
Weiter machen!!! -
den hab ich doch drin!
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ich kann mich da der Meinung von Deluxe nur anschließen
Übrigens mein Bild des Tages. Ich wollte mal wissen ob ein "kleiner" V8 eine Option wäre
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das ist doch mal was!
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Das hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass das mit dem DB-Killer zu ordentlich leistungseinbußen führt. Einer von denSchalldämpfern ist zu wenig?
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Moin Moin Leute.
Ich stehe gerade vor der Frage, ob ein Schalldämpfer reicht. Haben den zusatzschalldämpfer vom warti da, der passt perfekt zwischen Schwellen und fußraummulde. Aber reicht das? Hatte noch darüber nachgedacht einen DB-Killer zu verbauen, aber Macht das überhaupt Sinn? -
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Ok, danke!
Ich guck mal wie es klappt. Dann aber den Gummi in der Schiene ankleben!? -
Grüße,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe bei meinem den Kurbelautomat, Laufschiene und alle Gummis erneuert. Als ich jetzt das erste Mal die scheibe hochgekurbelt habe ist es sehr schwergängig gewesen. ( damit hatte ich ja gerechnet, weil alles neu ist )
Nun hatte ich die scheibe oben gelassen und wollte sie ein paar Tage später wieder runter kurbeln, aber nix da. Die Kurbelbewegung war leich, aber die Scheibe ist leider genau da geblieben wo sie war ( ganz oben ) und ich habe leider nur die Laufschiene bewegt.
Die scheibe klebt quasifest. Hatte es erst ohne abstreifgummis probiert und da ging es. ( Die Scheibe saß zwar sehr locker in der Laufschine, aber ging ) Die Scheiben kann ich ja nicht vertauscht haben, sind doch eigentlich gleich oder? ( Fahrer-Beifahrer )
Bitte helft mir -
Sprühfolie hab ich auch schon ausprobiert. Für Felgen echt ne feine Sache, aber an größeren Oberflächen Würde ich das sein lassen.