Kurioses bei E***

  • Weil man perverserweise als Verkäufer, den Käufer seiner Artikel garnicht negativ bewerten KANN. Nur der Käufer kann das beim Verkäufer tun.


    Fuck kapitalistische ebay Mafia. Kotzen mich auch an :thumbdown:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • @ralle : Das hab ich auch drin. Hab ich aber damals deutlich günstiger bekommen. (War aber auch nicht mehr in OVP)
    Das ist wirklich ein tolles Radio ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Als Verkäufer ist man eh immer der Dumme bei Ebay...


    Genauso sieht es leider aus...
    Als Verkäufer ist man für ebay der Zahlemann und macht gleichzeitig immer den dummen August. Käufer haben seit dieser (schon Jahre alten) Neuregelung des Bewertungssystems absolute Narrenfreiheit.
    Ich habe aufgehört, nachdem mir einer eine Benzinleitung reklamiert hat. Ich schicke dem ein Neuteil mit Alumantel, der fotografiert dann ein völlig vergammeltes Ding und behauptet, das hätte er von mir bekommen. Ebay entscheidet natürlich für den Käufer, du bekommst die Negativeinträge und kannst Dich absolut nicht wehren.
    Wer bei ebay verkauft, sollte alles nur unter Zeugen einpacken und schriftlich sowie im Bild dokumentieren. Und selbst dann...


    Warum immer noch so viele dort verkaufen?
    Weil es DIE Plattform schlechthin ist, weil man dort den größten Käuferkreis hat und damit die größte Verkaufsquote. Wer irgendwas im Netz neu mit Verkauf anfängt, der muß quasi bei ebay starten, um überhaupt erstmal Bekanntheit zu erlangen.


  • Ich schicke dem ein Neuteil mit Alumantel, der fotografiert dann ein völlig vergammeltes Ding und behauptet, das hätte er von mir bekommen. Ebay entscheidet natürlich für den Käufer, du bekommst die Negativeinträge und kannst Dich absolut nicht wehren.


    Genau das...! Das ist mir auch schon passiert- Geld ging sofort zurück an den Käufer, er wurde nichtmal aufgefordert, den Artikel zurück zu schicken (was ich genauso auch schon anders herum erlebt habe: Ich kaufe etwas, es war defekt, ich reklamiere, bekomme mein Geld zurück und darf den Artikel behalten).

  • Ich weiß auch nicht wohin das führen soll. Wenn mal jemand mein Käuferprofil aller Onlineeinkäufe prüfen sollte, der verkauft mir sogar seine eigene Mutter. Bis auf zwei teildefekte Artikel (wahrscheinlich eh Transportschaden) hab ich noch nie was zurückgeschickt.
    Die Ehrlichen zahlen doch im Endeffekt die (leider einkalkulierte) Zeche für alle Dreisten, Lügner und Betrüger.

  • Ich habe mal was verkauft,als Zustand "Ersatzteil/Defekt" und in die Beschreibung groß und deutlich "Ausdrücklich Defekt, da ich keine Ahnung davon habe" reingeschrieben. Dann hat sich der Käufer aufgeregt, dass es wirklich defekt ist und hat mir unterstellt, nur weil ich "keine Ahnung von dem Gerät habe" dem Käufer signalisiere, dass es sehr wahrscheinlich noch funktioniere.
    Ebay auf der Seite des Käufers und ich war Nase...

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Na dann ist doch der Fall eindeutig, musst du halt vor Gericht gehen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich weiß auch nicht wohin das führen soll. Wenn mal jemand mein Käuferprofil aller Onlineeinkäufe prüfen sollte, der verkauft mir sogar seine eigene Mutter. Bis auf zwei teildefekte Artikel (wahrscheinlich eh Transportschaden) hab ich noch nie was zurückgeschickt.
    Die Ehrlichen zahlen doch im Endeffekt die (leider einkalkulierte) Zeche für alle Dreisten, Lügner und Betrüger.


    das zeichnet sich doch schon seit einiger zeit ab, schnäppchen findet man dort kaum noch, wenn dann bei Kleinanzeigen

  • Naja es waren "nur" 75€ und da war mir der Aufwand mit nem Anwalt zu groß. Negative Bewertung erhalten, Geld zurück überwiesen und den Artikel Teilzerlegt zurück bekommen, also alles super gelaufen X/

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von Cater ()

  • Im Grunde genommen sind die durch den Chrom doch weniger wert, oder? Wer glänzende will baut um auf neuer, und wer originale möchte der braucht keinen Chrom.

  • Gibts die überhaupt noch? Also die Zielgruppe?

  • Zitat

    Ihr verkennt die Zielgruppe: Patinafreie Blingblingrestaurationen mit Sonnenschute.


    Ich denke das diese Gruppe nicht auf solche Details wert legt die dann auch noch so ins Geld gehen, im Umkehrschluss wird die Gruppe derer die solche Ringe suchen auf den Chrom verzichten können bzw. wollen :) .

  • Doch, doch. Die gibt es. Wenn ich mir so anschaue, was für Leute sich in letzter Zeit einen Youngtimer, Klassiker oder Oldtimer meinen anschaffen zu müssen. Ist ja Trend und Geld ist auch nix mehr wert ... (Wo ist der Kotzsmilie?)

  • Doch, doch. Die gibt es. Wenn ich mir so anschaue, was für Leute sich in letzter Zeit einen Youngtimer, Klassiker oder Oldtimer meinen anschaffen zu müssen. Ist ja Trend und Geld ist auch nix mehr wert ... (Wo ist der Kotzsmilie?)


    Naja, ist doch schön, dass die Wagen am Leben erhalten werden. Und wenn wer das Geld hat, seinen Oldtimer komplett in einer Werkstatt warten zu lassen, warum nicht, das schafft Arbeitsplätze :thumbup:

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Und macht die Preise kaputt.
    Ich hasse die Typen die auf dicke Hose machen aber auf keine Frage bzgl.des Fzg oder Technik ne Antwort haben.