Trabant Versicherung

  • hab meinen weissen (siehe galerie) trotz h-kennzeichen normal versichert bekommen, was beim trabbi billiger is als die h-versicherung. die versicherungstante hat voll- und teilkasko allerdings abgelehnt, warum weiss ich nich. das fahrzeug hat wahrscheinlich einen wert von ca. 5000 eur (kumpel seiner mit ähnlichem sehr gutem erhaltungszustand hat gutachten machen lassen, ich machs irgendann dieses jahr), da wärs schon nich verkehrt. ich glaub auch das der wert für gut erhaltene fhrzge in der zukunft steigt.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • hallo,


    ich wollte meinen trabbi jetze in nächster zeit zulassen bin jetz aber bei dem versicherungsvergleich hängen geblieben,
    da ich da eine Herstellernummer und eine Typschlüsselnummer brauche, die aber nich in den papieren steht :S


    kann mir da jmd weiterhelfen?


    mfg Twinky

  • Ich bammel es mal hier mit ran
    Mal an die Trailer Besitzer was kostet euer Versicherung so im Jahr normal wie auch andere Pkw anhänge oder ist ein Trailer teurer im Jahr

  • Bei Anhängern wird der Preis durch die Nutzlast bestimmt.


    Ein Trailer ist teurer als ein normaler 750kg Hänger.

  • Haftpflicht - Zweitwagen - bei der Mecklenburgischen ca 216€ / Jahr. SF 1 / 2 , Beitragssatz 55 %

  • Ich denke mauoam meinte seinen Trabi.


    Hat wohl übersehen das es sich um eine Anhängerfrage handelt.


    Anhänger werden weder als Zweitwagen noch mit SF Klassen versichert.

  • Es geht hier doch um " Trabant Versicherung " :)

  • Kann es sein, daß die Versicherungsprämie (bei Neuverträgen) extrem gestiegen ist? Vor paar Jahren damals mit der alten Pappe um die 100 Euro für die Haftpflicht gezahlt im Jahr. Jetzt die neue angemeldet bei derselben Versicherungsgesellschaft: zack, 140 Euro. Hatte keine Unfälle in der Zeit, Schadensfreiheitsklasse ist entsprechend gestiegen.

  • Das ist so pauschal nicht zu beantworten. In der HP ist der Trabant nach wie vor unterste Klasse (10).

    Deine Regionalklasse kann sich aber geändert haben. Auch die Form des Vertrages unter Berücksichtigung von div. Rabatten und Klausel, wie Garage, Kilometer, Fahrer unter 23 usw. usw. usw.


    Da ist es am Besten du fragst deinen Versicherer. Alles andere wäre hier nur rumraten.

  • Ich nutze mal dieses ältere Thema.


    Ich sitze gerade vor meiner Beitragsrechnug für den Trabant für das nächste Jahr.

    Trotz besserer SF-Klasse muss ich wieder mehr zahlen. Ist ja heute leider nicht mehr ungewöhnlich.

    Aber, jetzt kommst, melde ich mich bei der HUK erneut an, also tue so als wäre ich Neukunde, würde ich mit der selben Auswahl und den selben Daten ganze 41€ weniger bezahlen. Das kann doch nicht sein. Oder? Wird man als Bestandskunde als Dankeschön echt so bestraft?

  • Das kann tatsächlich sein, das ist ein bisschen wie bei den Handytarifen.


    Die Sparte an sich ist wenig gewinnträchtig, trotzdem wird immer noch die große Hoffnung der Neukundenwerbung darauf gesetzt.


    Kündige und kucke was passiert.

  • Im Kapitalismus ist das leider so, deshalb wechseln manche auch im November regelmäßig die Versicherung.