Hallo,
Interesse halber, wollte ich mal fragen, wer den hübschen blauen Trabi dem ZDF für Wetten das in Halle, zur Verfügung gestellt hat?
Fahrzeug hat das H- Kennzeichen HAL- EL 38 oder 68
Hallo,
Interesse halber, wollte ich mal fragen, wer den hübschen blauen Trabi dem ZDF für Wetten das in Halle, zur Verfügung gestellt hat?
Fahrzeug hat das H- Kennzeichen HAL- EL 38 oder 68
Wie sieht's nun aus?
Und habt ihr meine Kulturvorschläge beachtet? Bilder Bilder Bilder....
Sind denn die Urlauber wieder zurück?
Schilfi, guter Name bin leider noch nicht dazu gekommen, mal die Bremsen zu öffnen, da ich momentan beruflich recht viel Stress habe. Bilder folgen auf jeden Fall... Das habe ich nicht aus den Augen verloren
Och bräuchte lediglich ein paar Halterungen für die schute. Hat zufällig jemand welche fürn 601er liegen?
Mein Lieblingsurlaubsland Ungarn. Sehr gute Wahl.
Kulturell kann ich dir sehr viele Dinge empfehlen:
1. Kloster in Tihany (sieht man rund um den Balaton schon). Von Siofok ist es lohnenswert mit der Fähre von Zarmadi nach Tihany Rév zu fahren. Der Ausblick vom Berg aus ist gigantisch.
2. Paprika Húz (Paprika Haus) in Tihany am Fuße des Klosters, direkt an der großen Treppe zum Kloster
3. Thermalbad in Heviz
4. Grotten in Taplocá
5. Burg in Nagyvasony
6. Burgreste in Szigliget
7. Burg in Veszprém
8 ehemaliger Vulkanberg in Badascony (Am Markt von Badascony tomaj werden auch offeroadtouren angeboten)
Sehenswerte Städte rund um den Balaton sind Siofok, Balatonlelle, Keszthely, Tapolca, Balatonfüred, Tihany, Veszprém, Balatonalmádi.
Wenn du noch mehr Tipps brauchst, schreib mir einfach. Leider komme ich dieses Jahr nicht in meine "zweite Heimat".
Große bitte: mach viele viele Bilder
Viel Spaß und eine gute Reise wünsche ich euch!
Ok, das werde ich mal machen
Es ist zweikreis verbaut. Die bremsschläuche sind sicher noch die ersten. Sehen aber normal aus, also nicht geknickt, aufgebläht oder porös.
Wie gesagt, was mich halt wundert ist, dass wenn man die trommel der betreffenden bremse abkühlt, scheint sich die backe zu lösen. Könnte es sein, das der Abstand zwischen backe und trommel nicht stimmt, sich die trommel beim bremsen ausdehnt, und dann an den backen schleift?
Wie könnte man ein derartiges Problem lösen?
Bilder vom kleinen muss ich mal noch machen. Habe zwar welche, aber da sieht er aus wie papyrus. Er ist aber definitiv schilfgrün.
Nein, das Problem trat plötzlich auf, und kommt nun immer wieder mal. Gerade auch. Bremse VR und HR war wieder fest, dann habe ich die trommeln mit Wasser gekühlt und nun geht Sie wieder ohne Probleme.
Der Trabant ist EZ 31.10.1981. Es ist ein S in schilfgrün. Bis auf ein paar Schalter am A-Brett alles original
Hallo, habe an meinem 81er Uni ein Problem. Nach ca. 10km Fahrt werden die Bremsen VR und HR heiß und fahren wird fast unmöglich. Dabei ist es fast egal, wie oft man zuvor gebremst hast. Lässt man ihn ne Weile stehen und die Bremsen kühlen sich ab, geht es wieder ganz normal. Woran kann das liegen?
Kannst doch den Tacho mit ner bohrmaschine und einer tachowelle vor, bzw. zurück drehen, damit der km- Stand des neuen tachos, zum km- Stand des Fahrzeug passt
Heute 16:05 im MDR:
Heute im Osten - Das Magazin
Der Trailer war sehr interessant.
War fürn trabi nicht original die 260er und für die Simme die 225er vorgesehen?
Dann ist es eine Ersatzkarosse, ersichtlich am "E".
Sprich die Karosserie des Trabant wurde irgendwann einmal komplett getauscht.
Bis jetzt habe ich leider nur einen gefunden, der sich den Trabant anschauen würde. Aber hier gibt es Probleme, weil er nicht weiß wann er in der Nähe ist. Wartburggott meldet sich leider nicht. Kommt sonst jemand evtl aus der Ecke oder hat dort zu tun
Wäre super, wenn sich schnell jemand finden würde.
Anbei noch einige Bilder, die ich heute erhalten habe.
Die Bilder waren zu groß u.d da ich nicht wusste, wie ich Sie verkleinern kann, habe ich Sie so reingestellt. Sorry!
Da hast Du natürlich recht. Unter dem elaskon kann natürlich alles zum Vorschein kommen, aber ich würde das alte zeug sowieso runter machen und ihn dann ordentlich und gründlich konservieren.
der trabi soll natürlich nicht geschlachtet, noch als cabrio umgebaut werden.
er soll orignal bleiben und mit h-kennzeichen als schönwetterfahrzeug genutzt werden.
habe heute mit dem verkaäufer gesprochen. der trabi hat freitag neuen tüv bekommen. am mittwoch bekommt er noch einen neunen komplettsatz reifen. eine neue 6v batterie wurde eingebaut. mit h-gutachten, neuen reifen usw. geht nix unter 1800€
anbei ein paar bilder, die der verkäufer mir geschickt hat.
http://s14.directupload.net/file/d/3163/7wzuaa7i_gif.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3163/ccskibee_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3163/itqtox2h_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3163/927r2g3g_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3163/m2g99miz_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3163/87ipjwjr_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3163/ra6qj9u6_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3163/didgovfl_jpg.htm
Hey super! Werd dem Verkäufer mal ne Mail schreiben.
Danke dir erstmal
Hier mal der Link zu ihm
Was haltet ihr von dem Angebot?
Hallo Pappenfreunde,
Suche dringend einen Helfer aus dem Raum Ilmenau, der für mich einen Trabi besichtigen könnte.
Danke für eure Hilfe