Was macht ihr denn gerade?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Wochen schrauben, läuft nach einigem Vergasergemache, LL Gemischschraube war zb komplett drin und zu etc.

    Aber erneut das alte Leid mit den alten Walzenwellen 500er. Die Welle rauscht wie Orkanstärke am Strand....

    Bremse geht auch richtig, nachdem ich auch an einem RBZ einen Fehler gefunden habe.

    Elektrik geht bislang alles bis auf rechtes Bremslicht und vorderer linker Scheinwerfer.

    Egal, nur noch Warnblinkanlage nachrüsten und kucken, obs TÜV und Gutachten gibt.

  • Na ich bin da immer noch der Meinung das der Lack total ausgeblichen ist. Die Oberseite vom Armaturenbrett wo immer die Sonne drauf schien sieht genauso ausgeblichen aus wie außen, nur das senkrechte innen ist noch Koralle.

  • Es ist bislang für mich definitiv Sonnenbeige.

    Ich schrubbe da jetzt nicht drauf rum. Er wurde auch nachträglich sonnenbeige hier und da ausgebessert. Sollte sich die Farbe Richtung Koralle nach Bearbeitung verschieben, muss hier und da nachlackiert werden. Was sagt Tobias dazu, soll ich mal ne Stelle machen?

    Ich habe nur den "Auftrag" Technik machen.

  • Ich habe mir jetzt zum Feierabend der Bericht mal durchgelesen und hätte eine Frage.

    Bremsen vorne alles schick. 115/112

    Feststellbremse 84/82, auch okay.

    Aber jetzt kommts, Bremsen Hinten 102/78!

    Woran liegt das? Geht zwar so durch und zu merken ist es auch nicht, interessiert mich aber und ich würde es gerne ändern. RBZ tauschen und gut is? Wäre für mich erstmal am verständlichsten da die Handbremse ja gut aussieht....

  • Wird wo eine Seite nicht mehr richtig arbeiten :/

  • Ich habe mir jetzt zum Feierabend der Bericht mal durchgelesen und hätte eine Frage.

    Bremsen vorne alles schick. 115/112

    Feststellbremse 84/82, auch okay.

    Aber jetzt kommts, Bremsen Hinten 102/78!

    Woran liegt das? Geht zwar so durch und zu merken ist es auch nicht, interessiert mich aber und ich würde es gerne ändern. RBZ tauschen und gut is? Wäre für mich erstmal am verständlichsten da die Handbremse ja gut aussieht....

    Vielleicht luft, nachsteller oder rbz

  • Bei mir ist es wihl nächste Woche soweit, will noch die hinteren Dämpfer und Bremsbeläge tauschen.


    @jan_28 und Klinkerheiko Glückwunsch ☺️.

  • Aber erneut das alte Leid mit den alten Walzenwellen 500er. Die Welle rauscht wie Orkanstärke am Strand....

    Du kannst dich an meine Worte erinnern?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich schrubbe da jetzt nicht drauf rum.

    Schraube doch einfach mal den Schriftzug von der Heckklappe ab. Wie es da drunter aussieht.

  • …mich an etwas ganz ollem erfreuen. ☺️


    Krapproter: Ich stelle dann mal meine beiden Ferkel 🐷 nebeneinander, wenn das Auto wieder hier ist und dann kann man noch mal gucken, ob beides Sonnenbeige ist. Das hier vor kurzem verlinkte Auto von Jochen sieht meiner Meinung nach an den ausgeblichenen Stellen komplett! anders aus…die Brilliantkoralle verliert diesen Rotton nicht komplett, bzw. bleibt es eher ein orange. Sonnenbeige wird ja erst zu rosa und dann zu altrosa und hat beinahe schon was vom späteren rosenbeige (steht auch noch was bei Jochen).

  • Ich habe mir ne neue Abgasanlage bestellt. Die Paketgröße war so, dass ich erst dachte, das wäre nur der ESD, das zweite Paket kommt bestimmt noch. Nur, dass es recht schwer war. Nach dem öffnen des Pakets hab ich dumm aus der Wäsche gekuckt.

    Dann legt man eben einfach einen Verbinder mit rein und flext den Mitteldämpfer eben kleiner, um Versandkosten zu sparen....


    Es wird immer schlimmer...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Hast du ein Glück, wollte nen Auspuff für meine S-Klasse kaufen, der ist auch ab Kat ein Teil, den Verwerter war es nicht möglich die Anlage in der Mitte zu teilen, somit war kein Versand möglich.

  • Ich hab in der Euphorie einen angebotenen neuen IFA 1.1 Nachschaldämpfer für "nette" 79,90€ gekauft und erst bei auspacken gesehen, mit dem stimmt etwas nicht......



    Das ist das Angebotsbild....hätte man sofort sehen können..... :D

    In der Beschreibung stand natürlich kein Hinweis. :dududu:

    Wieso der so ist.... :schulterzuck: