Was macht ihr denn gerade?

  • dran rumpolieren mußt du ja nicht. Aber eine Stelle wo nie Sonne hin gekommen ist sagt dann schon mehr.

  • Ein schwieriges Thema, ich hätte es wohl schon getan und danach ordentlich versiegelt.

  • Da uns die ansässige Reederei mit den Fahrrädern trotz gegenteiligem Aushang nicht mitnehmen wollte bzw. konnte, haben wir das Geld in andere regionale Unternehmen investiert.....

  • toppimoppi wenn Ich mir die Kennzeichenmulde ansehe, wurde der mal Lackiert in dieser Kombi, auch an der Regenrinne im Motorraum sieht man, das das Schlüpferrosa abblättert.

  • Was eine beschissene Mogelpackung


    Zum Glück war es im Angebot...

    In Zukunft bleibt es da.

  • Würde ich nicht mal kostenlos mitnehmen.

  • Ich lasse gerade einen erfolgreichen und anstrengenden Sonntag bei Musik auf Vinyl des Labels Eterna ausklingen...


    Der Besuch des Teilemarktes war ein voller Erfolg, einige Lagerbestände konnten wieder aufgefüllt werden und es fand sich so manche Kleinigkeit für faire Preise. Ebenfalls ein Anlaß zu größerer (Vater)freude war das Engagement meines Sohnes, der im Vorfeld sehr aktiv die Teilnahme an der Veranstaltung sowie nach Ankunft die Teilejagd forciert hat.


    Nebenbei fiel noch ein zum vorhandenen System passendes Büromöbel ab, das es für ganz schmalen Kurs in der Landeshauptstadt mitzunehmen galt.

  • Ich hatte mal Besuch von so einem Originallackfahrzeug. Und auf die Frage was mit dem Lack am Heck ist.....der Rest war schon aufbereitet/poliert, der Bereich Heckklappe noch nicht.

    Mit dem polieren ist das so eine Sache.

    Ab Werk war die Lackschicht schon nicht sehr dick und zu DDR Zeiten wurde sicher auch schon einige Male dran rum poliert.

    Man kann sicher noch mal die verblichene Schicht weg polieren, aber wenn man Pech hat ist dann gar nichts mehr drauf bzw guckt dann hier und da der Untergrund durch. Außerdem ist es auch nur eine vorübergehende Freude am Farbton, da der zutage gebrachte Lack in der Sonne bald wieder genau so aussieht.

    Fahrfusshebel gibt es denn noch die orginalen Papiere davon und was für eine Farbe steht denn da drin?

  • Ultraschallbad hat nicht viel gebracht, also ab in die Industriewaschanlage. Ganz geringe Ablagerungen sind noch vorhanden, die lassen sich aber wegwischen.

    Für 35,- okay. Er hätte die auch noch manuell blitzblank gemacht, aber er sagt, dann wäre es deutlich teurer geworden.

  • Oh, so eine Welle hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Eine Halb-Vollwange.


    Das kommt aber auch darauf an, ob und vor allem womit man den polierten Lack versiegelt.

    Ein guter Schutzwachs wird den Prozess sicherlich etwas hinaus zögern, aber die UV Strahlen komplett abhalten nun mal nicht.

    Aber vielleicht war ja auch nur der Innenraum in Koralle und außen Rosenbeige.

    3 Mal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Halb-Vollwange 16PS kennen die wenigsten.

    GR? Das SS Lager steck ich neu drauf, Buchsen oben hat mir Frank neu angefertigt, 18 mm.

    GR ist eben nicht möglich. Keine Motorenbude ist in der Lage, das zu machen. Hab einige gefragt, macht keiner. Alle Lagermaße sind an der Welle irgendwelche Zwischenmaße, die es nur an dieser Welle gibt. Drum. Das ist Welle Nr. 4 , die ich in vielen Jahren aufgetrieben habe und das beste, was ich habe.

    Neu anfertigen würde um die 5000...6000 kosten....Na, wer will?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Die sieht schon noch sehr gut aus. Auf dem Mittellager kann man noch ein geringfügigen Rostfleck sehen, kriegt man aber sicher noch wegpoliert.

    Wenn die Walzen noch so halbwegs passen wird der Motor auch wieder gut laufen. Und extreme Touren wirst du damit sicher nicht machen.

  • Oh, so eine Welle hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Eine Halb-Vollwange.

    Tim

    Letzter Beitrag von Okt. 23 ;)