Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe einmal eitrige Angina im Angebot.

    Wenn wir da ne grippe zu packen, was kommt dann bei raus? :/


    Gute besserung auch dir, Angina is echt nervig, hab ich leider recht regelmäßig dank schlecht gemachter nasenop...

  • Mit einem Schlag mit flachem Hand gegen die Karosse wachen die wieder auf.

    Oder erschrecken sich und schießen dich erst recht von der Straße.

  • Mit einem Schlag mit flachem Hand gegen die Karosse wachen die wieder auf.


    Schon selbst praktiziert oder doch wieder eine Latrinenparole?

  • Aha, Porenbeton, schön leicht, praktisch mit Kleber und Klebekelle zu verarbeiten, spart Zeit und somit Geld. Einziger Nachteil von Porenbeton, die Haltbarkeit. Für die eigene, nächste und sehr wahrscheinlich auch noch übernächste Generation reicht und hält es, dann kann es aber schon knifflig werden. So war jedenfalls anfangs der 2000er noch der Stand, als ich im Baufachhandel gelernt hatte.

    Trotzdem, es ist weit aus angenehmer damit zu arbeiten als mit KS und Co. Und in erster Linie baut man ja für sich selbst und nicht für unbekannte Leute in 300 Jahren. Zudem sieht man in letzter Zeit ja leider auch immer häufiger das noch recht junge Häuser schon wieder für was Neues platt gemacht werden. Was hat heutzutage schon noch lange Bestand?

    Ich selbst bin von Porenbeton begeistert und würde es auch nehmen, falls ich die Möglichkeit dazu hätte.


    Heute in Wismar im Phantechnikum unterwegs gewesen.

  • 30km mit dem Trabi zur Baustelle gefahren und dann geackert und gut geschafft! Heute angefangen...

    Ich hoffe das das noch alles verklinkert wird, damit du deinem Namen alle Ehre machen kannst. ;)

  • Einziger Nachteil von Porenbeton, die Haltbarkeit. Für die eigene, nächste und sehr wahrscheinlich auch noch übernächste Generation reicht und hält es,

    Ich hab mal gelesen, dass Häuser heute eine durchschnittliche Standzeit von 100 bis 120 Jahren haben.

    So lange hält der Porenbeton schon...


    Und wie es aussieht, wird dieses Haus nur verputzt 👍🏻 und erhält keiner dieser unsäglichen Styropor-Hüllen...

  • In Riesa mit 4 Kollegen auf dem Teilemarkt gewesen. War am Ende ein schöner Tag mit Freunden gewesen und fast Jeder hat auch was bekommen. Erstaunlich jedoch, wieviel Schrott zu ambitionierten Preisen angeboten wird! Wer mag wohl diesen Dreck kaufen?
    Um so erstaunlicher und erfreulicher, dass es auch Händler gbt, mit denen man reden kann und die es auch zulassen, dass man ein Teil auch testen kann. Suchen ist aber angesagt!!!

  • Die Krawallen zwischen den Eritreer? Dafür muss man die Lage in Eritrea selbst verstehen. Gilt als das Nordkorea von Afrika. Zwischen den Flüchtlinge und den Sympathisanten der Diktatur hat's in den NL schon öfters Geplänkel gegeben, aber noch nie so hart.

  • Sympathisanten der Diktatur?

    Also wer das toll findet, soll doch dahin zurück gehen 🤨🤦🏻. Dann gibt's auch keinen Stress mit den Flüchtlingen...

  • Muss schön sein - so ohne Kolonien....



    Es gab hier früher auch "Sympathisanten des Schah" oder "Sympathisanten das Pinochet - Regimes".


    Und die haben immer ein Auge auf die Schäfchen außerhalb des heimischen Pferchs gehabt.

  • Einen fahren lassen!
    Heute habe ich meinen aus Neukölln zugezogenen Nachbarn Trabant fahren lassen.
    Nach kurzer Einweisung auf einer Nebenstraße konnte er die ungezügelten 26 PS gut bändigen und wir hatten eine Menge Spaß dabei.
    Er erinnerte sich dann an seine Jugend mit ollen Käfern und seinem R5

  • Heute 3 Wellen vom Kurbelwellendienst des höchsten Vertrauens geholt. Danach bin ich nochmal der Sirokko beigegangen, der Betrieb mit Aspen wurde mir doch ein wenig zu teuer, 5 Euro die Woche.....also den Mischtricher in der Brennkammer auf E10 angepasst. War etwas fummelig, aber nun läuft der Trümmer rauch- und störungsfrei mit Ottokraftstoff.

  • Ich habe heute eine schöne Runde um und durch das ehemalige MiWo Gelände in Leipzig -Portitz gegangen. Man kann erahnen wie groß das Grkände tinmsl war, dazu findet man immer wieder Bombenkrater. Wenn man sich richtig Zeit lässt, kann man für die 5km 2 Stunden einplanen.

  • 🤣 Klar, taugt alles nichts!

    Richtig verarbeitet ist das schon in Ordnung, deshalb ja auch der Absatz/Vorsprung unten .

    Und wer mal einen Stein der 42 cm breit ist und für ne Aussenwand tragfähig sein soll und gleichzeitig die Wärmeschutz Verordnung erfüllen soll hält einfach mal die Klappe!

    Die Dinger sind sau schwer, aber damit kann man bauen und auf die Manpower kommt es an!

    Alle zusammen, viel Spaß und Lachen und dann ist der Tag eben wech. Scheiß drauf, so geht's!!