Was macht ihr denn gerade?

  • Das sind die Punkte, womit sich das eine oder andere Treffen selber kaputt macht, da braucht man sich auch nicht über sinkende Teilnehmerzahlen zu beschweren.

    Pütnitz braucht sich über sinkende Teilnehmerzahlen oder Besucher keine Gedanken machen....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sowas kann sich durchaus sehr schnell ändern, wenn die Gier nach Profit zu groß wird platzt irgendwann die Blase und dann kommt plötzlich keiner mehr.

  • Pütnitz braucht sich über sinkende Teilnehmerzahlen oder Besucher keine Gedanken machen....

    Kann ich nach heutigem besuch leider bestätigen. Die schlange der autos am eingang war einige km lang... Und selbst beim nach Hause fahren standen wir an der ausfahrtsstraße im Stau...


    Von dem Gedränge auf dem Platz mal ganz zu schweigen... Ich vermute mal es war das letzte mal das ch auf Samstag dort umschlagen, dann lieber Freitag frei nehmen und entspannt dorthin können.

  • Ich glaube nicht das sich die Veranstalter an einem Treffen bereichern wollen.

    Schau doch nur mal was die Versicherung , Toiletten , Platzmiete , GEMA usw. kostet .

    Und jetzt lass es mal an solchen Tagen richtiges Schei.... Wetter sein. Die Kosten bleiben für den Veranstalter gleich. ;)

  • Ich bin zum Saporoshez-Treffen auf dem Flugplatz in Auerbach/Vogtland.

    Sehr übersichtlich und gemütlich, obwohl 50% aller in D zugelassenen 965er vor Ort waren. ^^


    Besuch im Oldtimermuseum Culitzsch und Fahrt zur Göltzschtalbrücke mit interessantem Vortrag waren im Preis von 15€ dabei. Empfinde ich sehr ok.



  • Sowas kann sich durchaus sehr schnell ändern, wenn die Gier nach Profit zu groß wird platzt irgendwann die Blase und dann kommt plötzlich keiner mehr.


    Profit?


    Blase?


    Wieder mal die ganzen eigenen Erfahrungen zusammengefasst oder doch getreu der Devise: was ich selber denk und tu, trau ich auch meinem Nächsten zu?


    Es ist im täglichen Leben wie in Treffen und Foren: über manchen, der kommt, freut man sich, über manchen der geht, auch.....




    Mal den Bruder von dem anderen Einsamen in der Schatulle gefunden und mitgenommen.


  • Von dem Gedränge auf dem Platz mal ganz zu schweigen... Ich vermute mal es war das letzte mal das ch auf Samstag dort umschlagen, dann lieber Freitag frei nehmen und entspannt dorthin können.

    Ich hoffe ihr habt eure Pommes noch ohne Verlust verzehren können ;)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • : wo gehört der dran?


    Als die frühen 601 fahren lernten, zierte angeblich dies den unteren Teil des Lampenträgers...

  • Mit zwei Schrauben?

  • Morgen gehts nach Aken/Elbe zum 3.Treffen, kostenloser Eintritt für Oldtimerfahrer und Kinder

    Wie du sicher festgestellt hast, war ich dieses Jahr nicht in Aken, weil mein Auto seit 2 Wochen endlich mal wieder in der Gegend seines Zulassungsbezirks unterwegs ist.


    Seitdem jedes Wochenende im Einsatz, nächstes Wochenende wahrscheinlich Pause, dann Schierling.


    Deine Ressentiments gegenüber OMMMA verstehe ich jedoch nicht so ganz. Klar, es ist nicht billig, wirklich teuer doch aber auch nicht. Vielleicht kann ich auch nicht wirklich mitreden, da ich erst 2x dort war. 2021 nur Tagesgast (da gab es tatsächlich nur einen Pauschalbetrag für alle Teilnehmer, egal wie lange), 2022 das ganze Wochenende, den Preis empfand ich angemessen.


    Das einzige, was ich in MD beanstanden würde, ist die gastronomische Versorgung. Aber da kann ich mir vorstellen, dass man erfahrungsgemäß darauf eingestellt ist, dass die meisten Teilnehmer ohnehin Selbstversorger sind, und man daher das Angebot auf den Publikumsverkehr konzentriert.


    Ganz anderes habe ich am letzen Wochenende im Allgäu erlebt. Ich hatte das gar nicht auf dem Radar, und bin völlig unvorbereitet für eine Nacht dort hin aufgebrochen. Und war schwer beeindruckt. Zwar ist die Größe bei weitem nicht mit MD vergleichbar, aber die Organisation war das beste, was ich bisher erlebt habe. Und das nur von einem Club organisiert. Angefangen von der gastronomischen Versorgung nahezu rund um die Uhr, bis hin zu regelmäßig gereinigten Sanitäreinrichnungen incl. Seife, Handtücher und Müllentsorgung, und ohne Schlange stehen, war ich extrem beeindruckt. Falls hier jemand aus dem Allgäuer Club mitliest: Vielen, vielen Dank für das, was ihr da Jährlich auf die Beine stellt. Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Hallo Steffen, ich habe dich vermisst. ;)

    War wieder ein gelungenes Treffen, mit einer guten Mischung von Oldtimern,Youngtimern, auch ein paar Amis und auch eine ganze Reihe Mopeds und Motorrädern.

    Leider musste mein Kleiner einen kleinen Unfall einstecken, da hat doch meine Schwester

    versucht kurz vor Abfahrt die Kofferraumklappe zu schließen mit eingerasteter Stütze.

    Prima :cursing: :cursing: ich war bedient.......


    Gruß Piefke

  • 2002 war das Allgoyer Treffen gutes Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger. Insofern wird sich vermutlich einiges geändert haben, damals hat das Kollege kolbenfresser noch auf relativ kleiner Flamme mit unerwartet großer Beteiligung gekocht.


    Oder besser gebacken.... 😉



    Tagestreffen sind mittlerweile nur in sofern willkommen, als dass dort ein Teilemarkt existiert - ansonsten ist mir persönlich zuviel Selbstbeweihräucherung und das "Gesehen werden wollen" und zu anstrengend geworden.


    Vor 25 Jahren hat mal jemand etwas zynisch aber doch treffend zusammengefasst: schön und interessant wird das Treffen eigentlich erst dann, wenn die Tagesmuschis wieder alle abgereist sind.....


    Insofern ist die Erwartungshaltung an ein Treffen wie bspw. Magdeburg zusammengefasst so zu verstehen:


    - ich bevorzuge das Vorhandensein von sanitären Anlagen (gern inklusive Dusche) auf einem Treffen, wo dem ich mich zwei bis drei Tage aufhalte.


    -die gastronomische Versorgung ist mir persönlich völlig egal, da ich seit 15 Jahren als Selbstversorger in jeder Hinsicht auf solche mehr oder minder unglücklichen Versuche entsprechende "Carterer" verzichten kann, da diese in der Vergangenheit aus meiner Sicht entweder leistungsmäßig und/ oder preismäßig enttäuscht haben.

    Beispielsweise in Magdeburg verspürt man morgens wenig Lust, etliche 100 m vor dem Stand zu laufen, an dem es für relativ viel Wartezei relativ wenig Brötchen und eine Handvoll Rührei zu tendenziell fürstlichen Preisen gibt.

    Sowas hat man dabei....


    Was ich auf einem Treffen nicht brauche: einen Kaffeegutschein und Bockwurst um mich anzulocken und Streicheleinheiten vom Veranstalter um mein Selbstwertgefühl zu polieren.


    Kaffee habe ich selber dabei, Bockwurst mag ich nicht und mein eigenes fahrbares Material ist mir ausreichend bekannt, ich besuche das Treffen dann tatsächlich eher wegen einiger weniger Leute, mit denen man mal wieder in Ruhe klönen möchte.


    Mancher ist offenbar auch ganz gerne mal der große Fisch im kleinen Teich, weil er sich in der umgekehrten Relation nicht ausreichend wahrgenommen fühlt.

  • Ob ein Treffen groß oder klein ist, spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle - es muss passen und man muss sich wohlfühlen. Auf größeren Treffen gibt's halt mehr zu sehen und zu erleben, auf kleinen geht es oft regelrecht familiär zu, gerade bei/für/mit Stammgästen. :)

    Seine Berechtigung hat beides, ebenso ein angemessener Obolus a la Magdeburg. ;)


  • Hallo Steffen,


    Du hast recht, auch ein Allgäuer liest mit. Vielen Dank für das Lob an unser Team und dass es Dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns sehr, wenn Du nächstes Jahr wieder vorbei kommst.


    Liebe Grüße aus dem Allgäu Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von NT2001 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NT2001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin zum Saporoshez-Treffen auf dem Flugplatz in Auerbach/Vogtland.

    Sehr übersichtlich und gemütlich, obwohl 50% aller in D zugelassenen 965er vor Ort waren. ^^

    Schau an, dann hab ich dich oder einen anderen Teilnehmer auf der Strecke zwischen Zwickau und Culitzsch wohl gesehen, war anderweitig unterwegs.

    Und rief zu meiner Frau, meine Güte, ein Sappo, sieht man selten. ;)


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Immerhin steht es schon wieder auf eigenen Rädern, die Karosserie folgt....


  • Der wievielte ist das jetzt?

  • Ui, ausnahmsweise mal was gebremstes. Frischekur für deinen Alltags Blechkasten HP 500?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!