Das Gerümpel lag jetzt 2 Tage in Essigsäure, da recht rostig. Das war mal vor Jahren in einem Teilekonvolut dabei, damals schon gammelig aber größtenteils neu. Jetzt fiel es mir die Tage wieder vor die Füße. Ich habs neutralisiert und eingeölt. Morgen wasch ich das nochmal und putze das ein oder andere mal auf der Drehbank mit Ölleinen. Mal kucken, was noch zu retten ist, gerade bei den Achsstümpfen.
Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
Das Gerümpel lag jetzt 2 Tage in Essigsäure, da recht rostig.
Zitronen Säure (Heitmann pure Granulat) geht besser und stinkt nicht so. Nachteil, die Lösung sollte heiß sein, allerdings kannst Du da deinen DDR Tauchsieder wieder nutzen.
-
Son Ding hab ja gar nicht.
Geruch geht so, ich habe da extra einen Eimer mit Deckel für, wo immer mal was reinfliegt. Dich brauch ich übrigens demnächst mal für ne speziellere Wellensache. Mach dich schon mal warm. 😉
-
Die Zitronensäure von Heitmann hatte ich zum Tank entrosten (SR2) genommen, hat wirklich gut funktioniert.
-
-
-
Ohne Chromstoßstangen.
-
Anprobe, Anprobe. Das bleibt ja da nicht. ☺️
Es gibt aber genügend andere Fahrzeuge, wo das passend wäre.
-
Aber was wären die Details/Ausstattung am 1.1-deluxe gewesen? Da ist sicher viel Spekulation dabei.
-
-
DAS muß ware Liebe sein
-
-
-
DAS muß ware Liebe sein
Er hat(te) keine Alternative
-
Tim, alles, was jetzt diesbezüglich ist, ist doch Spekulation. Stell dir vor, jemand baut sich das, was es fast gegeben hätte. 1.3 mit 5 Gang und schönem Radio. Und zack, thront da ein 1.3x. Nicht mehr, nicht weniger....
Ich bleibe bei meinem popeligen Werkszeug. 😉
-
Alles gut, ich frage mich nur in dem Zusammenhang...was wäre wenn.
Sicher wären da Sachen wie Radio, G-Kat, eFH, Ausstellfenster, 1.3, 5G und man munkelt ABS....mit an Bord gewesen.
-
Die geplanten Ausstattungsvarianten für den 1.1 waren denen des 601 sehr ähnlich.
Das Maximum war der Trabant 1.1 Universal Luxus, der sollte auf Kundenwunsch mit 1.3l-Aggregat und Fünfganggetriebe um die 27.000 Märker kosten. Gab sogar schon die Preislisten.
Die Aktenlage ist beim 1.1er vergleichsweise gut, man muß nur suchen und viel Zeit zum Durcharbeiten mitbringen.
-
-
-
Sehr schön, bei einem Cabrio hätte ich glaub ich auch nicht nein sagen können.
Ich habe vor kurzem auch einen F8 angeboten bekommen für gar nicht mal so teuer aber halt "nur" eine Limousine.
-
Im Moment kommst du mir nicht verrückt sondern sehr glücklich vor.
-
Jörg ich hätte sogar noch nen DKW in der Hinterhand ist aber auch ne Limosine , wäre aber fahrbereit meine Nummer hast ja .
-
Den hier meinte ich und könnte ihn auch immer noch haben.
Von da wo ich auch den Hühnerschreck her habe.
-
Da könnte man wirklich schwach werden! Über einen F8 hatte ich auch schon für die Zeit der Rente nachgedacht, dann kam der Trabant dazwischen und er soll aus bestimmten Gründen auch bleiben.
Meinen Glückwunsch!
-
-