Was macht ihr denn gerade?

  • Ich verrate Euch jetzt, was ich gerade mache: Ich ärgere mich über die Hermes Götterboten.

    Zwei an mich gerichtete Pakete hängen seit Ende letzter Woche im Verteilzentrum Oranienburg.

    Ein von mir versendetes Paket hängt in Braunschweig, weil sie mit der Adresse nichts anfangen können.
    Wenn ich nach aktuellen Beschwerden suche, schwindet bei mir die Hoffnung, dass die 3 Angelegenheiten zu meiner Zufriedenheit ausgehen.
    Zukünftig muss ich mir wohl einen anderen Paketdienst suchen.

    Edited once, last by V603 ().

  • Die Transferzeiten bei Hermes werden immer schlimmer. Die letzten Paket haben über eine Woche gebraucht und die sind in der Regel auch immer äußerlich beschädigt von hin und her werfen, sowie vom losen Transport im Sprinter ohne Regale und jegliche Ladungssicherung.


    Ich hab immer schon Schiss wenn ich was für mich wertvolles ordere und dann heißt es es kommt mit Hermes.

    Die eigentlich gut verpackten Kurbelwellen kamen letzte Woche so an....

  • Ich habe am 24.09. für die HU beim TÜV Süd in Chemnitz, 35 € für den HP 300.01 bezahlt.

  • Die Transferzeiten bei Hermes werden immer schlimmer. Die letzten Paket haben über eine Woche gebraucht und die sind in der Regel auch immer äußerlich beschädigt von hin und her werfen, sowie vom losen Transport im Sprinter ohne Regale und jegliche Ladungssicherung.


    Ich hab immer schon Schiss wenn ich was für mich wertvolles ordere und dann heißt es es kommt mit Hermes.

    Die eigentlich gut verpackten Kurbelwellen kamen letzte Woche so an....

    https://de.reclabox.com

    Mach's einfach. Damit Du dann nicht sagen musst, Du hättest nicht.

  • Kurbelwellen zu verschicken ist leichtsinnig. So gut, dass sie einen Fall aus einem Meter Höhe nicht das Paket durchschlagen, kann man die eigentlich mit vertretbarem Aufwand in Pappe nicht verpacken. Wer hat schon einen Karton mit 3-lagiger Wellpappe.

    Ich habe lieber keine, als sie mir schicken zu lassen. Die hole ich nur ab.

  • Hab ich leider auch schon Lehrgeld zahlen müssen.


    Hat ein halbes Jahr gedauert, aber dann hatte Hermes zum Glück den finanziellen Schaden ersetzt. 🙄

  • Die Transferzeiten bei Hermes werden immer schlimmer. Die letzten Paket haben über eine Woche gebraucht und die sind in der Regel auch immer äußerlich beschädigt von hin und her werfen, sowie vom losen Transport im Sprinter ohne Regale und jegliche Ladungssicherung.


    Ich hab immer schon Schiss wenn ich was für mich wertvolles ordere und dann heißt es es kommt mit Hermes.

    Die eigentlich gut verpackten Kurbelwellen kamen letzte Woche so an....

    Ehrlich, die Welle ist so gut verpackt wie deren momentaner Zustand, nicht immer nur auf die Zusteller schimpfen. Ich hatte vor kurzen 2 Wellen mit Hermes bekommen, die waren gut verpackt und dementsprechend unversehrt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und das Pleuel hast du wieder gerade gebogen und eingebaut.:D

  • Ne, das wartet bei Deinem Vorredner. 😉

  • Ich würde bei sowas ein billiges Sperrholz nehmen und eine Kiste zusammen schrauben, dann ist die Gefahr das dem Inhalt etwas passiert relativ gering.

  • Ich habe diesjahr für den 400er HP auch 34 bezahlt, Prüfung in einem Autohaus. Aufschlag erheben mitunter die AH - hat es aber nicht...

    Aufschlag erhebt die dekra selber, der Preis ist vom prüfstandort abhängig, und vom Programm dementsprechend vorgegeben.

    Die ah eventuell auch nochmal, keine Ahnung.

  • Frank ich würd garnichts sagen, wenn nicht immer wieder die Transportschäden beim gleichen Logistiker zu beobachten sind.


    Das die meisten Leute nicht ordentlich verpacken können.....reden wa nicht drüber.

  • Ich habe diesjahr für den 400er HP auch 34 bezahlt, Prüfung in einem Autohaus. Aufschlag erheben mitunter die AH - hat es aber nicht...

    Darf das Autohaus auch garnicht...

  • Moin,

    da kann man von den Paketdienstleister hernehmen wem man will, alle haben was an der Klatsche......., haben einen Bikerkumpel ein Auspuff letzte Woche Mittwoch nach Berlin geschickt, Sonntag bekam ich die Email, das sie Montags zustellen. Vom Kumpel kam die Meldung erst gestern das er das Paket erhalten hat, Aber Umgekehrt war das auch der Fall, er hat mir vorher ein Paket zukommen lassen, was noch drei Tage in der Filiale lag. Da muß man sich fragen, weshalb nehmen sie sich das Recht raus und erhöhen die Preise. Von Service keine Spur.

    Bei DPD läuft das wieder anders, da wird das Paket min. eine Woche durch das Rottal ausgeführt, bevor das beim Empfänger ankommt. Aber glaubt ja nicht wie das Paket dann ausschaut.

    Irgendwas läuft halt bei denen verkehrt und wenn du dich dann beschwerst, kommt ne patzige Antwort und die Aussage wir kümmern uns dann mal drum, dann hörste von den Brüdern und Schwestern über ne Woche nix mehr, bist du die dann mal wieder anrufst, dann kommt die Meldung wir wollte gerade.......anrufen.

    Wenn ich nicht früher hin und wiedermal bei denen geladen hätte fürs Ausland(Exp.) ,könnte ich sagen das ist so, aber was da für Pakel von den Bändern fallen und liegen bleiben bis da jemand sich bewegt, ist es scho Weihnachten. Die bleiben halt liegen und dann wundern sie sich wenn du dich beschwerst. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o