Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, Segen und Fluch zugleich.

    Wenn man durch die Scheune kriecht - das hatte ich doch, irgendwo hatte ich das doch?!?!

  • Ja, Segen und Fluch zugleich.

    Wenn man durch die Scheune kriecht - das hatte ich doch, irgendwo hatte ich das doch?!?!

    Werden die alle noch gemacht oder dienen die primär erstmal als Ersatzteillager? Ich habe immer Respekt vor solchen Ansammlungen, für mich wäre das nichts. Mal eine Baustelle anschaffen , okay, aber bei mehreren wirds schon schwierig.

  • Ich hoffe schon das ich dafür Zeit habe bis ich irgendwann mal in s Gras beiße!

  • Wieder mal Winterhobby :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön! :)

    Fehlt nur noch das Geräusch des Hilfsbläsers und jemand sollte mal das pulsierende Ausstoßen des Abdampfes erfinden.

  • Schön! :)

    Fehlt nur noch das Geräusch des Hilfsbläsers und jemand sollte mal das pulsierende Ausstoßen des Abdampfes erfinden.

    Das Geräusch gibts es, neben 20 weiteren ;)

    Und pulsierend gibt es auch, allerdings nicht in einem 11cm Modell :D

  • Ja, Segen und Fluch zugleich.

    Wenn man durch die Scheune kriecht - das hatte ich doch, irgendwo hatte ich das doch?!?!

    Erinnert mich irgendwie an die Ludolfs..... mit ihrem Haufenprinzip.... ;):D

  • Ganz so schlimm ist es noch nicht.

  • Ich habe gerade mit der Demontage des Motorraums begonnen. Irgendwann muss man ja mal anfangen. :) Heute hat es aber auch Spaß gemacht. Die Temperaturen sind angenehm und die Sonne schein schön ins Gesicht. :S Ich habe nur jetzt schon Schiss wenn ich an dem Punkt bin wo ich den Motor ausheben und ein Stück weiter rechts wieder absetzen muss. Damit ich den Motor vom Getriebe trennen kann.

  • Das auch ja, aber ich denke ich werde mir Hilfe holen. Auch zum ausheben dann. Oder ist das alleine möglich? Naja also ich mache mir halt Sorgen, dass ich den nicht weit genug versetze oder zu weit, weil ich sehe in dem Moment die Aufnahmen der Motorlager ja nicht. Und später beim Zusammenbau habe ich Schiss, dass er dann vielleicht nicht mehr auf die Welle vom Getriebe will. ^^ Ich habe es halt noch nie gemacht und mache mir nur etwas Sorgen...

  • Ich habe es öfters gemacht und trotzdem das letzte mal den KMVA-Geber versaut. Das Getriebe auch vorn lockern und so weit wie möglich zur Seite schieben und ein Holzklotz unter der Kupplung kann schon sehr hilfreich sein. Trage Handschuhe, die Blechkanten sind schärfer als man denkt.

    Aber das wichtigste ist, das du vorher weißt wohin mit dem Motor sobald er über die Stoßstange ist. (Immer nach vorne denken, Genosse)

    PS: Lima ab sind wieder 5 Kg weniger. ;)

  • Stellt euch mal nicht so an...vorher Getriebe (mit Motor) aus der vorderen Halterung auf dem Hilfsrahmen erst anheben und rechts von den Halterungen im Hilfsrahmen wieder absetzten, mit Handschuhen den Motor vom Getriebe trennen und rausheben und dann (wie schon geschrieben) wissen wo man ihn absetzt.

    Das man vorher die Stoßstange und die Lima abbaut :freude:


    Echt jetzt, seid ihr Männer oder ....

  • Und so ein Motor wiegt ja nun keine 100kg , da baut mal einen Wartburgmotor aus .

  • Trabimotor habe Ich alleine auf nen Autobahnrastplatz getauscht, umringt von einer Bayrischen Busreise Gruppe.

  • Mein Beileid!


    Also, wegen der Gruppe. Der Motortausch ist ja nicht das Problem. :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich fand es Lustig, gerade den älteren Herrschaften ist die Kinnlade runtergeklappt, konnten die garnicht verstehen, das das so einfach geht.

  • Den genauen Defekt der Drehstromlima suchen, der mich am 6.12. die Saison ärgerlicherweise 3 Tage früher als geplant beenden ließ. Genau genommen befreie ich aber gerade noch alle Einzelteile vom Schmodder, dannach wird gesucht. :)