Posts by EinfachErik

    bepone Nein, das funktioniert einwandfrei, aber die Gasstöße sind irgendwie eine Angewohnheit von mir. :D


    Fahrfusshebel Mag sein, aber ist doch trotzdem toll wenn alles funktioniert wie es soll. Außerdem ist es seit letzem Sommer eine MBZA. :love: Ich wollte auch niemanden etwas beweisen. ;)


    Bisschen Eigenwerbung. :P Wer sich noch an mein letztes Video erinnert,weiß, dass der alte Motor damals nicht gut klang. In diesem merkt man schon wie sanft er klingt. :) Zylinder waren etwas mit Öl gefüllt, deswegen diese Wolken. :D Ein paar weitere Videos werden im Laufe der Saison noch entstehen...

    Ich habe gerade das gute Wetter genutzt und bin gleich mal eine Runde Pappe gefahren. ^^ Batterie eingebaut, Choke gezogen, Benzinhahn geöffnet, Schlüssel rumgedreht und nach nicht mal 2 Sekunden ist er losgerödelt nach 3 1/2 Monaten Standzeit. :love: Auf den Trabi ist halt immer Verlass. <3


    Nur habe ich in dieser Saisonpause ein kleines Problem. Ein Siebenschläfer oder etwas ähnliches hat sich bei mir im Motorraum eingenistet, da wo die Batterie ist. Vor einer Woche habe ich die ganzen Eichelschalen weggesaugt und prompt waren heute wieder welche da. Ich habe nun einen Beutel mit ungewaschenen Hundehaaren an die Stelle gelegt. Ich weiß aber nicht ob das helfen wird. :/ Hat jemand von euch Tips wie man es vermeiden kann, dass der Trabi zum Winterquartier wird? :saint:


    Sonst habe ich noch den Kofferraum komplett ausgeräumt und sauber gemacht. Danach erstmal eine Schicht Owatrol drauf gegeben. :thumbup:

    Ich find´s einfach geil, dass eine Firma ein verdammtes Luftfahrwerk für nen Trabi entwickelt hat. Ich meine wie geil ist das bitte?! :love: Und dann noch mit Teilegutachten. 8|


    Die Kurbelwelle hört man schon am Anfang Rauschen. Trotzdem cool von einem großen Künstler sowas geliefert zu bekommen. :D Sicher nicht jedermanns Geschmack.

    Was ist denn dein Problem? Lang nicht mehr gehabt oder was? Wie kann man nur so einen Stock im A**** haben...


    Wenn die Jugend nur vorm Handy hängt wird gemeckert. Da ist man mal mit Kollegen unterwegs, hat einen tollen Tag und eine kreative Idee und das genügt dann auch wieder nicht oder was?

    Hat zwar nichts mit Trabant zu tun, aber dafür mit Simson. ? Dieses Video haben ein paar meiner Kollegen gemacht und ich dachte ich teile es mal mit euch. Vor dem anschauen aber unbedingt die Beschreibung durchlesen um das Video zu verstehen! Es ist ein Halloweenspecial.



    Wie gesagt, meine Meinung. Meiner klang am Anfang etwas hart, deswegen habe ich die ersten zwei Tankfüllungen 1:33 gemacht. Außerdem sind moderne Öle viel reiner als früher. Ich denke wegen zwei Tankfüllungen verkokt der Motor nicht gleich. Seitdem fahre ich auch nur noch 1:50.

    Ich würde mal sagen die ersten zwei Tankfüllungen mit 1:33 und dann normal 1:50. Kein Schiebebetrieb und nicht über 85km/h. Und halt kein Vollgas geben. So viel gibt es da nicht zu beachten. Das machst du dann so 600-700km. Kannst aber auch wie in der Betriebsanleitung beschrieben die 1000 voll machen.


    Meine bescheidene Meinung.