Was macht ihr denn gerade?

  • Jaja...;-)
    eine richtige russische Soljanka bereitet man übrigens etwas anders zu, mit deutlich mehr Salzgurken oder Salzpilzen.
    Meine ist DDR like, mit ordentlich Letscho dran :)

  • Ich habe diese Woche beruflich mal mit Proxxon Industrial 1/2 Zoll arbeiten müssen. Ja scheint gut zu sein. Schraube M20x100 unter schweren Bedingungen angezogen.Mit 2Mann.
    Durchsteck Knebel mit 1200mm Verlängerung. Nix kaputt gegangen nix verbogen. :thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Da fällt mir gerade ne Anekdote ein...
    Ich hatte mir zu Weihnachten mal nen neuen Nusskasten gewünscht.
    Weihnachten kahm und mein Vater hatte einen Kasten gebaut.
    In dem fanden sich Haselnüsse, Walnüsse Caschkewkerne (oder wie die heißen), Nussschokolade und allerlei andere Nüsse.
    Ganz unten drunter war dann doch ein Proxxon Schild :D .


    Bin bis heute zufrieden damit.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Neu lackiert ist zwar auch schön, aber neu gelb verzinkt sieht eigentlich besser aus. Aber sonst sieht er ja fein aus, da kann der Sommer kommen.

  • Sieht trotzdem nicht ganz schlecht aus.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich will es nicht so drastisch ausdrücken,es scheint aber, daß gerade bei manchen Mitgliedern ein
    Sinneswandel stattfindet. :)
    Chrom war doch sonst immer igendwie verpönt - speziell bei der Murmelfraktion. ;)
    Da reichten doch schon verchromte Lampenringe !

  • Sinneswandel eher nicht. Mein Alltagswagen durfte das schon immer tragen.
    Die ständige Eingrenzung meiner Person auf 500er ist eher auffällig... ;)
    Meine Interessen sind aber weiter gestreut. ;)

  • Die Nebler sind zu schwarz!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sieht doch nicht schlecht, ist auch nicht zuviel Chrom drumrum :thumbup: . Mir gefällt der, halt wie deluxe ausgeliefert wurde :whistling: .

  • So wurde S de luxe aber nicht ausgeliefert. Die NSW-Gitter und die Chromlampenringe gab's nicht ab Werk.


    Chrom fetzt trotzdem - ich habe mir auch den Luxus gegönnt, am 70er KX mal eine Zeit lang mit verchromten Lampenringen und Heckleuchtenabdeckungen umherzufahren. Und mit den verchromten Stahl-Radkappen vom Wartburg. Blingbling...



    Dafür gab's damals auch Kritik: Na und? Andere flexen bei sowas die Dächer tiefer oder legen gleich das ganze Auto 5mm über den Asphalt.
    Dann doch lieber zeitgenössisch-originales Chromzubehör aus dem IFA-Vertrieb oder der Fahrzeug-HO.