Wobei ich zu dem Rbz Bild sagen muss, jeder, der sich etwas mit Trabant auskennt, weiss, dass die Schraube alles andere als glücklich positioniert ist. Mit ner dicken Nuss vom Schlagschrauber kommt man gleich gar nicht dran und auch eine schlanke Nuss bekommt man nur etwas verkantet drauf. Gelöst hätte das keine Nuss mehr, dann wäre der Sechskant abgedreht. Die Wärme vom schweissen hat's da gemacht.
Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
@ Alex
Oh, 1:0 für Dich! 1.700 NM, Wahnsinn! Aber ich schwöre, als ich vor 3 Jahren gesucht hatte, war der KS "Monster" der mit dem -mit Abstand-
höchsten Lösemoment in der Halbzollklasse.
Gruß Lutz -
Das glaube ich dir. Den jetzigen habe ich erst letztes Jahr gekauft. Sein Vorgänger "konnte" knapp die Hälfte.
-
Mein Kompressor in der ungeheizten Kleingarage hat vorhin ungefähr 5 Anläufe gebraucht, um sich zum Start durchzuringen. Das Öl ist steifgefroren.
-
mach mal Ölwechsel.
-
-
Meiner hat vorhin auch kurz gebrummt, bevor er losknatterte. Aber der braucht wirklich 'nen Ölwechsel! Und neue Simmerringe... Und ne Keilriemenabdeckung... Und ne Prüfung des uralten H6-Druckbehälters...
-
Wtf?
http://www.kia.com/de/specials/stinger/
Der neue Kia geht ja mal richtig steil. Gefällt mir sehr gut.
-
Wobei das mit dem Ölwechsel auch tricky sein kann. Ich hatte mal ein Aggregat mit 5w40 befüllt, der hatte dann Öl in den Kessel geschleudert.
Kommt drauf an, wo der steht und wie temperaturstabil es dort ist. -
Ja, ähh... Wodurch hebt er sich von der aggressiv blickenden Masse ab?
Sorry, aber mit dem sich zuspitzenden Böseguckmainstream kann ich mich immer noch nicht anfreunden!
Vor allem wenn der mir durch die komplette Ortschaft, mangels Abstand nicht mal sein vorderes Kennzeichen im Rückspiegel offenbart, dann aber am Ausgangsschild so schnell kleiner wird, dass die Front eher verzweifelt die Zähne fletscht. -
Mimimi.
Für einen Kia find ich den ziemlich genial designed, mich hats erstaunt, dass aus diesem Hause bald sowas bestellbar sein wird.
-
-
-
Wodurch hebt er sich von der aggressiv blickenden Masse ab?
Muss er das denn? Eine vernünftig motorisierte und heckgetriebene Sportlimousine darf auch entsprechend designed sein. Reden ja nicht über irgendwelche Kleinwagen ...
-
Ich bin halt sehr engstirnig und altmodisch, was das Fahrzeugdesign angeht. Aber zum Beispiel ist das eine (schon un-) vernünftig motorisierte Sportlimousine:
[Blockierte Grafik: http://www.garagecurrent-global.com/upimg/cars/51/536-1_000550-1.jpg]
Die ist auch schnell sehr schnell, auch ohne zu kucken, als ob sie alle anderen Verkehrsteilnehmer auffressen will!
Ich hatte schon gelegentlich erwähnt, dass mir der Aggro-Einheitsbrei auf den Straßen Sorgen bereitet.
Autos sind doch immer auch Abbilder ihrer Besitzer. -
Diese These würde natürlich sehr gut meinen Körpergeruch erklären. Ich meine so als Trabifahrer ...
-
-
Naja. Man hat halt heute kaum noch eine Wahl, die Dinger sehen doch alle gleich aus. Wenn ich mir ein Auto aus aktueller Produktion kaufen müßte, ich wüßte kaum, welches. Vielleicht nen Fiat500, der ist nicht so ein Schiff und schaut auch freundlich drein. Oder ein Lada Niva, aber was soll ich mit einem Geländewagen? Bleibt mir nichts anderes übrig, als weiter Trabant und Wartburg zu fahren. Und vor allem Fahrrad
-
-
Ach, die letzten drei Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts haben viel schönes und praktisches hervor gebracht. Wenn man für Produkte aus dem NSW offen ist, findet man auch Wagen mit fünf und mehr Sitzplätzen.
Ich war bisher noch nicht in der Not, mir über einen rollenden PC Gedanken machen zu müssen. Die finanziellen Mittel kann ich anderswo sinnvoller einsetzen! -
Ich find es sogar zunehmend interessant, sich von dem charakterlosen Einheitsbrei abzusetzen, der seit einigen Jahren so auf den Markt geworfen wird. Diese rollenden und höchst störanfälligen PCs ( erlaube mir diesen Zusatz zu Deiner durchaus zutreffenden Bezeichnung, Sasch!), die von innen wie von aussen aussehen wie ein Transformer und eine sehr begrenzte Halbwertzeit besitzen, haben mich noch nie gereizt und werden es auch in Zukunft nicht. Bitte, wer sowas brauch, soll es sich kaufen. Ich brauch's nicht. Mein Kombi aus dem letzten Jahrtausend tut's noch immer und wird es auch weiterhin tun - ohne nervig leuchtende Motorkontrolle oder Notlaufprogramm, das einen früher oder später zum Werkstattaufenthalt zwingt.
Transformer-Design ist halt nicht alles... Wellness- und Böseguckmainstream erst recht nicht. Man muss halt nur drauf verzichten wollen
-
Der Trabi ist verladen. Morgen früh geht's zur Oldtema.
Wir sehen uns. -
wollen...?
Stell dir vor, es gibt "moderne" Autos zu kaufen - und keiner geht hin.....
Ich hoffe, ich komme noch ein Weilchen so weiter, wie die letzten 15 Jahre.....
-
Naja, wenn selbst die Kunden schon sagen, das heute nichts mehr so lange hält wie früher... Ich hab meinen Weg gefunden und fahre ganz gut damit...
-
-