Was macht ihr denn gerade?

  • 2 zerbrochene Nüsse, biste jetzt impotent? :D
    Du solltest mal die Werkzeugmarke wechseln, probiere mal Stahlwille aus! ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Billig muss man sich leisten können. ;)
    bei E-Bay gibt es das auch etwas günstiger oder gebraucht, immer noch besser als Baumarkt

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Mich wundern über mein Getriebe.


    Dies ist aufgemacht worden , rückwärtsgang defekt und lager rasseln alle.
    man hat aber nix gehört beim Rollen oder fahren zudem funktionierte der Rückwärtsgang ohne probleme


    gut das es neu gemacht wird naja Regeneriert

  • Eben! Lieber was sinnvolles gebraucht gekauft, als Müll neu! Nach dem Credo verlief mein Leben bisher auf allen Ebenen recht angenehm. Selbst die ersten beiden Kinder waren nicht neu... :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • oh nein bitte :) nicht

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hosen runter - Nussvergleich!


    Ohne eine neue Diskussion lostreten zu wollen - aberIch habe einen Großteil meines Werkzeugs beim Discounter gekauft und bis dato noch keine schlechte Überraschung erlebt.....


    Tut mir aufrichtig leid....





    So wie sich meine Sprösslinge benehmen, gilt der evolutionpsychologische Grundsatz: Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd......

  • Also diesen "Werkzeug"koffer von Aldi kann man getrost in den Müll treten (obwohl ich sonst Stein und Bein auf Tante Aldi schwöre). Aber wenn eine kleine Knarre für Arbeiten am Vergaser oder so so einen krass großen Leergang hat, dann pisst mich das nur an. Maßhaltig ist das zum Teil auch alles nicht 100%ig und ne stumpfe Kneifzange braucht auch kein Mensch... Das kaufe ich nicht nochmal, auch wenn es mir bisweilen den Arsch gerettet hat. Aber Vaters Arbeitsauto mit Werkzeug von Hazet steht ja zur Schrauberzeit meistens vor der Türe.

  • Ich bleibe bei Proxxon.
    Der Kasten mit dem Grundsortiment ist jetzt 15 Jahre in Betrieb bei mir. 2002 für 79,90€ im OBI gekauft. Jetzt, nach 15 Jahren, mehreren Restaurierungen und jeder Menge ganz normaler Alltagsschrauberei muß die 1/2"-Ratsche ersetzt bzw. repariert werden.
    Eine Nuß verschmissen und nachgekauft, ein paar Nüsse zusätzlich gekauft. Kaputtgegangen ist noch keine einzige.
    Bei der Marke bleibe ich.

  • Hycomatheizer gefällt das! :) (bekennender Proxxon-Benutzer seit nunmehr 40 Jahren). Das einzige, was irgendwann platt ist, ist der vorgeformte Plasteeinsatz im Kasten. Aber sogar hier genügte ein Anruf in der Deutschlandvertretung (Düsseldorf?), und 3 Tage / 5€ später war der Einsatz (für ein schon mehrfach geändertes, somit überholtes Anordnungsschema wohlgemerkt!) geliefert! So geht Kundendienst...!
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Ich frage mich bis heute, wo Proxxon produziert.


    Ansonsten bin ich auch ein Stahlwille-Fan und habe da mal investiert. Auch Hazet, Gedore und Knipex find ich fein und da brauchte ich bisher auch nix nachkaufen.

  • Ich schon, verbummelte Steckschlüsseleinsätze. Die aber stets kurz nach dem Neukauf wieder auftauchen. :D
    Ich verwende Rahsol.

  • Von Hazet bin ich enttäuscht, 1Grund dafür ist, die Chrome Schicht platzt ab,so etwas gibt es bei Stahlwille nicht.
    Ich habe letztens einen Drehmoment Schlüssel mit Einsteck Funktion gekauft. So etwas geiles von der Bedienung, da willst du nix anderes mehr haben. Einstellen des Drehmoment in 1sec,nix mehr drehen mit schätz Skala.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mein Schlagschrauber ist von Hazet und den finde ich ziemlich geil, weil er selbst mit nur noch 3,5bar im Kessel festgegammelte Radschrauben zu lösen vermag.

  • @ALEX
    Proxxon = Made in Japan (zumindest vom Ursprung her)
    Zwar OT, aber was Druckluftschrauber angeht, schwöre ich seit 3 Jahren auf ein wahres Höllengerät:
    https://www.amazon.de/KS-Tools…Nm-515-1210/dp/B00AVP7502
    Man beachte das Lösemoment! :D
    Ich wundere mich immer wieder, dass der Halbzollvierkant nicht einfach abreißt...geiles Teil...
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hycomatheizer ()

  • Nachdem ich mir vor paar Jahren mal unangenehmst die Hand samt Arm zerrammelt habe beim Versuch, eine Querlenkerschraube mit einem ausgelutschen Smalcalda Schlüssel zu lösen, habe ich mir eine schönen Hazet Ringmaulschlüsselsatz gekauft. Unterschied wie Tag und Nacht, kein Abrutschen mehr, schön zu reinigen und angenehme Größe. Es folgten Stahlwille Ringmaulschlüssel (weil kürzer) und ein Bluepoint (Snap-On) Köfferchen mit Ratsche usw usf. für unterwegs.
    Ratschensets seitz jeher Proxxon. Bei keinem dieser Werkzeuge gabs bisher Ausfälle.


    Billigschlüssel oder abgenutzes DDR Werkzeug verwende ich nicht mehr.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)