Was macht ihr denn gerade?

  • Dunkel vom Elaskon !
    Was wieder einmal Beweis dafür ist,daß es unter dem Elaskon herrlich gammeln kann.
    Ich habe dem Zeug noch nie getraut.

  • Elaskon ist ein prima Rostschutz. Es hat hier den Rost vor dem zeitigen Entdecktwerden geschützt :)

  • Ich verheimliche ja nichts...
    Als Anhalt, die obere Kante als die Auflage der Haube, ist Original Lack. In echt ist kaum ein Unterschied zu sehen. Muss halt noch etwas schmutzig werden


    und falls einer fragt, ja das Mäusekino ist abgeklempt. Nicht weil es kaputt ist aber ich wille nicht erst den Fehler auf der Bahn suchen. Und das ich das sagen muss, ist der Grund warum ich mich eher zurück halte


    Was machst du in die Seiten rein wo der Innenkotflügel im Motorraum auf den Radkasten geschweißt ist?

  • Grundsätzlich Karosserie Kit aber welchen genau, kann ich dir nicht sagen. Das hat der Lackierer gemacht aber der hat es auch zweimal machen müssen. Der erste den er genommen hat, ist leider geschrumpft und erst der neue den er verwendet hat, hat funktioniert und sieht vernünftig aus.

  • Ich trink gerade das obligatorische "Fertiggeschraubtbier". Dienstag auf der A5, 200km vor der heimatlichen Hofeinfahrt war plötzlich nix mit Zündung. Problem siehe Bild. In Ermangelung eines Lötkolbens musste Pappe und Klebeband herhalten. Deckelspannung sei Dank, ging es dann nach 5 min ohne Probleme weiter. :D


    Nu ist ne neue Gebereinheit drin. Besser ist das.

  • Was ist das für ne komische Leitung zum Gebergehäuse? Verdrillt, hab ich ja noch nie gesehen. Und die Einführung ins Gehäuse sieht auch irgendwie komisch aus...
    Ich frage mich immer, ob man an der Stelle nicht auch einfach Gummischlauchleitung H07RN-F 3G1,5 verbauen kann, dürfte sich doch auch nicht schlechter verhalten als das Original.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Sieht mir schwer nach MBZA aus :) .


    Was ich schon öfter mal an fremden Fahrzeugen beobachtet hab und in meiner Anfangszeit selbst Stiefmüterlich behandelt habe ist die Zugentlastung des Geberkabels. Wenn diese, egal wie realisiert, nicht vorhanden ist ist das Potential für eine Panne, an dem Bild sieht man ja schön eine der möglichen Folgen.

  • H07BQ-F, sehr interessant :thumbup:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich lerne gerade für meine Meisterprüfung Teil IV, die ich am Montag habe. Ist die schriftliche Prüfung, im Mai habe ich dann noch eine mündliche Prüfung zu dem Thema. Deswegen bin ich die letzten Wochen auch eher selten hier gewesen. Und mein Pappmann musste auch erstmal wieder in Hintergrund treten.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Sommer raus - ist Titten!

  • Titten werden wo noch im verborgenen bleiben , der Winter ist im anmarsch.....brrrrrrrrrrrrrrrrr :(

  • So'n Nieselregentag is auch nich verkehrt. Gibt ja auch unterm Dach genug zu tun.
    Ich hab' heute gemütlich die Produktions- und Verkaufsräume einer ehemaligen Fleischerei geplündert, die meine Firma vor ein paar Jahren dazugekauft hat. Aussage meines Werkleiters, als er mir die Schlüssel in die Hand drückte: "Die Gebäudehülle sollte bitte intakt bleiben! Fenster, Türen und Mauerwerk stehen nicht zur Debatte. Der Rest ist mir egal!" :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!