Was macht ihr denn gerade?

  • Das sind die, die an der Ampel von 0 auf 60Kmh 10 Minuten brauchen, weil das Auto sonst Sprit verbraucht :thumbup:

  • Das sind die, die an der Ampel ausgehen. Was es übrigens schon in den 1980er Jahren gab und selbst beim Wartburg mal angedacht war, aber nie in Serie ging :)


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Das ist bei allen meinen Autos Serie. An den Ampeln, die ich kenne und weiß, dass sie noch eine Minute rot sind, drehe ich automatisch am Zündschlüssel...
    Bei den Leihwagen, die ich von der Firma aus fahre, schalte ich Start-Stop immer gleich aus. Es gibt nichts nervigeres im Stau.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • @ z1willi
    Na,wenn das alles simmig ist ......Glückwunsch !


    Es hat eben gerade aus der Richtung schon viele frisch geduschte Blender gegeben.
    Deshalb meine Fragen.

  • Nachdem ich gestern mit der ES erfolgreich zur HU war geh ich jetzt in die Garage und knöpfe mir mal den Sperber vor. Mal sehen was mich erwartet, bis jetzt bekannt ist, dass die Lenkanschläge gerichtet werden müssen und natürlich "das übliche" Vergaser, neue Reifen, etc.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • War grad richtig authentisch. Ich komme mit dem Trabant zur Tanke und es gibt keinen Sprit mehr, alles alle ^^


    Ist das früher eigentlich auch schon so gewesen, dass Lada-Fahrer Pappen keines Blickes gewürdigt haben? Da winkt man nett und fühlt sich als gleichgesinnter... nunja.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    Einmal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • Mimimi? Du teilst doch selbst gut und gerne aus :D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Nicht immer so Kampfeslustig, es gibt für alles 2 Seiten. Nur mag ich es nicht, wenn immer alles pauschalisiert wird. Wenn es für einem selbst nicht das richtige ist ( z.B Leasing, Neuwagenkauf etc), ist es doch ok, man muss ja nicht immer versuchen, jeden von seiner Meinung zu überzeugen. Und denjenigen der andere Argumente hat, hat auch eine Berechtigung. Liegt vielleicht an meinem Alter, dass ich Streitigkeiten, gleich welcher Art, inzwischen gelassener sehe.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Na ja, muss jeder selber wissen. Bei uns in der Klasse macht das auch fast jeder und ich denke das sind noch humane Konditionen. :)


    Macht wirklich fast jeder - bis ihnen klar wird, dass sie 1800€ später ohne Geld und Auto dastehen. Trotzdem verständlich, so ein Neuwagen ...

  • Habe gestern einen Mietvertrag für einen Garagenstellplatz unterschrieben! Endlich habe ich eine ganzjährliche Unterstellmöglichkeit und mit eigenem Schlüssel jederzeit Zugang! Ist zwar eine grössere Halle mit noch 2 anderen Mietern, eine 2CV und ein Wohnmobil aber das macht nix.

  • Ist das früher eigentlich auch schon so gewesen, dass Lada-Fahrer Pappen keines Blickes gewürdigt haben? Da winkt man nett und fühlt sich als gleichgesinnter... nunja.


    Die waren schon immer was Besseres, mach dir deswegen keine Gedanken.


    Nur als Beispiel aus Zeiten vor 1990: Der Chef meiner Mutter hatte einen LADA.
    ca. 12000 km auf dem Tacho, hat damit jedes Jahr Urlaub an der Ostsee gemacht und war 12 Jahre alt. Wohlgemerkt, Umgebung von Chemnitz...........

  • Mich freuen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zwei Wochen Betriebsferien. Endlich mal die Schindeln am Hinterhaus noch wechseln. Zeit wird's!

    "Schaffen wir in drei Tagen. Dann geht's mit dem Kurzen an die Nordsee!"

    "Scheiße! Mit Schalung. 5 Tage!"

    "Tschüss, Nordsee!"

    Sieht wieder gut aus. Vielleicht bleibt mir ja noch ein freies Wochenende, bevor der Urlaub rum is.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sieht gut aus :)
    Mit dem Urlaub gehts mir nicht anders, nur dass ich jetzt bsi auf letzte Woche Montag - da war ich noch zum Wartburgtreffen - täglich am 311er gebaut habe. Immerhin mache ich diese Woche noch 3 Tage Urlaub in Schmannewitz

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)