Was macht ihr denn gerade?

  • Als die Oma noch im ZK arbeitete gab es regelmäßig abgelegte unverkäufliche Musterplatten, die dem Kulturausschuss vorgespielt wurden und für die heimische Sammlung de Eltern anfiel.


    Ein komplettes ABBA - Album von 1980 oder der Hitmix von 1979 von ausschließlich U-Bands....

  • Und wenn denn die 18 Monate Zwangs-"Ehrendienst" etwas Gutes hatten, dann war das, dass man mit etwas Glück mittwochs in der MHO (Laden der "Militär Handels-Organusation")

    Wenn du die Gelegenheit hattest, die MHO wenigstens 1x pro Woche aufzusuchen, dann warst du in gewisser Weise sogar schon privilegiert. Bei uns wurden in der Regel die Innendienst-Kranken beauftragt, die Einkäufe für die Mannschaft zu erledigen. Es gab zwar auch Freizeit, nur hatte da die MHO in der Regel auch nicht geöffnet. Ich habe den Laden selbst höchstens 1-2 Mal während meiner gesamten Dienszeit von innen gesehen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Streaming Dienste sind doch toll, Musik aus der ganzen Welt. Teils völlig unbekannte kleine Bands. Die Krux ist leider die Nutzerbewertung. Hört man zu wenig, funktioniert sie nicht richtig, hört man zu viel landet man in einer Blase und bekommt immer weniger angeboten.

    CDs waren nie mein Fall. Ich kann mit denen nicht viel anfangen. Außer vielleicht auf Kassette überspielen. 8o

  • Fridl : Ich war Kraftfahrer - das letzte Halbjahr insofern privilegiert, als dass ich (zumeist) einen einzigen "Sack" chauffiert habe. Und mittwochs hatten die immer Lagebesprechung, Papageiversammlung oder ähnliches - also zumeist nur morgens reingeholt, abends rausgefahren. Und zw.durch eben durchaus Zeit, sich zu 10.00 an der Bücher-MHO anzustellen.

    Dafür waren wir die anderen Tage meistens 10 oder mehr h auf Achse (am "Kanten", vom Harz bis zur Ostsee). Also nur kein Neid - es ist und bleibt überwiegend vertane Lebenszeit, so oder so... :schulterzuck:

  • Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Hab wieder mal ein bisschen am Blech rumgekloppt. Für heute habe ich aber erst mal genug.

  • Dann will ich mal puzzeln.

    PS, Sparka ist wirklich ein angenehmer Zeitgenosse, auch wenn andere das nicht so sehen. Ich hab das Zeug nicht einfach nur abgeholt, er mir im Prinzip auch seine Tricks, Maße usw mit auf den Weg gegeben.

  • Ich schaue Sport:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahrfusshebel, du hast auf jeden Fall den Wettkampf schon gewonnen. Ich werde auf jeden Fall noch etwas länger brauchen.

    Auf die Kniffs und Tricks bin ich natürlich auch gespannt. Da können wir ja noch mal drüber sprechen.

    Montag bin ich in der Schlosserei und hoffe das mein gebogenes Kastenprofil nach Schablone fertig ist und ich meine Schweller fertig abgekanten kann .

  • dafür kann Krapproter danach behaupten das alles in Handarbeit hergestellt wurde ;)


    Ich finde beide Versionen sehr geil, bin gespannt wie die beiden hinterher aussehen :thumbup:

  • Fahrfusshebel poste doch nix bei dem blöden Frazenbook, kommen sowieso nur dumme

    Kommentare <X

  • naja das bestimmt....... :D :D

  • Tja, der Herr Sparka...lernte ich kennen als er seinen 1,6er Kompressor schaufierte...

    Da gings los.


    Fahrfusshebel

    An der Stoßstange fehlt aber was meine ich.


    Es gibt übrigens noch einen Experten, nur war der hier sehr lange ruhig :/

  • Ende nächster Woche dann Lack drauf und ab zum Tüv!

  • Der Aufbau wird heute fertig, mit Kotflügel kleben. Unter der Haube ist aber auch noch Kraut und Rüben, Achsen machen, Verdeckgestänge einsetzen. Ist noch zu tun. Die Idee mit Ostern könnte mir gefallen.

  • Mit Sandstrahlen und kompletten ordentlichen Lackaufbau wird das dann aber eher nichts.. Also nur ein bisschen anschleifen und Lack drauf. Mach aber wenigstens eine gründliche Hohlraumkonservierung.