79oktan - das Magazin für Ost-Oldtimer

  • Eberhard Preusch ist leider bereits von uns gegangen.

    Das ist sehr bedauerlich, und ich wusste das natürlich auch nicht. Ich habe aber auch überhaupt keine Ahnung, wie alt die damals "prominenten" Autoren überhaupt zu ihrer Zeit waren, bzw. folgerichtig heute sind. Aber seid ihr weiterhin am Ball, die noch unter uns weilenden für euch und uns zu gewinnen? Denn die Einschläge kommen ja immer näher (frei nach Peter Frankenfeld).


    Gruß Steffen

  • Habe auch bestellt.


    Schließlich hatte ich bei Minol die Möglichkeit das meiste meines Pflichtumtausches zu vertanken (außer beim Tagesbesuch in Ostberlin - da wurde nur Westgeld akzeptiert...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • So die Bestellung ist auch raus.

    Mal sehen ob ich noch was "Neues" über Minol erfahre.

    War ja 5 Jahre bei der Firma (Tankwart und Tankwagenfahrer) angestellt.

    Musste sogar noch eine Facharbeiterprüfung für den Tankwart ablegen, da ich ein Seiteneinsteiger war.

    Dann kam die Wende und ich bin beim Tankwagen fahren geblieben. (Oelkutscher;))


    Das Buch von Steffi Schweizer "MINOL Hauptsache Benzin!" , ist auch sehr lesenswert.

  • Betreffs des Buches hast Du völlig recht - sehr interessante Lektüre! :thumbup:

    Dennoch verspreche ich mir vom neuen Sonderheft weitere 'Neuigkeiten'/ interessante und gut recherchierte Details. Und neues altes Bildmaterial natürlich! :)

  • Oh, da muss ich gleich mal in den Briefkasten schauen. vergesse ich dauernd wenn ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus gehe ;-)


    Edit: Ja, da isses :ura:

  • DHL war gerade da.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön! :thumbup:

  • Das bedarf aber einer charakterlichen Reife und einer Willenskraft, die mir bisweilen völlig abgehen... :lach:


    Aber es ist toll, daß unser Sonderheft solchen Anklang findet. :top:

  • Bei mir ist leider nix vor Ostern angekommen. ?(

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Das Sonderheft war heute auch bei mir im Briefkasten.

    Und ich hatte keine Willenskraft und habe es sofort gelesen.

    Sehr gute Ausgabe und ich als "Minoler" habe sogar noch Neus erfahren.:thumbsup: