Beiträge von MichiU

    Schon ein Weilchen her... (hatte unterwegs keinen Internet-Zugang)


    Wer war denn mit blauem 601 und Klappfix Ende August an der Adria?


    Gesichtet am Abend des 24.August in Duna Verde, Richtung Caorle - wohl gerade ankommend.

    Heute, 20.15, Umschau, MDR


    soll etwas über nach Spanien gelieferte Kübel kommen.


    Die 444 in der Türkei sind mir natürlich bekannt, aber jetzt bin ich doch gespannt...

    Heute, zum Saisonabschluß, noch schnell eine kleine Ausfahrt vor der Einmottung unternommen.


    Dabei sind mir im Gebiet Saalfeld, Lobenstein, Schleiz nach und nach fünf 601 Limos mit unterschiedlichen Kennzeichen aus dem thür.-westsächsischen Raum begegnet. Man begrüßte sich jeweils freundlich mit Lichthupe-


    Jemand von hier? (Ich war der mit der Papyrus-Limo mit Münchner Kennzeichen.)

    Gibt doch gar keinen Grund, sich zu ereifern - weder in die eine noch die andere Richtung.


    Da fährt eben einer durch die Gegend, ohne besonderen Wert auf Langzeiterhaltung oder Originalität. Davon gibts Tausende. Auch die Distanzen der "Abenteuerreisen" sind nun wohl nicht sooo außergewöhnlich. (Ich habe kein Quellenstudium betrieben...)


    Der einzige Unterschied ist nur sein mediales Mitteilungsbedürfnis. Und da gibts im Netz Millionen, die ihr Frühstück etc. veröffentlichen.

    Zwischenbericht zum Treffen des Bayrischen Trabant Clubs e.V. in Schierling:


    Wie schon vorher geschrieben, bleibts beim Zwei-Jahres-Rhythmus. Jetzt sieht es so aus, daß es weiter auch bei den geraden Jahren bleibt. Das nächste Mal also im Juli 2022! (Hoffentlich! :hmm: )


    Wir sind aber nicht zu faul oder zu frustriert, um schon nächstes Jahr wieder anzugreifen.


    Hauptgrund: Equipment von der Brauerei (Bierbänke, Kühlschränke, Küche usw.), Zelt- und Toilettenwagenverleih wird 2021 schwierig, weil alle ausgefallenen Festivitäten auf nächstes Jahr verschoben wurden - zusätzlich zu den eh alljährlichen...


    Wir freuen uns also auf Euch alle in zwei Jahren. :dj:

    :laola:

    Ich schreibs jetzt nochmal genau, mit der Bitte um Aufnahme in die Übersicht der abgesagten Treffen (nicht, daß einer weit fährt und vor verschlossener Tür steht...):


    Das 4. Trabant- und IFA-Treffen des Bayrischen Trabant Club e.V. ,


    geplant vom 10.07- - 13.07.2020 in Schierling,


    wurde abgesagt.


    Der zweijährige Rhythmus wird beibehalten. Ob es 2021 oder 2022 weitergeht, wird im BTC derzeit diskutiert.

    So, jetzt ist es leider offiziell:


    Das Treffen des Bayrischen Trabant Club e.V. in Schierling wurde von der Gemeinde Schierling abgesagt.


    Die (wohl sowieso zu erwartende) Entscheidung wurde uns von höherer Stelle abgenommen.


    Der zweijährige Rhythmus soll in der Zukunft beibehalten werden. Ob wir dafür 2021 auf die ungeraden Jahre wechseln, wird im BTC in absehbarer Zeit entschieden.

    Zu Schierling kann ich beitragen:


    Wie bei so vielen anderen Treffen, wartet auch der BTC noch mit einer endgültigen Entscheidung. Wir haben ja noch über 3 Monate.


    Wir werden aber sicher nicht bis kurz vor dem Termin mit der Entscheidung warten

    Am Samstag, ca. 13 Uhr auf dem V-Markt Parkplatz, Bobingen:


    601-Limo, auf den ersten Blick keine Alltagshure. Farbe (da bin ich nicht der Fachmann)? Beige, aber deutlich gelber als Papyrus, jedoch weniger gelb als Champagnerbeige.


    Hab das Auto nur von der Seite sehen können (und auch nur wegen des Klangs den Kopf gehoben).


    Jemand von hier oder in der Augsburger Szene bekannt?

    9.11. der eigentliche Nationalfeiertag, denn kaum ein Datum in der juengsten deutchen Geschichte ist derart positiv besetzt. Den 3. Oktober empfinde ich hingegen eher als Trauertag

    In Deinen Aussagen gebe ich Dir im großen und ganzen recht. Da Du aber ganz offensichtlich ein großer Freund von Symbolen bist (siehe auch Deine Anmerkung zur Beflaggung), solltest Du bei Daten besser gaaanz vorsichtig sein.


    Rein von 1989 aus betrachtet hättest Du ja recht. Aber jeder sollte wissen, daß dieses Datum als Nationalfeiertag aus drei Gründen definitiv unmöglich ist. (Der 3.Oktober nur aus einem, der aber keinen interessiert...)