Im Netz gefunden
-
-
-
Doch. Das ist ein Superior Standard, der in der DDR mit Trabantteilen umgebaut wurde. Das ist der erste Käfer. Wird wieder original hergerichtet.
-
Ok, wurde aber ordentlich umgebaut.
Habe da noch einen Bericht drüber gefunden:
Restoration of Josef Ganz-built Beetle predecessor begins with crowdfunding campaign
-
Mal salopp übersetzt aus dem Zeitungsartikel:
ZitatSie machen sich auf Suche nach ein noch funktionierendes Exemplar von Ganz' originelle Kleinwagen, den sie sorgfältig restaurieren lassen und mit dem sie letztendlich auch fahren werden.
Und das könnte mit der Aussage von Fahrfusshebel überein stimmen.
Übrigens: das Endergebnis:
-
Während im Zwischenmenschlichen die Vaterschaft ja gern bestritten wird, streiten sich bei populären Produkten des öfteren mehrere Herren, wes Vaters Kind das nun sein mag. Auch der spätere Erfinder der Knautschzone bei Mercedes, Béla Barényi, soll bei der Urzeugung jenes Gefährts beteiligt gewesen sein, und war immerhin vor Gericht erfolgreich...
-
-
https://m.maz-online.de/Lokale…flaeche-Autobahn-gesperrt
Traurig, interessant wäre warum der Barkasse vom Hänger gefallen ist.?
-
warum wohl ??? Ladungssicherung
-
Mangelnde Sicherung vmtl. ? Schade drum...
-
Echt schade drum, hat wohl jemand nicht zweimal hingeschaut, oder gedacht die sicherung reicht aus.
-
Da waren in Sachen Ladungssicherheit aber gewaltige AMATEURE am Werk
-
-
-
Senft und der Ketchup ist hin & her geschwappt.......
-
Den Felgen nach ein 4T?
-
An den Felgen kann man es nicht ausmachen!
-
Barkas trailern ist anscheinend kompliziert. Als meiner dereinst mit dem Sammeltransport heim fand, hatte der Fahrer berichtet, dass er sich zunächst freute mal wieder einen Barkas zu sehen. Nach 100 km Hatte er aber, O-Ton "das Ding nicht mehr sehen können", weil er bis dahin schon 4 mal nachgelascht hatte und der "Drops" immer noch hin und hergewandert ist. Nach seiner Vermutung, liegt das anscheinend an den langen Übersetzungswegen der Drehstäbe in Verbindung mit den recht hochprofiligen Reifen. (wobei im Artikel ja Mefros und Radialreifen zusehen sind).
In Verbindung mit ner glatten platte, und dem privat ja öfter üblichen "ein Gurt vorn und hinten plus Handbremse" wird das dann eng...
-
Selber schon nen B1000 Bus transportiert, mit 4 Reifengurten fixiert, stand er nach 400 km immer noch da, wo er auf den Trailer abgestellt wurde.
-
-
Genau: Reifengurte.
Als es so etwas früher noch nicht gab, wurde hier auch mal einer zum Wanderburschen.... Also der Gurt ist abgehauen, der Rest blieb so ziemlich da, wo er hingestellt wurde.
-
Das Auto könnte noch leben, wenn die Dropse auf die ostdeutsche Technik vertraut hätten. Es heißt nun mal Fahrzeug und nicht Aufladezeug.
-
Den Felgen nach ein 4T?
Ja, ist ein Viertakter.
Durfte rein illern und die anwesenden Promoter waren sehr auskunftsbereit.
-
Was haltet ihr von dem Angebot? Hat eine österreichische Typisierung als historisches KFZ und ist in Österreich zugelassen.
-
Anschauen!
-
-