Wieso gibt es eigentlich verschiedenen Entlüftungsschrauben für vorne und hinten?
War das schon immer so?
Worin liegt der tiefere Grund für dieses der Marktwirtschaft ähnelnde Verhalten?
Wieso gibt es eigentlich verschiedenen Entlüftungsschrauben für vorne und hinten?
War das schon immer so?
Worin liegt der tiefere Grund für dieses der Marktwirtschaft ähnelnde Verhalten?
Das wird wohl den unterschiedlichen Platzverhältnissen geschuldet sein.
Bei Simplex war es ursprünglich rundum gleich. Die Duplex bekommen die Entlüftung schraube da rein wo auch die Bremsleitung angeschlossen wird. Daraus ergeben sich die unterschiedlichen Schrauben.
weil die vordere Entlüfterschraube einfach in den übrig gebliebenen Bremsleitunganschluss geschraubt wird.... somit somit muss man nicht auch noch statt rechte und linke RBZ auch untere und obere RBZ unterscheiden.
Hinten ist halt der Simplexanlage geschuldet eh nur 1 RBZ mit Bremsleitungsanschluss und Entlüfter anschluss
Genau, wie schon gesagt.
Wenn man sich übrigens mal originale und nachgebaute hintere RBZ am Bremsleitungsanschluß genauer ansieht, wird man feststellen, daß auch dort der Dichtkegel hin und wieder anders geformt ist. Manchmal nach innen, manchmal nach außen.
Streng genommen müßte man mit der Bremsleitung darauf Rücksicht nehmen, um optimale Dichtwirkung ohne zerquetschen sicher zu stellen. Gut in dem Falle, wenn man sich die Leitung eh selber bördelt.
Zu den Autoradios, bitte einfach in der Börse einstellen.
Das hat nichts mit Teilzuordnung zu tun!
Gerade (weil erst die falschen geliefert wurden) festgestellt, daß mittlerweile bei den vorderen RBZ von Hitec die Identifizierungsfräsung für die rechten Zylinder fehlt.
Der Lieferant von meinem Laden hatte die Bestellnummer der linke und rechte Zylinder verwechselt.
Vielleicht haben die auf Grund von meinem Beispielbild das ganze Lager mit Spießchen inspiziert...
Was soll man in deinem Link sehen?
Der funktioneller Unterschied zwischen die linke und die rechte RBZ.
Hitec hat die Erkennungsfräsung an der rechte RBZ wegrationalisiert, aber wenn da einer die Bestellnummer von links und rechts verwechselt, sieht man das auf den ersten Blick (in einer Tüte) nicht.
Die zwei ganz rechts sind die Federauflage hinten für die Blattfeder am Dreieckslenker.
Die Schellen sind von den kleinen Zündspulen z.B. Wartburg.
Benzinpumpe Wartburg 311 ggf auch F9 und andere mit dem 3 Zylinder... Framo usw.
Danke!
Na ja, also manche fahren die Dinger auf dem Dachgarten herum.
Rodelschlitten
Die sehen bei uns aber anders aus.
Gruß
Benjamin