Sieht aus wie son Hebel von ner mech. Handpumpe am Vergaser.
Teilezuordnung allgemein
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Ist mir nicht genau genug heckman. Vermute aber eben etwas. Hycomat, der Kupplungshebel wurde doch arretiert, ich vermute der gehört zum Pedalwerk.
Aber Sebastion und du, ihr seid wohl immer online. Habt ihr nix zu tun? -
Zu dieser Frage, die ich so wahrscheinlich gar niemandem stellen würde, eine kleine Gegenfrage:
Welche Gründe fallen Dir denn selbst auf Anhieb ein?Ich kenne einige:
Mancher arbeitet sowieso am PC.
Mancher hat im Winter mehr Zeit als im Sommer, weil seine Arbeit saisonabhängig ist
Viele sind mittlerweile per Mobiltelefon online.
Foren-Mods sollten relativ zeitnah alles lesen.
Manch einen trifft das Schicksal etwas härter und ihn zwingt eine Krankheit dazu, wenigstens per Internet Kontakt zur Außenwelt zu halten...
etc.pp.
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Wollte auch nur etwas frozzeln. Hab doch selber neben der Arbeit immer ein halbes Auge auf. Und es ist gut schnell fachkundige Antworten zu bekommen. Danke übrigens Kontakt zu 2 Takt Viper hat geklappt.
Nun zurück zum Thema. Habe im Netz ein Bild gefunden vom kompletten Pedalbock Hycomat. Der kleine Kupplungshebel wird "getreten" verraste. Ich meine auf dem Bild erkenne zu können das mein Hebel dort verbaut ist.
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Auf den ersten Blick hätte ich das selbe wie Heck vermutet, sieht fast aus wie der mech. Hebel am Vergaser von unserem BMSR
Wo bleibt jetzt die endgültige Auflösung?
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Ich bin nicht sicher, habe bei "trabantwelt" das Bild vom Pedalwerk gesehen und denke das der Winkel dorthin gehört. Vielleicht hat jemand einen Hycomat und kann das bestätigen?
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Jepp, das isser!
Gruß Lutz
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Hallo
habe hier mal eine Teile Nr.für Trabant kann mir Jemand Sagen um welches Teil es sich handelt.R00300992003
Habe es in meinen Unterlagen nicht Gefunden.Danke
Gruß
dieter -
In der ET-Preisliste steht nur "Lagerschale" und steht beim Achsenkram. Kostenpunkt: 2,00M
Wenn du mit der richtigen Nummser suchst, findest du sicherlich was.. mach mal aus R00300992003 wie sichs gehört 03 00992 003
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Kann einer die Scheiben zuordnen. Innenlochkreis ca. 8 mm und sind aus Kunststoff/ Plastik
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Ich tippe auf Anlaufscheibe Federgabel oder Laufbolzen...
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Nee Hanjo. Die sind es nicht. Hab noch ein Bild mit den Beilagscheiben aus der Achse gemacht und einen 10 ner Bolzen dazugelegt zum Größenvergleich. Links liegt die Kunststoffscheibe für die Federgabel und daneben die für das Schwenklager. Hatt jemand eine Idee?
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Könnte von der Gurtbefestigung sein !
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Gurtbefestigung sieht anders aus und müsste glaub ich ca. 14mm Innendurchmesser haben.
Ist es vielleicht irgendeine Thermo-Isolierscheibe - so ähnlich wie an der Aufhängung des Vorschalldämpfers am Getriebe, einfach für was anderes/grösseres, z.B. am Wartburg, Barkas oder so.
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Gurtbefestigung scheidet aus.(Ich habe die 6 mm Innendurchmesser übersehen)
Thermoscheibe für Wartburgauspuff kann nicht sein - gibt es beim Wartburg nicht.
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MZ ETZ 125/150/250/251
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Hallo allerseits!
Ich habe von einem Wartburgschrauber originale Trabiersatzteile angeboten bekommen. Am Wochenende werde ich diese besichtigen/ abholen. Unter anderem hat er auch Blattfedern und Kabelbäume, von denen er aber nicht genau weiß, für welche Fahrzeuge sie passen.Meine Recherche ergab folgende Änderungen bei Blattfedern:
Sep. '69 Vorderfeder/ Hinterfeder mit ausgewalzten Blattenden (Kann mir davon kein Bild machen - was ist gemeint?)
Jan. '72 Vorderfeder mit abgekröpften Stützlagen (Sind damit die geschwungenen Enden der 2. Lage von oben gemeint?)
Hab mir die Federn meiner Trabanten (P60K 1966 - ja '66 & P601S Universal 1988) natürlich auch mal angeschaut.
Die vordere von der hinteren Feder zu unterscheiden ist nicht schwer. Die vordere Feder hat 10 und die hintere 8 Lagen, außerdem sehen die Federenden anders aus (Stoßdämpferaufnahme...). Aber wie unterscheide ich P50-, P60- und P601-Federn? Hinten kann ich nicht vergleichen, da mein 88er Kombi Schraubenfedern hat. Auf meinen Fotos sieht es ein bischen so aus, als wären die 66'er Frontfederlagen etwas schmaler (wenn es überhaupt eine '66er Feder ist) und die Lochplatte von der Verschraubung hat stark abgerundete Ecken. Außerdem gibt es ja auch einen Unterschied zwischen der Limo- & der Kombi-Hinterfeder. Wie erkenne ich den?
Gibt es eine zuverlässige Methode die Federn zu unterscheiden? Ist vielleicht die Prägung auf der Unterlegscheibe der Mittelschraube aussagekräftig?An den Kabelbäumen steht wohl lediglich dran, ob es 6V- oder 12V-Kabelbäume sind. Aber da gibt es doch sicherlich Unterschiede in der Länge zwischen Kombi und Limo. Steht auf dem DDR-Schildchen vielleicht eine Nr. drauf, mit der man auf die Ausführung schließen kann?
Im Ersatzteilkatalog finden sich nur die einzelnen Komponeneten des Kabelbaums wie vorne links, hinten rechts ect. Diese haben natürlich auch Nummern, die aber auf den einzelnen Teilstücken erwartungsgemäß nicht drauf stehen werden.
Um herauszufinden, ob es sich z.B. um einen Deluxe-Kabelbaum handelt, müßte ich mir also im Schaltplan die Farben der Kabel heraussuchen, die zu den Komponenten führen, die es nur beim Deluxe gab.Ganz schön theoretisch, aber ich sehe die Teile erst am Wochenende und muß mich dann entscheiden. Es liegen übrigens mehrere 100 Kilometer zwischen mir und den Teilen, daher würde ich schon ganz gern das mitbringen, was ich auch brauche. Irgendwelche Vorschläge, wie ich mich am besten vorbereiten kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Trabantje
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