Was macht ihr denn gerade?

  • Heute habe ich die Emme ihrer Räder beraubt. 8)
    Ist eine ziemlich komische Angelegenheit, wenn ich daran denke was die wiegt...


    Morgen bekommen die Räder neue Reifen, und dabei wird auch die Hinterradfelge getauscht. An der habe ich heute, gemeinsam mit meinem Sohn, Mitnehmer und Bremsscheibe vom alten, undichten, Hinterrad angebaut.

  • Mal wieder eine Frage an alle hier, die im SHK-Bereich tätig sind:


    wofür gibt es Edelstahl-Gewindefittings?
    Die üblichen Edelstahl-Installationen werden doch im Preßsystem ausgeführt. Die Wandstärken der Rohre lassen gar kein Gewindeschneiden zu und ein DVGW-zugelassenes Gewinderohr aus Edelstahl ist mir nicht bekannt.
    Wenn man schrauben will/muß, kann man doch auf Messing oder Rotguß ausweichen, die vielleicht sogar (?) weniger elektrochemische Probleme machen, zumindest in Kombination mit Stahlrohr.
    Für welche Anwendung sind also die Gewindefittings aus Edelstahl gedacht?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Lebensmitteltechnik?


    Flugzeugbau?


    Schiffbau?

  • ... Bewässerung in meinem Garten....


    Das hat gerade der Nachbarssohn übernommen :D . Hab ihm heute mal eben gezeigt wie man den Rasen mäht, die Tomaten und die Thujen gießt. Ziehen aber in 1,5 Monaten um. Verdammt... ;(
    Der Rasen sah zwar schlimmer aus wie vorher. Aber fürs erste mal echt gut.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ihr habt Probleme...
    Hier regnet es täglich und ausreichend. Mein Problem besteht darin, eine Regenpause zu erwischen die lang genug ist, um den Rasen zu mähen. :D


    Warm genug zum Wachsen ist es ja, ausserdem tut der Dünger seine Wirkung.

  • Heute war so ein Tag :D Irgendwie hat der sich über alles gefreut was ich ihn machen lies. Selbst über Werkzeug tragen hat er sich gefreut 8| .
    Ich seh schon. Kinder fetzen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Lebensmitteltechnik?


    Flugzeugbau?


    Schiffbau?

    Ersteres vmtl. am wahrscheinlichsten. Mich irritiert nur, daß es kein Gewinderohr aus Edelstahl gibt, wofür also Gewindefittings?
    Naja, alles muß man ja auch nicht verstehen...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich erhole mich gerade von einmal Küche komplett ausräumen/abbauen und 2 Wände enttapezieren. Morgen noch den Rest Tapete entfernen, Schornstein anboten für die Dunstabzugshaube und einmal alles durchwienern. In 2 Wochen soll die Küche für das Irgendwannmaldomizil kommen....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Mich ärgern wie sehr einen eine "alte" Wegfahrsperre nerven kann. Hallo VAG 1551...

  • Scheiß auf kleine Probleme...


    Ich fahr seit Ostern Fahrrad. Hauptgrund: Starke Getriebegeräusche am Transporter. Nun mal Bühne frei gehabt und Getriebe raus. Aufgemacht und nichts zu finden. Jetzt hab ich eine Auskunft von einem Händler (von sonstwo) bekommen: Hätteste dir sparen können, liegt an unsauberer Lagerung der Schaltseile. Ist mit 6 Kabelbindern zu beheben. Die Händler bei mir im Umkreis wußten (und wissen immer noch) nichts.


    Meine Laune ist grad ganz unten...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Ärgerlich! Letztlich aber doch positiv, dass es so einfach und damit auch günstig ist. Darüber kannst du dich widerum freuen! ;)

  • Umzug ist noch ewig hin, abwarten. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Heute auf Arbeit mal 'ne schöne Metallica-Session durchgezogen.
    Damit:


    [Blockierte Grafik: http://www.soundvisionreview.com/wp-content/uploads/JVC-Boomblaster-RV-NB70B-400x381.jpg]


    Die gingen mir mit ihrem MDR Sachsen/Thüringen langsam auf die Eier! :evil:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!