Eure Schnäppchen

  • und was ist mit Asbestwellplatten?

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Darfste nicht mehr verbauen und wenn du Umbauten vor hast muß es runter.

    Verhält sich aber ähnlich wie Beton: es gib top Dächer und Nieten diesbezüglich

  • Ich konnte gestern über eine Kleinanzeige, neben einigen anderen Büchern, diesen Schwung Wander- und Touristenkarten sowie Stadtpläne und Ausflugsführer gegen eine Spende in die Spardose des Enkels des verstorbenen Besitzers erstehen.

    Jetzt hab ich schonmal was für die Hutablage oder das A-Brett, falls mir endlich mal ein Trabi zuläuft und kann, je nach Treffenregion sogar noch passend variieren:thumbsup:



    MfG

    Matze

  • Ich bin gerne mit solche alte Karten unterwegs. Wenn man dann die ältere Leute den Weg fragt, und so eine alte Karte, mit den alten Straßennamen, raus holt, dann kommen die Geschichten.

  • Das mit den Karten in der Hutablage hab ich auch gemacht. Leider bleicht das extrem schnell aus, also wirklich nur welche nehmen wo es nicht schade drum ist.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das stimmt leider. Nur 1 Saison hinten auf der Kombi-Kofferraumabdeckung und die gute DDR-Tankstellenkarte (wie wenige das damals waren!) war oben total ausgeblichen...:(

  • Naja, Schnäppchen...

    Ich habe mich verführen lassen.


    Für ein Zehner kann man nicht die Welt erwarten; es ist ein klobiger Satz, verhältnismäßig schwer und es ist kein SW15 dabei. Aber als Notgeschirr neben den Wagenheber reicht es.

  • aha, schnell mal zum Aldi über die Grenze gehuscht^^^^

  • SW 15?


    So eine unbenutzte Schlüsselweite ist ja noch seltener als 9 und 20....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Am Fahrrad braucht man das öfter

  • Soo selten ist die gar nicht. Querlenkerschrauben Ford z.B. Bei VW ist auch im Achsbereich die ein oder andere bei. Zumindest bei End90er Modellen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Fürs Fahrrad hab ich den Knochen - und zum ersten Mal den 15er benötigt.... 😁

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Mit dem Knochen bekommst du keine Pedale an-oder abgeschraubt. Geht nur ein 15er Maulschlüssel.

  • Oder mit der Zange....😎

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Da brauchst du eine sehr schmale Zange, oftmals sind auch die Maulschlüssel zu dick.

  • Oder man hat Pedale, deren Gewindebolzen stirnseitig noch einen Innensechskant haben. 8)



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: