Alles rund ums Thema Essen

  • Den Clubgulasch für heute Abend präperieren... 😋


  • aber wenn ich z. B. die Wahl habe zwischen Nudelsalat und Kartoffelsalat nehme ich meistens Nudelsalat.

    Ich würde ja eher normale kartoffeln, oder normale nudeln bevorzugen. Ich hab bis heute noch keinen kartoffel/nudelsalat gegessen der mit wirklich schmeckte...


  • Mehlklöße hab ich als Begriff nie gehört - hier heißen die einfach nur "gekochte Klöße", was natürlich Blödsinn ist, denn alle Arten Klöße werden schließlich gekocht. Aber wie sowas eben ist...es etabliert sich im Sprachgebrauch

    Jetzt ist es mir eingefallen. Kartoffelklöße heißen die Teile. 😉 Irgendwie auch logischer als Mehlklöße. :verwirrt:

  • Ich hab auch schon so ein überfressenes Gefühl im Bauch, Abendbrot lass ich heute auch weg.

  • Sehr wohlschmeckend....


  • Jetzt ist es mir eingefallen. Kartoffelklöße heißen die Teile. 😉 Irgendwie auch logischer als Mehlklöße.

    Bei meinen Eltern im Vogtland heißen sie tatsächlich Mehlklöße.

    Zu Gans, Ente und Rotkohl gab es bei uns heute allerdings die Grünen Klöße, wir lassen die rohen Kartoffeln dazu durch den Komet, eine Art Entsafter. Das Gerät dürfte deutlich älter sein als ich.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Es gibt ja auch sogenannte Semmelklöße oder auch Knödel. Die könnte man dann schon eher als Mehlklöße bezeichnen.

    Bevor die Masse zum Kloß geformt wurde waren sie mal Brötchen /Semmeln die bekanntlich aus Mehl gemacht sind.

  • Probebacken für Silvester.


    Und für morgen noch Weihnachtsessen, da ich arbeiten war und aus verschiedenen Gründen kein typisches, nicht mal ansatzweise, Weihnachtsessen auf den Tisch die letzten Tage kam.

    Das erste Mal dazu in Kaufland seit wirklich langer Zeit gewesen, was für ein Fleischparadis dort. :P

  • Mein persönlicher Stollen Nr. 1:



    Aus dem Freundeskreis bedacht worden.... 😋😎

  • Ich mach mir nachher zum 2. und letzten Mal die (inzw. recht kläglichen) Reste der Ente vom Di warm. Viel Fleisch ist da zwar nicht mehr dran, dafür aber 'ne recht ordentliche Menge Soße. Und die schmeckt nunmal mit jedem Aufwärmen (noch) besser. Der Rotkohl ebenso... :)

  • Verlass dich nicht drauf, manche finden das lecker...