Corona COVID 19

  • Ich würde die "Blödheit" nicht einzig und allein bei "den Menschen"/ Otto Normalbürger verorten. Dem wurde doch mit so einem haarsträubenden Unsinn wie proppevollen Fußballstadien und der 2G-Regel von oben (!) genau das Sicherheitshefühl vermittelt, für das er nun wieder für "blöd" hingestellt wird.

  • Wuerde man ehrlich sein und den Leuten sagen: Wir haben da etwas zu spritzen, hilft nur kurz, hilft nur begrenzt und kaum gegen die Weitergabe des Virus,

    Sorry, aber genau das hat man von Anfang an klar kommuniziert. Insbesondere daß man trotzdem Virenträger und -verbreiter sein kann.

    Selbst die bestens gefilterten öffentlich-rechtlichen Medien haben das für jeden verständlich verbreitet, als es mit den Impfstoffen losging.


    Und was die Nebenwirkungen betrifft, scheinen die ja sehr individuell zu sein. Von gar keine bis ziemlich heftige, wobei heftig auch immer vom persönlichen Empfinden abhängt. Der eine empfindet einen Tag mit grippeähnlichem Gefühl als harmlos, der andere als Katastrophe. Manchen legt es drei Tage flach, andere keine halbe Stunde.

  • Und wie geht dieses "klar kommuniziert" mit 2G zusammen? :/ Das hat doch genau das Gegenteil von "trotzdem Virenträger und -verbreiter" suggeriert, oder? - Und genau das sollte es wohl auch, um mehr Leute zur Impfung zu bewegen.

    Man darf schon gespannt sein, was als nächstes kommt, wenn trotz bis dahin sicherlich noch höherer Impf- und hoher Boosterrate der Mist im nächsten Herbst wieder machtvoll vor der Tür steht. Und das wird er wohl...

    Nach dem - bis vor kurzem noch kategorisch ausgeschlossenen - (Teil-)lockdown wird auch hierzulande als nächstes eine (kürzlich noch ebenso ausgeschlossene) Impfpflicht kommen, zumindest für mehere Berufsgruppen. U.a. Fahrfusshebel 's Sparte wird sich schonmal mit diesem Gedanken vertraut machen müssen.

  • Wie immer, es geht nur um´s Geld.

    Da die Lager voll mit Moderna sind, gilt jetzt Moderna als der Boosterimpfstoff der 1. Wahl.

    Wie geht es eigentlich weiter, wenn jetzt zum Jahresende die,

    ich weiß jetzt nicht die korrekte Bezeichnung, vorläufige Zulassung der Impfstoffe ausläuft.

    Weiß jemand hier den aktuellen Stand bzw. was zu erwarten ist ?

    Kommt dann die Erkenntnis, es braucht ab 2022 nicht mehr geimpft werden :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist die Wahrheit ganz offiziell in einem deutschen Parlament angekommen!

    https://ibizakurier.de/ib-salu…-geimpfte-hingegen-schon/

  • Putzig finde ich "3G" im oeffentlichen Nahrverkehr. Stelle ich mir hier bei uns im Ort echt lustig vor. Wo kann man sich gleich nochmal testen lassen...beim Busfahrer (hust), oeh, neee. Also nix Bus.


    Tscha, wenn das Auto nicht faehrt (ist man hierzulande eigentlich zum Besitz eines Autos verpflichtet?) muss ich die 20km laufen. Wenn Schnee liegt, muss er ordentlich liegen, dass ich die Ski nehmen kann, sonst laufe ich definitiv nicht. Wird spassig. Ich sehe das aber recht locker, weil ich alter Sack schon lange nicht mehr wg. dem Geld arbeiten gehen muss. Wenn nicht, dann nicht. Das Problem habe dann nicht ich sondern andere. Nennt sich glaube "hoehere Gewalt".


    Zu dem obigen Video: Mit Korrelationen muss man vorsichtig umgehen (->eierlegende Hunde). Dennoch sollte man diese ernst nehmen und stets hinterfragen. Die Zahlen aus GB sprechen eigentlich gegen eine Uebersterblichkeit von Leuten "mit Spritze". Aber wie gut sind die Zahlen? Welche Seiteneffekte gibt es? Die Suche nach der Kausalitaet ist ein schwierig Geschaeft. Und ich finde, jenen Menschen, die etwas sauber falsifizieren, gebuehrt der selbe Ruhm wie jenen, die zufaellig etwas entdeckten.


    PS: Wenn "die Spritze" tatsaechlich die Sterblichkeit erhoeht, kennt bis Ostern jeder jemanden persoenlich (also die Leute, mit denen man "regelmaessig Kaffee trinkt"), der trotz "Impfung" schwer krank wurde. Bis dahin: schaumer mal...die Natur probiert sich stets aus.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen der Kommunikation von Wirksamkeiten der Impfstoffe, durchgeführten Studien und Modellrechnungen/Vorhersagen auf der einen Seite und der Covid Beschränkungen und Gesetze auf der anderen.


    Ersteres kommt aus der Wissenschaft, das zweite aus der Politik. Und Virologen haben von Anfang an gesagt, dass


    a) die Impfung nur sehr begrenzt die Ansteckung verhindert, sondern hauptsächlich den Krankheitsverlauf abschwächt


    b) Impfungen nur dann wirklich wirksam Viruswellen verhindern, wenn wir eine Impfquote von 90% haben.


    Für manche erstaunlich, für mich nicht: Sie haben Recht behalten.


    Mathematiker machen auch regelmäßig sehr gute Vorhersagen über die Covid Ausbreitung. Trotzdem wird die Ausbreitung regelmäßig verharmlost, Menschen sind von den Zahlen angeblich überrascht etc.


    Entscheidungsträger in der Politik haben viele verschiedene Aspekte gegeneinander abzuwägen und können, sollen und werden nicht immer direkt so handeln wie die Wissenschaft es vorschlägt. Insbesondere Politiker der AFD und FDP, maßen sich aber zusätzlich regelmäßig an, die Erkenntnisse der Wissenschaftler in Frage zu stellen. Das ist natürlich fatal und verunsichert super viele Menschen. Am Ende kommt dann eben sowas halbherziges wie 3G, 2G, 2G Plus etc raus. Wenn das alles streng kontrolliert wird, hilft das bestimmt auch ein bisschen, viel aber nicht. Einfach deshalb weil die Geimpften sich sicher fühlen, lustig ohne Masken rumlaufen und das Virus verbreiten. Also eigentlich geht effektive Eindämmung bei gleichzeitigen Kontakten meiner Meinung nach nur mit "1G" (= getestet).


    (Ich kann schon 2G verstehen, es schafft halt gesellschaftlich sinnvolle Anreize um sich impfen zu lassen. Aber die Krankheit eindämmen tut das nicht.)

  • Ich hatte das erst vor einer Woche, als mich meine verrotzte Verwandschaft besuchte und mich schraeg anschaute, als ich im Wohnzimmer die Fenster auf "leichten Durchzug" gestellt habe.

    An deiner Stelle hätte ich die verrotzte Verwandtschaft gar nicht ins Haus gelassen. Ich finde es schon ohne Corona eine Frechheit, Leute zu besuchen, wenn man Rotz hat. Heute wo jeder ein Telefon hat, kann man den Besuch ja wohl problemlos kurzfristig absagen, bzw. verschieben.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • b) Impfungen nur dann wirklich wirksam Viruswellen verhindern, wenn wir eine Impfquote von 90% haben.

    Wer hat das wann wo gesagt?

    Insbesondere Politiker der AFD und FDP, maßen sich aber zusätzlich regelmäßig an, die Erkenntnisse der Wissenschaftler in Frage zu stellen. Das ist natürlich fatal und verunsichert super viele Menschen

    Schuldige finden sich immer. Wer denken kann, braucht weder die AFD noch die FDP dazu. Und nur die wirklich Dummen sind stets ohne Zweifel.

    (Ich kann schon 2G verstehen, es schafft halt gesellschaftlich sinnvolle Anreize um sich impfen zu lassen. Aber die Krankheit eindämmen tut das nicht.)

    Verstehen kann ich das nicht. Aber nachvollziehen. Nennt sich Noetigung und ist strafbar. Fuer eine Verfolgung dieser Straftat braeuchte es jedoch unabhaengige Volks- und keine Staatsanwaelte. Weil, klassischer Fall von Staatskriminalitaet. Und ein Staatsanwalt handelt eher kaum gegen seinen Auftraggeber, fuer den er parteiisch ist (dessen Brot ich esse...)


    Nachtrag: Der Anreiz zur Spritzung ist in etlichen Faellen sinnlos, ja gefaehrlich. Ich habe da also im Vergleich zu Dir eine diametral andere Meinung.

  • das tolle ist ja das wenn man jetzt in Ruhe arbeiten möchte, man sich diesen Müll spritzen lassen muss, wie soll man den sonst die Test jeden Tag bezahlen?

    Dann gehen manche effektiv arbeiten um sich testen zu können, is doch klasse oder? Zum Glück wurde der Mindestlohn ja schon deutlich angepasst, so das sich diese Politik auch jeder leisten kann....


    Ich geb jetzt auch auf, und lass mir den Müll spritzen, wenn dann aber 2g+ komm auf Arbeit, bin ich raus!

  • Ich darf jetzt wieder raus und bin 2G, geimpft und genesen. :D:laola:

    Darf ich bei 1G dann eigentlich auch noch mitmachen? :lach:




    Sorry, aber manchmal kann man aus Verzweiflung nur nur darüber lachen.



    Heute außerdem noch Post vom Gesundheitamt bekommt, gestern ausgestellt, wenigstens die Post war schnell. Darin steht von wann bis wann ich in Quarantäne muss, nämlich bis gestern, und das ich unter Beobachtung des Amtes stehe. Die Info kam ja mal rechtzeitig. :grinsi:

  • @ Standard du kannst beruhigt sein. Ich stelle mich nicht länger dem sozialen Druck und lasse mich impfen.

    Allerdings: extra am 23.12. lasse ich mir den Termin geben. Weihnachten soll ich lt. Dienstplan arbeiten. Habe ich auch auch nur die geringste Nebenwirkung, wirklich die geringste.....

    Nunja. Opfer müssen alle bringen. So einfach ist das....

  • ich werd mir den Kram auch schln am Anfang der Woche geben lassen, dann hab ich wenigstens nen ruhiges we falls ich Nebenwirkungen bekomme.

  • Das RKI hat lange Zeit behauptet, daß die Geimpften nicht mehr zum Infektionsrisiko beitragen.

    Diese Aussage hat das RKI irgendwann still und heimlich unter den Tisch fallen lassen, wohl weil sie nicht mehr haltbar war.

    Daher wird auch diese weit verbreitete und von den Medien kolportierte aber irrige Ansicht stammen,

    daß Geimpfte aus dem Schneider sind !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • "Wie ich soeben aus einer absolut zuverlässigen Quelle erfahren habe, wurden die Mitglieder der Regierungs-Krisensitzung vom FR 5.11.21 von den Experten darüber informiert , dass die "Vierte Welle" nicht mehr aufzuhalten ist , da der Im**schutz auf breiter Basis versagt! Vor allem Astra , Johnson , Moderna , aber auch Pfizer haben katastrophale Daten , die nicht mehr verleugnet werden können.

    Auch die Wirkung des dritten Stichs ist sehr begrenzt, es gibt in der Steiermark und Wien bereits die ersten Cluster unter den Dreifach-Behandelten !!

    Weiters wurden Zahlen präsentiert, dass nur noch fünf Prozent der Menschen zum Stich erpressbar sind, und dass nur noch 30 Prozent bereit sind , auch den dritten Stich in absehbarer Zeit zu holen .

    Die Experten wurden gefragt , welche Strategien nun als Option zur Verfügung stehen, und die Antwort lautete : " HALBWEGS KONTROLLIERTE DURCHSEUCHUNG " !!! WÖRTLICH sagte dann einer der fassungslos-verzweifelten Politiker: "Wenn das rauskommt, jagen sie alle uns zum Teufel!" G. Pöttler: "Ja, davon könnt ihr ausgehen."

    Die Regierung hat dann den aus Wien kommenden Vorschlag präsentiert, die Situation zu "entspannen" durch - wieder wörtlich: "Fokussierung auf die Ungei**ften", indem man in der Propaganda offiziell nun alle Schuld für die 4. Welle den Ungei**ten zuschiebt. Und alle Landeshauptmänner haben ohne zu zögern diesen Vorschlag aufgegriffen! Um ihre Posten zu retten.

    Mit anderen Worten : MIT DER PROPAGANDA GEGENÜBER UNGEIMP**EN SOLLEN DAS VÖLLIGE VERSAGEN UND CHAOS VERSTECKT WERDEN !! (Um ihre eigene Haut und Posten zu verteidigen.)

    Österreich wird daher in den kommenden Wochen weiter gespalten, die Propaganda gegenüber 40% aller Österreicher soll als Ablenkung dazu dienen. Tatsächlich wird Österreich in den kommenden Monaten endlich den (einzigen wirksamen) schwedischen Weg der natürlichen Durchseuchung gehen, damit die Vierte Welle mit Winterbeginn vorbei ist.

    Aus diesem Grund wird es außerhalb von Spitälern auch keine Tests für Geimpfte geben, sondern geim**te Menschen werden jetzt ganz bewusst dafür eingesetzt, um das Virus maximal zirkulieren zu lassen.

    Die Experten rechnen übrigens bereits nächste Woche mit annähernd 20 000 positiven Tests pro Tag, den Höhepunkt in der dritten Novemberwoche und das Abflauen in den ersten beiden Weihnachtswochen.

    Diese Regierung und ihr System sind am Ende. Propaganda und Impfapartheid als Ablenkungsmanöver.

    Schaut euch das Video an….


    https://www.wochenblick.at/bha…zulassung-ungueltig-sein/

  • Oh je...


    Also sorry. Allein schon, wenn ich doppelte Ausrufezeichen, GROßBUCHSTABEN und "Experten" lese kann ich die getätigten Aussagen nicht mehr ernst nehmen...


    Woher kommen die Statistiken? Wer sind die "Experten"?