Der Haustierthread

  • Ihr seid ihr zugelaufen...

    Eher nicht - ich stand nur rum.

    Naja, die war schon ab und an mal zu sehen, im Dorf. Scheint aber neu zu sein und trotz ihrer gewissen Üppigkeit noch sehr jung und verspielt.

    Und da ich noch Futter und ein paar Leckerlis vom Kater hatte, hab ich sie mal gelockt. Und siehe da, sie kam angetrabt und wurde innerhalb von drei Tagen so mutig, daß sie den ersten Sessel enterte.

  • Wie heißt sie? Josi? ^^

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mir ist es mal so ergangen, dass Nachbarn auf der Straße, keine 50m von meinem Haus entfernt, meine Katze gekarpert haben.

    "Die ist doch sooo niedlich und kommt immer zum fressen..."

    Ich hatte also ne Katze mit der ich zum Tierarzt bin, der ich ordentliches Futter gekauft und die ich gepflegt habe und bei den Nachbarn, mit Whiskas und Felix, hat sie sich aufgehalten.

    Das hatte am Ende schon fast was vom "Maschendrahtzaun" :(

    Weder gute noch böse Worte haben geholfen, die haben die Mietze immer wieder rein geholt.

    Erst ein Umzug zu meiner Freundin, 60Km entfernt, hat das Problem gelöst.


    Also bitte, immer erst einmal rumfragen und recherchieren, ob das Fellknäul nicht doch schon Bedienstete hat.

  • So ging es mir mit meinem einstigen Kater auch mal und ich musste mir von dem einen anderen Menschen vorwerfen lassen ich fütter meinen Kater ja eh nicht und vernachlässige diesen, weil der immer ab um 18 Uhr ja so einen Hunger hat und bei ihm betteln kommt, das arme Tier. Und er wollte mich wegen Tierwohlgefährdung anzeigen. Der hat es nicht kapieren wollen das ich um 18 Uhr noch nicht zu Hause war und das Tier bei mir um 19 Uhr immer Futter bekam. Auch ich und nur ich hatte natürlich die Tierarztkosten und für das ganze Zubehör, was eins Katze eben noch so braucht. Schließlich musste ich zum Glück auch umziehen und das Problem war gelöst.


    Ich hatte ja eigentlich noch nie was dagegen, wenn meine Katzen auch mal woanders hingehen, ist nunmal so, aber einige Menschen treiben es zu weit.

  • Hier in meiner Umgebung gibt es so viele Katzen das sich da keiner drum streitet.

    Wir sind auch schon mehrmals zu Katzennachwuchs gekommen durch rumstreunende Katzen die ihren Nachwuchs bei uns im Holzschuppen zur Welt gebracht haben. Auch unsere jetzige Katze stammt aus so einem Wurf.

  • Man bin Ich froh, dass wir Hunde haben, Katzenbesuch hatten wir vor 2 Jahren im Sommer mal, die war so dreist ins Haus zu kommen und sich am Hundefutter zu bedienen. Ihr Pech war nur, Chihuahuas klaust du nicht ihr Futter, das gab ein Handfestes Pfotengemenge.

  • So eine Fußhupe ist schon ziemlich bedrohlich für ne kampferprobte Katze. 8o Das wird wohl eher der Überraschungseffekt gewesen sein, aber wenn's gleich 2 davon waren... ;)

    Ich hatte ja eigentlich noch nie was dagegen, wenn meine Katzen auch mal woanders hingehen, ist nunmal so, aber einige Menschen treiben es zu weit.

    Wenn's hilft, die allgegenwärtige Fresslust zu zügeln und wenigstens 'n bisschen teures Kafu einzusparen, dürfen se ruhig mal fremd gehen, dann und wann. ^^


    Eher nicht - ich stand nur rum.

    Das war mir schon klar und ich meinte es auch eher im übertragenen Sinne. Katzen suchen sich ihr Personal eben gerne aus... ;)

  • Also bitte, immer erst einmal rumfragen und recherchieren, ob das Fellknäul nicht doch schon Bedienstete hat.


    Katzen suchen sich ihr Personal eben gerne aus... ;)

    Ich kenne da mehrere Geschichten wo das Personal die Brutalität hatte auch noch ein Kind dazu anzulegen, wo die Katze - mit den älteste Rechte! - doch auch ihre Ruhe haben will. Die haben ihre Sachen gepackt.

    Schlimmer ist es wenn das Tier auf Diät ist, und Nachbarn das nicht verstehen und ihr eigenes (viel zu salziges) Menschenessen teilen.

  • Schlimmer ist es wenn das Tier auf Diät ist, und Nachbarn das nicht verstehen und ihr eigenes (viel zu salziges) Menschenessen teilen.

    Nicht mal der Hinweis, dass die Katze Diabetes hat und besonderes Futter benötigt, konnte meine Nachbarn zur Vernunft bringen...

  • Hier mal mein kleiner 4 beiniger Freund.

    Bj 09 Jimmy. Er dachte er musste mal den Sprung aus dem 2 Stock wagen. Das Tierheim hatte ihn mit gebrochenen Hinterläufen aufgefunden und repariert, durfte auch nicht mehr zu seinem Vorbesitzer da angeblich sehr verwahrlost . Ich rettet ihn dan aus dem Tierheim wie meine 3 Katzen zuvor auch.

  • Jimmy fühlt sich offenkätzisch wohl.

  • Es ist ja bekannt, dass sich Katzen nur in absoluter Sicherheit so präsentieren. Die Königsdisziplin des Vertrauens ist dann erreicht, wenn der Dosenöffner in dieser Position ungestraft kraulen und streicheln darf. ^^

  • Unsere Überseeschweine sind heute in den Garten gezogen, artgerecht an die frische Luft mit Auslauf und viel Grün endlich, der Winter war lang genug für sie.

    Meerschweine fetzen! Als Auffangstation für meist von den Kindern diverser Kollegen verschmähte Kleinnager habe ich derzeit drei Exemplare in Obhut. :)


    Trabijeck: Bei der Art des Fells deines Hundes muss ich den Sitz nach Übernahme deines Uni sicher gar nicht noch mal absaugen, oder? ^^ Was steckt denn da alles drin? Sieht jedenfalls so aus, als bleibt dir der übliche Fellwechsel-Terror erspart?

  • Auch ohne Fellwechsel würde ich meinen Hund nicht einfach so auf den Sitz lassen, oder springst du auch selbst mit den Schuhen drauf rum?

    In meinem 600er hatte ich extra wegen meinem Hund die orginalen Stoffsitze gegen Ledersitze getauscht um es einigermaßen sauber halten zu können.

    (diese kommen jetzt in meinen Kübel)

  • Ein Pudel verliert keine Haare und nur der saubere Hund darf ohne Decke mal auf de Sitz . Auf der Rückbank hat sie ihre Decke und auch was zum anschnallen . Trabi fahren ohne Kira geht garnicht die ist schon vor mir in der Halle und steht am Auto 😅

  • Bei mir käme überhaupt kein Hund ins Auto, drum haben wir auch gar nicht erst einen ... ;)

    (und werden auch nie einen haben, in dem Falle kann ich den Passus, man solle nie nie sagen, guten Gewissens außer Kraft setzen. Wir sind und bleiben "Katzenmenschen", beide. Hat sich nebenbei bemerkt auch auf den Erbschleicher übertragen. :) ).