Der Haustierthread

  • Dieser Kater ist zu fett, und deswegen auf Diät.

    Er dagegen, hat 'ne Brecht-ähnliche Moral: Erst kommt das Essen, dann kommt der Fraß.

    Seine abgewogen Portion Essen hat er Punkt fünf bekommen. Aber, so meint er: Jetzt ist es in England oder Irland fünf Uhr.

  • Oh, Katzen auf Diät kann böse werden, zumal es ein langwieriger Prozess ist. Da ist vorwufvolles kulleräugeln und finster Anstarren noch wünschenswert.


    Bei meinem 16-jährigen Opa läuft es eher auf das Gegenteil hinaus. Neben einem Schmerzmittel gibt es jetzt noch Jodtabletten und kommende Woche nochmal ein großes Blutbild, einfach um die Nieren auszuschließen.


    Aber er frisst, klaut gerne noch und hat seine täglichen fünf Minuten, also dezent verkürzt. Aber er hat sie noch.



  • Vielleicht ein Band Wurm?

  • Nöh - der wird (beide werden) regelmäßig entwurmt. Wir haben schließlich auch keinen Bock darauf, womöglich so einen parasitären 'Untermieter' abzubekommen.

  • Jupp, unser TA macht auch die jährliche Probe. Bei den Opas und Omas kann halt immer was auftauchen.

  • So sind'se - Einkuscheln an den unmöglichsten Orten.

    Unser großer mal genussvoll in einem Schuhkarton, der ihm mindestens 2 Nr. zu klein/zu kurz war. :grinser:

  • Genau, schon verrückt wo die sich so manchmal hinbrezelt. Ich hab da noch so ein Foto, ist aber schon länger her, muß ich mal suchen.

    Gefunden - ist so ein komischer Korb in Form eines Frosches, war vermutlich mal ein Schirmständer oder ähnliches. Das Ding liegt bei uns im Holzschuppen. Da hat sich unsere Katze reingezwängt.

  • Krapproter


    Zu deinem ersten Bild: Du müsstest Mieze vielleicht langsam mal umtopfen. Jetzt im Frühjahr wär ne gute Gelegenheit :P



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Sie lieben Kartons die min 2 Nr. zu klein sind.

    Meine macht das auch zu gerne.

    Ich liebe sie, die kleine Fellnase :love: