Beiträge von Tobii0815

    Tomsailor jaja genau so sieht es aus lieber einmal mehr fragen.

    Stecke da nämlich in einem kleinen Farbenkonflikt.

    Habe Caprigrün sowie Panamagrün da jedoch passen beide nicht wirklich. Wollte ein paar Stellen ausbessern und musste feststellen das beide überhaupt nicht passen. Ja der alte Lack ist gealtert aber so extrem das keines der Farben passt ist schon erstaunlich.

    Grüße aus Franken

    Guten Morgen,

    Hatte das selbe Problem. Bei mir war die Grundplatte samt hallgeber um 180 Grad falsch montiert.

    Ist mir auch erst aufgefallen als ich einen neuen Motor verbaut habe. Viel mir zuvor nie auf. Zumal passte auch etwas nicht mit dem hallgeber nicht. Durch Tausch der Grundplatte und Magnetring lief alles wieder.

    Mfg Tobias

    Lara mach weiter mit deinem Projekt. Ich finde es spannend wie du diese vielen Probleme umsetzt. Ich bin der Meinung wen jemand Lust dazu hat etwas umzubauen und das ohne sagen wir es mal so "Russenstyle" warum nicht.

    Ich bin auf deine Fortschritte gespannt.

    Mach weiter so.

    Grüße Tobii

    Guten Abend,

    Naja wen das so einfach ist dan biege ich mir was an der Abkanntbank. Bin nun eben vom schlimmsten ausgegangen. Die Sandstrahlpistole mit Bürste habe ich nun auch geordert mal sehen was noch zum Vorschein kommt.

    Vielen lieben Dank für die Infos ihr seid top.

    Grüße Tobii

    So Genossen,

    wie gewünscht zeig ich euch mal ein paar Bilder der Problematik. Die Radhauseinfassung ist am Bodenblech des Kofferraumbodens teilweise weg. Natürlich auch zu sehen die Löcher nach unten in die Kofferraumbodenversteifung.

    Ich denke vom Aufwand her ist das mal ein 6 im lotto oder?

    Zumal das Kofferraumbodenblech auch schon ziemlich angefressen ist.

    Was meint ihr dazu?

    Ich ahne schlimmes.

    Grüße Tobii

    Moin moin dachte ich mir schon das das wieder ein 6er im lotto ist. Ja sind bei mir leider durch. Radhausschalen habe ich soweit gerichtet. Problem war das in den Radkästen oben Eine Bohrung ist die von der Innenseite mit Klebestreifen verschlossen waren. Genau dort ist das Wasser an den Schalen nach unten in diese Verstärkungsbleche gelaufen.

    Krapproter hättest du li und rechts für limousine über und möchtest du welche abgegeben?

    Grüße aus Franken

    Tobii

    Sandstrahlen habe ich leider die Möglichkeiten nicht dazu. Naja eigentlich schon Garage und Kompressor vorhanden. Den Rest könnte ich mir ja besorgen.

    Jedoch bekomme ich Bauchschmerzen das in meiner neu renovierten Garage zu machen. Geschweige denn Staub überall. Oder gibt es da was an neuer Strahltechnik mit vll Absaugung?

    Grüße Tobii

    Servus Genossen und Genossinnen,

    nach nun vollgefressenen Bauch nach den schönen Weihnachtstagen dachte ich schau mal meinen Trabi durch zwecks der braunen Pest.

    Hätte ich lieber weiter gegessen und die Couch penetriert.

    Habe mit der Fein schon mal grob die vom Vorgänger ubergepinselte Farbe entfernt.

    Was wäre euer weiteres Vorgehen?

    Weiter frei legen ist klar. Danach Rostumwandler darüber fertig? Gegebenenfalls neue Farbe.

    Was wäre den euer Vorschlag?

    Durchgerostet ist noch nichts.

    Grüße aus Franken.

    Tobii

    OK perfekt Dan bin ich schon mal beruhigt das dieser Fehler schon bekannt ist. Wie gesagt Geber ist getauscht und funktioniert wieder einwandfrei.

    Mfg Tobias Liebig

    Wie gesagt ich stelle 8mm vor OT ein Fest gezogen ist der Geber. Dreh ich den Motor von Hand 2 mal durch kommt der bei 6,8. Dreh ich nochmals weiter ohne an der Zündungsplatte irgendwas gemacht zu haben ist der Zzp bei 7.

    Hallgeber ist alles soweit fest. Nun getauscht auf einen anderen und siehe da funktioniert.

    Platte habe ich natürlich bei jeden verdrehen wieder fest gedreht. Selbst danach wanderte der zzp. Auch wen ich nach dem fixieren nichts mehr verdreht habe.

    Mfg Tobi

    Muss dir recht geben. Habe hier von TW einen Motorlagersatz liegen wo sich das Gummi von der Trägerplatte ablöst. Eine defekte Tachowelle die scheppert. Zu guter letzt noch 2 Benzinhahndichtungen aus Viton die an den Löchern ausbrechen und nicht mehr schließen. Alles natürlich nicht älter als ein Jahr. Dachte solche Qualitätspropleme gäbe es nur bei Simson aber da habe ich mich getäuscht.

    Mfg Tobi

    So Genossen bin wieder ein Stück weiter.

    Durch euern Tipp mit Zündung prüfen hab ich jetzt festgestellt das mein Hallgeber hinüber ist. Ich fahre ja die Zündbox mit fest eingestellter Kennlinie wo der ZZP auf 8mm vor OT eingestellt werden soll.

    Mir ist die ganze Zeit der ZZP gewandert sprich ich stelle auf 8mm ein, dreh den Motor 2 mal durch zum kontrollieren und er steht auf 6mm.

    Hab Dan zum Spaß es auf 6mm vor OT ausprobiert und nach durchdrehen steht er bei 4.

    Hallgeber nun gewechselt und siehe da 8mm eingestellt bleibt auch bei 8mm. Vibrationen sind damit auch noch mal um einiges besser geworden womit ich jetzt leben kann.

    Ich danke euch für eure Hilfe. :thumbup:

    Mfg Tobi

    Guten Morgen.

    Mir ist noch aufgefallen das die Hallgeber mit der Zündungseinstellplatte um 180 Grad verdreht montiert ist. Das könnte somit auch zu Problemen führen oder?

    Mfg Tobi

    So Genosse,


    Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen mit meinen Vibrationen. Ich habe festgestellt das das Getriebe zum darunter liegenden Motorträger keine 2 mm spiel hatte. Nun wurde der Motor in den Lagern so ausgerichtet das ich jetzt reiche 8mm Freiheit habe. Dröhnen ist erheblich weniger geworden. Werde mich jetzt noch an die Auspuffspannbänder machen mal sehen ob ich da noch etwas Ruhe rein bekomme. Ist jetzt zumindest erträglicher geworden beim Fahren.

    Grüße Tobii

    Sederla Hallo,


    Habe heute die komplette Banane an der Warmluftzufuhr demontiert und getestet. Leider ohne Erfolg. Das der kleine 2 Zylinder nicht so laufruhig ist wie ein 6 Ender ist mir bewusst. Nur wen ich unter dem fahren vor lauter Vibrationen in den Außenspiegel nichts mehr erkenne kann, denke ich schon das da was nicht stimmt.

    Nun ja denke ich habe da einen Spezialfall.

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

    Mfg Tobi